Lg Ips235P Problem mit neuen Geforce Treiber

Saeculum

PC-Selbstbauer(in)
Hi
Habe einen lg ips235p aber ein Problem :
Vor paar Wochen hatte ich den 314.22 Treiber drauf und da packte der monitor noch 75 Hz. Beim deinstallieren und installieren des neuen Treibers gehen nur noch 66 Hz ,bei 75 Hz gibt es bildfehler( direkt wenn ich die Anwendung speichern will)
Warum ;-)?
Danke

Das liegt daran, das der LG eigentlich ein 60Hz Monitor ist. Alle Hz die man über den 60 erhält sind daher keine Pflicht. Zudem wird nur ein störungsfreies Bild @ Full HD nur mit 60Hz gewährleistet.

Was meinst du mit störungsfrei bei 60 Hz ? Meiner läuft mit 66 Hz aber konnte nix feststellen . Und gibt es einen Unterschied zwischen 60 und 66 Hz ? Das Problem ist ja das der Monitor mit dem alten Treiber mit 75 Hz läuft und jetzt nur noch 66 packt , das verstehe ich nicht

Die Garantie auf ein störungsfreies Bild, also ohne Bildfehler, hast du nur, wenn du den Monitor mit 60Hz betreibst. Deshalb steht auf der Herstellerseite auch: 1920x1080 (60Hz)
Warum es nicht mehr geht, weiß ich nicht. Kann schon am Treiber liegen. Einen Unterschied zwischen 60Hz und 66Hz sollte man nicht spüren können. Anders bei 60Hz und 144Hz.

Zurück