LG L227WT gutes Gerät schlechter Service!

Ariles79

Kabelverknoter(in)
LG L227WT gutes Gerät schlechter Service!

Hallo Zusammen,

ich möchte hier kurz über meine schlechten Erfahrungen mit dem Austausch-Service für Monitore von LG berichten.

Vorgeschichte:

Vor einiger Zeit dachte ich mir es wäre Zeit für einen neuen Monitor. Also machte ich mich auf die Suche und las so einige Reviews. Schliesslich entschied ich mich für einen 22 Zoll Monitor von LG. Genau genommen für den L227WT, den ich bei einem Händler in der Nähe kaufte.

Der Monitor ist super und ich war voll zufrieden damit. Nach drei Wochen dann verabschiedete sich das Netzteil zumindest nehme ich das an. Da sich der Monitor weder einschalten lies noch irgend welche andere Laute von sich gab. Auch nach einen Steckdosenwecksel kam nur Stille. Kurzer Hand rief ich beim Händler an um das Problem zuschildern und um das Gerät zu tauschen. Dieser meinte das ein Austausch beim Hersteller schneller geht.

Jetzt kommen wir zu LG!

Also rief ich beim Hersteller und erkläre dort mein Problem. Der freundliche Service Mitarbeiter meinte darauf hin, das Gerät wird innerhalb von 48 Stunden ausgetauscht. 2 Tage später stand DPD vor der Türe mit einem Paket von LG. Ich dachte noch "man das passt ja", aber als ich das Paket geöffnet hatte kam das Erwachen.Zum ersten war dies ein Gebrauchtgerät mit Gebrauchsspuren und zum zweiten hatte dies Mängel. Das Gehäuse war nicht richtig zusammen gesetzt und es befanden sich lose klein Teile drinn. Die durch das Gehaüse wanderten.

Also wieder bei LG angerufen was mich schon richtig geärgert hat da 0180 Nummer nicht gerade billig ist. Erklärte dort die Sachlage kurz um wurde mir ein weiters Gerät gesendet und bekam per Email noch diese Nachricht

"Sehr geehrter Herr .......,

wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen senden wir Ihnen nochmals ein
Neugeraet als Austausch zu.

Wir bitte die Ihnen enstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Gruessen

................, LG Electronics Service Team
LG Electronics Deutschland GmbH
47877 Willich"

Allerdings kam jetzt der Hammer. Das zweite Austauschgerät war noch schlechter als das erste! Das Gehäuse war fast an der selben Stelle defekt. Zwar keine losen klein Teile aber dafür waren alle Menütasten am Gerät ohne Funktion/Reaktion.

Also ich weiss nicht ob die bei LG keine Lust haben oder Ihre Kunden auf den Arm nehmen wollen. Das ist alles andere als Service!

Ich habe jetzt eine Email mit Beweissbildern und Beschwerde an LG gesendet. Mal sehen was diese dazu meinen oder tuhen wollen. Ich werde dann diesen Betrag fortsetzen.

Hier die Bilder:

Bild 1 erstes Austauschgerät
Bild 2 zweites Austauschgerät

AW: LG L227WT gutes Gerät schlechter Service!

Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll bzw. wo bei dir der schlechte service ist wenn dir dir schon ohne mucken 2 geräte zusenden.
das es keine neugeräte sind ist doch wohl klar sondern andere rma geräte
(jedenfalls meine vermutung) glaubst du wenn du deinen wegen garantie
einschickst das der weggeworfen wird wenn er noch ok ist?
ok ich stimme dir zu wenn sachen durchs gehäuse fliegen oder das gehäuse beschädigt ist ist es nicht so toll aber da sind wohl eher die leute bei lg die das versenden als lg selber schuld.
und wenn du lg noch von früher kennst (goldstar) weißt du auch das goldstar
eine so miese marke war das sie den namen wechseln mussten weil keiner
mehr was bei denen kaufen wollte xD
ich habe bei meinem acer predator auch 3 jahre pick up service vom werk xD
ich hoffe mir passiert sowas nicht wenn er mal kaputt geht.

AW: LG L227WT gutes Gerät schlechter Service!

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem (nur mit einem anderem LG Monitor) , das Austausch Gerät vom LG Service ist offenbar falsch zusammengebaut worden.
Hast du den Monitor noch einmal beim LG getauscht? Hat es funktioniert?

Zurück