LG mit erstem 34 Zoll großen QHD-Monitor im 21:9 Zoll Format

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG mit erstem 34 Zoll großen QHD-Monitor im 21:9 Zoll Format

LG stellt den Ultra Wide QHD Monitor LG UltraWide 34UM95 für professionelle Anwender vor. Besonders Audio- und Videoproduzenten, Grafikdesinger und professionelle 3D/CAD-Entwickler sollen von diesem Seitenverhältnis profitieren. Die Preisempfehlung liegt bei 999 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG mit erstem 34 Zoll großen QHD-Monitor im 21:9 Zoll Format

AW: LG mit erstem 34 Zoll großen QHD-Monitor im 21:9 Zoll Format

und wo ist der Testbericht? Oder hat es LG noch nciht geschaft ein Testmuster zu senden?
Bevor der nicht auf Spieletauglichkeit geprüft wurde kaufe ich ihn mir nicht!

Also TESTEN BITTE!

Finde den Monitor eigentlich auch interessant nur die mageren 1440p stören mich etwas. Bin noch nicht wirklich überzeugt davon..

Wieviel willste denn bitte sonst? 4K für 3000€ die du nicht mal betreiben kannst ohne Titan sli?

Habe gestern mein LG 29UM65-P, kann nur sagen..einfach nur geill..die Bildqualität und schärfe der Spiele..einfach Hammer...schnell genung von der Reaktionszeit...im Menü auf Schnell stelln..dann bei ca 8.7 ms reicht für jeden Schooter..Viele Einstellmöglichkeiten. Habe über Displayport..Ende des Jahre kommt der 34UM 65 in mein Haus..vieleicht fällt er dann auf 450€..weil der in der Höre nochma um 4 ca höher ist..Einfach nur geil diese 21:9..Bluray schaun einfach edel....keine schwarzen Balken mehr..aber in der höhe ist er schmaler wie ein 27 zoll...das sieht man im internet nicht so richtig...erst beim vergleich zu hause..

http://www.lg.com/de/monitore/lg-29UM65

Wo bleibt die Dell Version? Ich möchte gern von meinem 29er auf den schon angekündigten 34er wechseln ;). Für mich "das" monitorformat.

Auf den Dell brauchst du nicht zu hoffen, es gab bis dato nur EINE einzige Ankündigung un die war weihnachten 2013. Seit dem gabs garnichts mehr dazu, weder Infos noch bilder noch sonstwas. Und wenn er kommt, dann wird er sicher teurer als der LG sein und wie der U2913WM den höheren Inputlagg + Reaktionszeit.

Mir zu teuer und das Format löst auch keine Begeisterungsstürme aus. Ich kann noch ne ganze Weile mit 16:9 leben

Ich habe mir den 34UM95-P letzte Woche bestellt und dazu in einem anderen Forum einen kleinen Erfahrungsbericht verfasst. Falls das wen interessiert, dann könnt ihr gerne hier schauen. Ist aber nur ein subjektiver Erfahrungsbericht von mir, einen objektiven, ausführlichen Test gibt es wohl noch nicht...

Habe gestern mein LG 29UM65-P, kann nur sagen..einfach nur geill..die Bildqualität und schärfe der Spiele..einfach Hammer...schnell genung von der Reaktionszeit...im Menü auf Schnell stelln..dann bei ca 8.7 ms reicht für jeden Schooter..Viele Einstellmöglichkeiten. Habe über Displayport..Ende des Jahre kommt der 34UM 65 in mein Haus..vieleicht fällt er dann auf 450€..weil der in der Höre nochma um 4 ca höher ist..Einfach nur geil diese 21:9..Bluray schaun einfach edel....keine schwarzen Balken mehr..aber in der höhe ist er schmaler wie ein 27 zoll...das sieht man im internet nicht so richtig...erst beim vergleich zu hause..

Wo hast du denn Schreiben gelernt?

Also jetzt noch warten bis der Preis auf um die 700 € geht, dann wäre ich interessiert - ansonsten tausch ich meine 2x 29er nicht aus ;).

Sind genau gesagt eigentlich 21,5 zu 9.

Ahab...
zitat:Wo hast du denn Schreiben gelernt?

auf der Harvard Universität in Cambridge, lol.................

Ich habe deinen Test gelesen wie Du ihn veröffentlicht hast. Finde den Test und Monitor :daumen:
Habe selber nur den 29"er.

Ich habe mir den 34UM95-P letzte Woche bestellt und dazu in einem anderen Forum einen kleinen Erfahrungsbericht verfasst. Falls das wen interessiert, dann könnt ihr gerne hier schauen. Ist aber nur ein subjektiver Erfahrungsbericht von mir, einen objektiven, ausführlichen Test gibt es wohl noch nicht...

Kurztest findet sich in der aktuellen ct (Heft 11, Seite 56)
Der Monitor kommt sehr gut weg, ct bescheinigt eine sehr gute Blickwinkelstabilität, guten Kontrast sowie neutralen Farbverlauf.
Ausserdem wurde Spieletauglichkeit auch bei schnellen Spielen attestiert:daumen:

Auf jeden Fall ist es der LG wohl wert ihn sich einmal persönlich anzuschauen - klingt alles gut

ein sehr guter monitor für leute die grösser als 30zoll benötigen.

doch für mich als allrounder ist er doch etwas zu gross mit sein über 86cm bildfläche, aber dank lg gibt es denn auch in 29zoll hier, der auch deutlich schärferes bild hat dank satte 128ppi :daumen::hail:

noch größer wie mein 29 er :-) find ich breiter!

ich gebe meinen auch nicht mehr her :D

Hm, wenn irgendwann das TN Dreierpack doch wegen Farbmangel nervt vielleicht eine Möglichkeit.

Zurück