LG liefert auf OLED-Geräten 15 Sekunden Werbe-Clips aus

Macht nix.. unser 1080p Fernseher wird eh erst ersetzt wenn er verreckt..

Sollte er verrecken schau ich mich erstmal bei eBay Kleinanzeigen nach nem neuen Gerät um.. da bekommt man schon schöne für ca 100€ gebraucht..

Ich mein klar Netflix ect ist schon manchmal interessant funktioniert aber auch mit dem TV Stick von Amazon..

Für normales free TV mehrere hundert Euro auszugeben halt ich für Geld Verschwendung... Mieses Programm, viel zu viel Werbemüll..

Und in letzter Zeit fällt mir auf das auch viel zu viel Propaganda ausgestrahlt wird..
Man soll sich ja schon schämen wenn man mit dem Benzinbetrieben Auto zur Arbeit fährt, Fleisch isst und n Plastikstrohhalm benutzt...
Green Heros ect..
Deutschland rettet die Welt und in anderen Ländern juckt das thema kein schwein

Von der Corona Berichtserstattung und der impfkampange sag ich Mal nix ...das ist nochmal so n Thema für sich..

Ich hab nen LG OLED.
Wenn die mir nachträglich per Update Werbung einspielen geh ich zum Anwalt
Berichte uns bitte was daraus wird :lol:

Ansonsten kann ich nur empfehlen, TV vom Netz zu nehmen. Dann wird garantiert kein Werbeclip geladen. Macht die ganzen TVs eh nur langsamer, v.a. die Androiden. Smart TV Features sind eh Schrott, jeder mit ein wenig Anspruch hat sowieso einen externen Zuspieler für Netflix und Co. Außer man findet ruckelige Menüs echt cool, dann gehts natürlich auch ohne.

PiHole löst das Problem! Nie wieder Werbung, egal auf welchem Gerät!

War auch mein erster Gedanke, hat da einer von Euch Erfahrung mit?

Wenn nicht, gibt auch andere Hersteller....
PiHole filtert nicht das Netz, sondern blockiert die DNS Auflösung zu Werbewebseiten. Updates und alles andere funktioniert einwandfrei.

Oder um es einfach zu sagen, PiHole ist kein Proxy, sondern ein DNS Resolver.

Macht doch einfach mal "dumme" TVs ohne Schnickschnack und gut ist. Nicht jeder konsumiert Netflix und co. direkt über den TV etc.
Gab es vor kurzem erst einen ausführlichen und detaillierten Bericht bei der c´t über "dumme" TVs und sehr günstige Smart-TVs
Die Technik hat sich einfach massiv verändert im Gegensatz zu Röhrengeräten von vor ein paar Jahrzehnten.
Alles ist jetzt digital statt analog.
Man kann nicht einfach einen modernen TV in "dumm" machen, weil diesem auch sämtliche Chips fehlen für Bildausbereitung, Rauschunterdrückung usw.
Da hat man einfach ein grauenhaftes Bild, schlechter als bei den billigsten Smart-TVs.

Hängt einen Raspi mit PiHole dazwischen, schaut in den Listen wo die Grafiken für den Werbedreck herkommen und blockt sie. Dann lüuft er immer noch Smart und ohne Werbung.

Eine Anwendung von 5G ist, dass sich künftig alle Geräte über das Internet verbinden können sollen, ohne dafür auf ein WLAN angewiesen zu sein (deshalb verkraften die Funkzellen auch Millionen von aktiven Geräten, vorher waren es nur ein paar tausend).

Der eigentliche Gedanke ist, dass sich die Geräte z.B. selbst updaten oder irgendwelches Onlinegedöhns anbieten sollen, ohne dass sich der Nutzer damit herumärgern muß. Aber das wäre natürlich auch eine Anwendung, auch wenn der Anwender nicht so davon erfreut sein dürfte.

Btw: warum nutzen eigentlich die Webungen nicht einfach eine Art VPN Tunnel oder verschlüsseln das ganze, dann würden diese Adblocker ins leere laufen.

