LG M2452D

mds51

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich wollte mir den LG M2452D holen.
Verwendungszeweck: hauptsäch zum Zocken, gelegentlich zum Film schaun.

Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Modell?
Oder gibts es sonst noch eine gute Alternative?
Eigenschaften die sein sollten:
  • FullHD
  • DVI bzw. HDMI Anschluss
  • 22" / 24"
  • Preis: max. 250€

Danke für den Tipp.

Aber noch eine Frage, gibt es einen guten TFT mit 3D und nem IPS Panel?
Ich habe beim stöbern auf idealo nur zwei von Fujitsu geaehen. Oder wie verhält sich das bei 3D.
Ist da jemand mehr in der Materie und kann mir ein paar Infos dazu liefern.

IPS + 120hz gibt es noch nicht.

Bei 3D gibt es zwei verschiedene Arten. Einmal 3D mit 120hz Technik und einmal 3D mit der Polfiltertechnik.

Für 3D mit 120Hz brauchst du eine Nvidia Grafikkarte sowie das Nvidia 3D-Vision 2 Kit. Dazu halt einen 120hz Monitor. Wenn du in 3D spielst bricht die Perfomance je nach Spiel um 50-70% ein. Ein SLI System wäre hier also von Vorteil. Oder aber eine Dual GPU Karte. Ein High-End System ist also Plicht.

AMD bietet auch 3D an, jedoch hat Nvidia meiner Meinung nach hier die Nase vorne.

Für Polfiltertechnik brauchst du keine spezielle Grafikkarte. Der 3D Effekt kommt hier direkt vom Monitor. Quasi die Kinotechnik für den Monitor.

Also, ich habe eine Zotac GTX580 AMP2.
Reicht die für 3d?

Ich weiss halt nicht, wie sinnvoll es im Moment ist, sich bei einem neuen TFT auf sowas zu konzentrieren?

Oder ist die Technik dafür noch zu unausgereift?

Wie gesagt, ich empfehle SLI oder eine Dual GPU Karte. Je nach Spiel und Grafikeinstellung bricht dir halt die Perfomance ein.

Ich persönlich halte nicht soviel von 3D. 120 bzw. 144hz @ 2D sind mir da lieber.

Hallo nochmal.

bin beim stöbern auf dieses von LG gestoßen: DM2352D

Der hat anstelle des S-IPS schon das neuere AH-IPS.

Lohnt es sich oder ist der Unteschied zwischen S-IPS und AH-IPS nicht so gravierend?

mfG mds51

Ein reiner Monitor ist das schon mal nicht. Das ist ein Hybrid zwischen Monitor und TV.

AH-IPS als Panel ist nie schlecht. Es sagt nur leider nicht viel über den Monitor selbst aus. Klar ist es das modernste der IPS-Panels, aber keine Garantie dafür das er auch spiele tauglich ist.
Gerade die reale Reaktionszeit sowie der Input-Lag wäre hier wichtig.

Die technischen Werte sind eigentlich in Ordnung, bis auf die 100 cd/m² im 3D-Betrieb. (und die oben genannten fehlenden Angaben)

Dazu kommt noch, das der Monitor nicht mit 120Hz läuft. Hier wird die Polfiltertechnik verwendet. Das wird aus den technischen Spezifikationen deutlich.
1.920 x 1.080 (60 Hz)

Zurück