LG HT805 anschließen ?

e$cape

PCGH-Community-Veteran(in)
LG HT805 anschließen ?

Hallo habe mir vor längerem folgendes Heimkino zugelegt LG HT805
Und nun einen neuen Fernseher einen Toshiba 42VL863 nun meine frage
Ich hatte bis vor kurzem einen Sky Receiver dieser war mit dem DVD Player per
Scart angeschlossen um den Ton über das Heimkino zu bekommen nun habe ich den
Sky Receiver nicht mehr da ich mir ein ci Modul gekauft habe. Wie bekomme ich nun den Ton wieder zum Heimkino ?

AW: LG HT805 anschließen ?

Mach mal bitte ein Bild von den Sound-Anschlüssen deines Fernseher sowie von der Controlstation bzw. Receivers des 5.1-System. Finde im Internet kaum Bilder um dir zu helfen :D

Ist noch nichts da :P

Ansonsten mal bei z.B. abload.de hochladen.

Die LG-ANlage hat nen optischen Eingang laut geizhals.at/de LG Electronics HT805PH schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland und zB laut hier Toshiba 42VL863 G Schwarz 3D LED TV, Full HD, 100Hz, DVB-T/C, CI+ - t-online.de Shop hat er auch einen dgitalen Audio Ausgang (bei "Anschlüsse" ), die sind meist auch optisch bei LCD. Optische Verbindungen werden wiederum idR per Toslink-Stecker gelöst.

Schau also, ob Du in der Anleitung oder am Gerät so einen Anschluss findest wie der rechts hier mit dem roten Licht: http://images.yourdictionary.com/images/computer/_TOSLINK.JPG also rechteckig mit an einer Seite schief zulaufendem Ende - evlt ist da noch ne Schutzkappe drüber, so eine Kappe ist auch auf dem Bild vor der Buchse zu sehen.

Wenn LCD und Anlage so nen Anschluss haben, kannst Du die einfach mit so nem Kabel verbinden: mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 2 Meter: Amazon.de: Elektronik Es gibt auch kürzere oder längere, und teurer als 4-5€ für 1-2m muss es nicht sein, außer Du verschiebst die Geräte oft und stecks die Stecker oft ab und wieder dran. Wenn Du den internen Receiver des LCDs nutzt, müsstest Du damit sogar Surround bekommen, wenn die Sender bei ihrem Programm ein Surroundsignal mitsenden.

Zurück