LG GH-22NS oder GH-22LS50

hab das GH-22LS50 das teil ist nicht so der hit also läuft einwandfrei nur rattert das ganz schön laut wenn es einliesst zu den anderen kann ich nichts sagen zudem gibts keine firmware für meins auf der lg page ist gar nicht gelistet... wenn du bulk kaufst ist auch keine cd dabei.

Leise sind die eigentlich alle nicht, da kommt von der hohen Umdrehungsgeschwindigkeit der CD/DVD da kannst du auch so gut wie nix gegen machen. Ob LG oder Samsung...... die ganzen Firmen geben sich alle nichts.

Wenn man kein Lightscribe benötigt würde die Bulkware reichen. Retail bietet fast keinen Vorteil. Seit die mit dem DVD Speed über 18x sind gibts kaum noch leise Laufwerke war damals bei den CD Lesern auch nicht anders. Der Pioneer (Retail) S18LBK schwarz wäre zb eine gute Alternative

Also, an sich sind nur beim Einlesen oder halt bei der INstallation eines Spieles "laut". Beim Spielen selbst wird ja -wenn überhaupt - nur der Kopierschutz kurz gecheckt, aber größeren keine Datenmengen gelesen. Ist also nicht dauerhaft laut. Und wenn es um Filmeschauen geht, drehen die Scheiben extrem langsam, das ist also auch nicht laut. INsofern isses an sich egal, außer Du kopierst/brennst SEHR oft und es stört Dich dann dabei. In dem Fall könnte man nach nem besonders leisen suchen, oder Du brennst halt bewußt langsamer.

moin,

also bei der windowsinstallation hab ich gedacht das teil hat nen schaden so laut hat das gerattert tak-tak-tak...
:D

Ich habe das LG GH-22NS und bin zufrieden. Es ist nur laut, wenn ich etwas installieren, denn sonst dreht die CD/DVD nur sehr langsam. Wenn du kein LightScribe benötigst, ist das LW die richtige Wahl.

Zurück