Airborne101
Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe ein Problem mit meinem LG Gh22LS30. Ich wollte ein Image auf eine wiederbeschreibbare DVD brennen, und musste sie vorher noch löschen. Nun haben mir Nero, Ashampo Burning Studio 2008 Andvanced, CDBurnerXP gesagt, dass die Disk nicht löschbar sei oder das gar keine Disk im Laufwerk ist. Also hab ich sie an meinem alten Rechner gelöscht und wollte dann von meinem neuen das Image brennen. Wieder das gleiche wie oben. Dann hab ich mir Burn4Free gedowlnoaded weil auf meinem alten Rechner hat das Löschen der Disk mit diesem Prog funktioniert. Erstmal Erleichterung, der Brennvorgang startet ohne Probleme, aber dann, bei exakt 29% kommt eine Fehler und der Vorgang bricht ab.
Wie kann es sein dass der Brenner nicht brennen will?
Prinzipiell funktioniert er, disks erkennnt er im Explorer und ich kann mir auch die Daten auf der Disk angucken, nur eben brennen bzw. löschen ist nicht möglich.
Wie kann es sein dass der Brenner nicht brennen will?
Prinzipiell funktioniert er, disks erkennnt er im Explorer und ich kann mir auch die Daten auf der Disk angucken, nur eben brennen bzw. löschen ist nicht möglich.

Ich weiß im Moment nicht, ob Maxell selbst +RW-Rohlinge herstellt, in dem Fall kannst du auch ein "echtes" Exemplar haben. Dann ist der Vergleich für die Tonne.