Eine Anwendung von 5G ist, dass sich künftig alle Geräte über das Internet verbinden können sollen, ohne dafür auf ein WLAN angewiesen zu sein (deshalb verkraften die Funkzellen auch Millionen von aktiven Geräten, vorher waren es nur ein paar tausend).

Der eigentliche Gedanke ist, dass sich die Geräte z.B. selbst updaten oder irgendwelches Onlinegedöhns anbieten sollen, ohne dass sich der Nutzer damit herumärgern muß. Aber das wäre natürlich auch eine Anwendung, auch wenn der Anwender nicht so davon erfreut sein dürfte.

Btw: warum nutzen eigentlich die Webungen nicht einfach eine Art VPN Tunnel oder verschlüsseln das ganze, dann würden diese Adblocker ins leere laufen.

Tja, du wirst leider weinen, aber so in die Richtung kann man Pi-Hole tatsächlich schon austricksen. Und Apple fängt hier nur an. Ist leider nur eine Frage der Zeit, bis andere nachziehen und das verfeinern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gab es vor kurzem erst einen ausführlichen und detaillierten Bericht bei der c´t über "dumme" TVs und sehr günstige Smart-TVs
Die Technik hat sich einfach massiv verändert im Gegensatz zu Röhrengeräten von vor ein paar Jahrzehnten.
Alles ist jetzt digital statt analog.
Man kann nicht einfach einen modernen TV in "dumm" machen, weil diesem auch sämtliche Chips fehlen für Bildausbereitung, Rauschunterdrückung usw.
Da hat man einfach ein grauenhaftes Bild, schlechter als bei den billigsten Smart-TVs.

Dies ist mir durchaus bewusst.

Ich habe nicht gesagt macht schlechte TVs oder billige TVs, sondern "dumme". Ohne Smart-Kacke, einfach ein gutes Bild, von mir aus noch ohne Lautsprecher. Eine TV Linie für Menschen welche mit externen Geräten zuspielen und den Sound mit guten Lautsprecher Systemen abgreifen. Und ich meine auch keine Displays oder 70 Zoll PC Bildschirme die schweineteuer sind, sondern TVs, welche bei Games UND Filmen ein sehr gutes Bild liefern.

ich schaue seit über 20jahren auf dem Pc mein TV, oder radio
wenn ich wollte netflix, aber normal ehr kabel-tv.
braucht kein extra gerät das extra strom frisst und den PC hab ich eh immer an wenn ich zuhause bin.
übrigens über die hälfte öffies, weil ich dokus usw mag, und da dann nicht diese ami-sch... wo alles nur verschwurbet wird und alles immer 'toll spannend' und ewig wiederholt wird, also die kernaussagen und worum es geht.....

unser Q90t hat noch nie keinen einzigen Spot ausgespuckt. Ernsthafte Frage, woran kann das liegen? Er ist per LAN angeschlossen, sämtliche Dienste laufen allerdings über den Magenta Receiver, bzw. Apple TV.

Ich hatte ca. 2jahre einen Samsung QLED. Schickes teil besonders die Connectbox ist wirklch eine Innovation von Samsung.
Das wars aber erstmal mit Positven.

Mittem im Programm hat man den Bildschrim zusammengeschoben und Werbung angezeigt. Nicht vom Programm her Samsung macht das. Ich hab gedacht ich spinn!

Im Samsung Forum ist voll mit Beschwerden. Einige sind auch schon beim Anwalt. LG macht das nicht anderst deswegen ist hier die Frage:

- Wie kann es sein das die hoheit am gekauften Gerät so hintergangen wird ?
- Wie kann es sein das eigenmächtig Werbung durch das Minimieren des TV-Bildes einher geht ?
- Wie kann sein das ich Nicht Systemrelevante Apps nicht deinstallieren kann ?
- Wie kann es sein das Samsung eine Quota für Geräte angiebt diese aber durch Tote nicht deinstallier bare Software verschwendet wird und einem diese Quote im Endeffekt gar nicht zur Verfügung steht ?

Ich bin mir sicher das hier eine Klage Erfolg haben wird. ES muss halt nur einer machen!

A.

--------cut------

Ich bin mir sicher das hier eine Klage Erfolg haben wird. ES muss halt nur einer machen!

A.
warum hast du denn nicht geklagt als du so ein gerät hattest, damals schon?
evtl wäre das problem, für alle hersteller, schon längst 'gelöst' weil gerichtlicht verboten.
feststellungsklage zb könnte da sinnig sein.

auch kann man sich vor dem kauf ansehen wie die geräte ausgestattet usw sind.
klar geben hersteller zb werbesoftware gerne nicht an, aber dann hat man handhabe vonwegen 'verschwiegen worden' um das gerät notfalls wieder abzugeben und sein geld zurück zu bekommen.
wenn das mehr leute machen, und sich nicht einfach nur gefallen lassen, dürften die hersteller sehr schnell reagieren weil zuviele rückläufer, unzufriedene kunden, oder garnichtkäufer sind und ruf und umsatz darunte leiden......

Wartet es ab...die "Zukunft" wird wahrscheinlich ein 7 Minuten Werbeblock bei jedem Einschalten, oder Programmwechsel des TVs sein... :lol:

Ich hab vor 3 Wochen erst einen Samsung zurückgeschickt weil der auch anfing Werbung einzuspielen. Lustigerweise nicht direkt von Anfang an sondern nach 1-2 Wochen unmerklich immer mehr.
Gut das Amazon 30 Tage Rückgabe hat. :)
Jetzt ist es ein Philips und nix Werbung. Zumindest bis jetzt. Wenn die merken das Samsung und LG damit durchkommen wird das wohl über kurz oder lang jeder Hersteller machen.
Wenn sich ein Fernsehsender davon finanzieren muss kann ich das ja durchaus nachvollziehen aber ein TV-Geräte-Hersteller der bereits sein Geld für sein Produkt bekommen hat? Lächerlich.
Ich habs jedenfalls an den Verbraucherschutz gemeldet da ich nicht vor dem Kauf darauf hingewiesen wurde und ich kann nur jedem Betroffenen raten das ebenfalls zu tun. Wenn der Verbraucherschutz nur genug Beschwerden darüber bekommt könnte es sein das die sich das mal anschauen.

ich schaue seit über 20jahren auf dem Pc mein TV, oder radio
Das hört sich so gar nicht spassig an. Wenn man einen guten Film sieht möchte man das doch eher im Sessel geflezt in groß mit HDR und mit ordentlich Wums von einer Anlage gucken und nicht auf dem kleinen Monitor mit PC-Lautsprechern oder Kopfhöhrern. Mal davon ab... wieso extra Stromfresser? Mache ich was am PC ist der PC an und gucke ich einen Film/Serie was auch immer ist der TV an und das jeweils andere aus.

Was mich bei der Sache stört, wo ein Weg rein für Werbung ist... kommt auch Shadware rein. Garantiert wird diese Werbung "Personalisiert" und entweder Dinge angezeigt die man nicht sehen will oder generischer Mist für irgendwelche Schrott Mobile Games/Trading Apps oder was grd "inn" ist.

Ein solches Gerät wird von mir nicht mehr in irgendein Netzwerk kommen, aber die Probleme mit Datenschutz sind bei Fernsehern ja nicht neu...

Das hört sich so gar nicht spassig an. Wenn man einen guten Film sieht möchte man das doch eher im Sessel geflezt in groß mit HDR und mit ordentlich Wums von einer Anlage gucken und nicht auf dem kleinen Monitor mit PC-Lautsprechern oder Kopfhöhrern. Mal davon ab... wieso extra Stromfresser? Mache ich was am PC ist der PC an und gucke ich einen Film/Serie was auch immer ist der TV an und das jeweils andere aus.

hihihi, nee das siehst du etwas zusehr aus ecke 'vorgefasste meinung' :-)
der Bildschirm steht auf dem wohnzimmertisch, mitlerweile 27", und wenn man die display-ecken auf die wand im wohnzimmer verlängert, bräuchte man 1,5m diagonale um den selben 'sichteindruck' zu haben.
ich, und mein frau(eigener bildschirm) sitzen davor gemütlich auf die couch ;-)
meine 'PC-lautspercher' :
vieh4.jpg

bassbox(subwoofer):
ehorn16.png

das ganze dann an einer aktiv-anlage, also ne 'ordentliche kinoanlage' ;-)
hint: die waagerechten lautsprecher oben drauf gibt es nicht mehr, bilder sind älter.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das gebaren der Hersteller mit diesem ganzen Smart-Home brimborium und einem unnützen haufen an Funktionen und Werbung unmöglich. Das ist aber leider bei vielen/allen aktuellen Geräten so.

Ich kaufe wohl nie wieder einen solchen TV. Ich habe an keinem einzigen stationären Gerät neben dem PC jemals Internet genutzt obwohl an jeden medialen Gerät hier möglich, sehe kein Vorteil darin. Hab für meinen Samsung UE JU6070 40" damals Neu 309 € bezahlt und bin seit 6 oder 7 Jahren voll zufrieden. Erlich gesagt ist sogar noch die Folie am Rahmen:ugly:

Das einzige was Smart ist- das "Smart" Symbol beim einschalten. Allerdings weiß ich nicht mal was das bedeutet, der TV kann ja schließlich glaube nix außer ein Bild.
Ich hatte überlegt mir einen Neuen zu kaufen aber der ganze neue sche** an den Dingern geht mir auf die Eier
Das ist mir alles zu viel sinnloser mist mit nerviger Werbung. Für horende Summen für die man schon Oberklasse Beamer und Leinwände bekommt.

Vor 2 Wochen hab ich erst herrausgefunden "per zufall wegen dem neuen 8K AVC", das mein TV, UHD kann. Ich dachte das wäre ein 1080p Fernseher. Hab ich wohl vergessen seit kauf^^ also muss er noch mal minimum 7 Jahre. +15 wäre auch ok^^.

Filme mit Fantastischen Bild haben wir im Heimkino auf den Beamern..

Zuletzt bearbeitet:
LG macht hier nicht viel mehr das, wozu der Nutzer des TV auch zugestimmt hat...

Zufällig besitze ich auch einen aktuellen LG OLED CX48 und bekomme null Werbung, ja, da steht das erst in den USA angefangen wurde, aber mir waren anfangs schon die eingeblendeten Informationen zu den Live-Plus Diensten zu viel...

Unter "Einstellungen > Support > Sonstige Einstellungen" können die Nutzervereinbarungen eingesehen werden, hier kann man dann seine Zustimmung zu der "interessenbezogenen Werbung" verbieten, so wie auch die Live-Plus Diensten die Zustimmung verweigern.

Diese Optionsmöglichkeiten scheinen dem Chris Welch wohl entgangen zu sein, gehört mE wohl auch zu der Gruppe von User, die bei der Frage "Allem zustimmen" bei der Ersteinrichtung zugestimmt haben und nun den Punkt nicht wiederfinden :-)

Nun ja, man könnte die Werbung auch einfach in den Einstellungen deaktivieren, bevor man den TV gleich vom Internet nimmt. Ich habe auf meinem LG OLED 65 C9 noch keine Werbung entdeckt.

Einstellungen -> Allgemein -> Zusätzliche Einstellungen -> Startseiten-Einstellungen -> Home Promotion und dann einfach ausschalten.

Ich weiß nicht warum alle News-Seiten da so ein Drama draus machen und niemand darüber berichtet, dass man es auch aushalten kann. Scheinbar schreiben die alle blind voneinander ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück