LG G3: Livestream von der Vorstellung des neuen Flaggschiffs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG G3: Livestream von der Vorstellung des neuen Flaggschiffs

Heute Abend wird die Gerüchteküche um das LG G3 mit Android 4.4.2 ein Ende finden, denn das Smartphone wird in London offiziell enthüllt werden. Der koreanische Elektronikspezialist wird das Event als Livestream übertragen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG G3: Livestream von der Vorstellung des neuen Flaggschiffs
 
Überraschend wahr eigentlich nur das das S5, One und Z2 keine höhere Auflösung hatten.
Aber wenn die Gerüchte stimmen kommen die auch bald mit dem QSD805er raus.
Sony sagt ja eh das sie wahrscheinlich alle halbe jahr nen neues Vorstellen werden.
Leider sind die mir alle viel zu groß hoffentlich wächst das Compact von Sony nicht mit sonst brauch ich bald die Micro oder Nanoversion.
 
Die Auflösung die das Handy hat hätt ich gerne auf meinem 24" Monitor....... Das erste 4k Handy kommt sich auch bald raus.
 
Würde ich nicht schon das LG G2 besitzen ( Top Smartphone ), hätte ich mir wohl das G3 gegönnt :)
 
schade ist dann im nachgang doch, das es kein metallgehäuse hat.

aber gefühlt ein paar mehr, wenn auch kleinere innovationen, als bei der konkurrenz.

mfg
 
Warum bitte sollten Smartphones eine höhere Auflösung als Full-HD haben? Schon FHD ist mehr als genügend, selbst wenn man das Gerät ungewöhnlich nah ans Auge hält. Eine höhere Auflösung bietet keinen Mehrwert (sofern man sich nicht die Augen operieren lässt), erhöht aber den Stromverbrauch (und damit die Achillesferse: Akkulaufzeit) und erhöht die Kosten.
 
Warum bitte sollten Smartphones eine höhere Auflösung als Full-HD haben? Schon FHD ist mehr als genügend, selbst wenn man das Gerät ungewöhnlich nah ans Auge hält. Eine höhere Auflösung bietet keinen Mehrwert (sofern man sich nicht die Augen operieren lässt), erhöht aber den Stromverbrauch (und damit die Achillesferse: Akkulaufzeit) und erhöht die Kosten.

Das ist mMn die Seuche im Smartphone Bereich. Die meisten Hersteller möchten nur noch in der Austattungsliste glänzen. Möglichst hohe Auflösung, möglichst viele Prozessorkerne usw. Nach Sinn oder Unsinn kräht da kein Hahn mehr. Hauptsache das Gerät sieht im Mediamarkt Prospekt gut aus.
 
Wobei man viel mehr erreichen könnte, wär die OS-Optimierung. Die ist meist immer noch unter aller Sau ( ja Samsung, besonders euch meine ich)
 
es geht hier nicht um die auflösung, sondern um "ppi" (pixeldichte) im verhältnis zum abstand...wieso begreift das keiner??:schief:

halte das display mal 20-30cm vor die augen, dann sieht man eben auch mal 450 oder gar 500ppi.

mfg
 
es geht hier nicht um die auflösung, sondern um "ppi" (pixeldichte) im verhältnis zum abstand...wieso begreift das keiner??:schief: halte das display mal 20-30cm vor die augen, dann sieht man eben auch mal 450 oder gar 500ppi.

Was hat das mit begreifen zu tun? 538 ppi bzw. 2560x1440 Pixel bei 5,5" sind nun mal volkommen:stupid:
Das ist der Konsens der Aussagen hier. Und da ist es egal, ob man von Pixeldichte oder Auflösung redet. Gemeint ist das gleiche.
 
es geht hier nicht um die auflösung, sondern um "ppi" (pixeldichte) im verhältnis zum abstand...wieso begreift das keiner??
Deine Prämisse ist falsch, die Leute hier begreifen das. Hab ich doch auch in meinem Beitrag anklingen lassen.


halte das display mal 20-30cm vor die augen, dann sieht man eben auch mal 450 oder gar 500ppi.
Nö. Auch in dem Fall ist das sinnlos, wie bereits geschrieben. Zudem... wer würde das machen und warum?^^
 
wo hälst du denn dein handy, wenn du damit schreibst?

vielleicht so 30-40cm vor den augen??:lol:
20cm hat man, wenn man mal etwas genauer hinsehen muss ;)

@cook
ppi und auflösung sind eben nicht das gleiche. auflösung pro zoll vielleicht (wie du es einmal richtig schreibst).
weiter vor wurde nur eine "simple" behauptung geschrieben wie "FHD am handy ist unsinn bzw. das höchste der gefühle".
diese aussage ist eben einfach zu großzügig und somit erstmal falsch ausgedrückt.

du hast ja nicht unrecht, aber lese erstmal richtig, bevor du das wiederholst, was ich schreibe ;)

und natürlich ist auch der sichtabstand das entscheidende argument, ob eine so hohe ppi sichtbar ist. :schief:
mit 500ppi hat man aber ganz klar eine grenze erreicht, ab der es wirklich schwachsinnig wird, hier noch weiter zu erhöhen.

mfg
 
wo hälst du denn dein handy, wenn du damit schreibst?
vielleicht so 30-40cm vor den augen??:lol:
20cm hat man, wenn man mal etwas genauer hinsehen muss ;)

Selbst dann sind 500 ppi sinnfrei.

ppi und auflösung sind eben nicht das gleiche.

Bitte richtig lesen. Ich habe geschrieben, dass wenn hier davon geredet wird, das gleiche gemeint ist. Wenn hier Leute von der Auflösung reden, dann meinen sie logischerweise die Auflösung bezogen auf die kleine Displaygröße, woraus sich eben auch die ppi ergeben.

und natürlich ist auch der sichtabstand das entscheidende argument, ob eine so hohe ppi sichtbar ist. :schief: mit 500ppi hat man aber ganz klar eine grenze erreicht, ab der es wirklich schwachsinnig wird, hier noch weiter zu erhöhen.

Es ist und bleibt so, dass 500 ppi sinnfrei sind, denn niemand dürfte sich ein Smartphone vor die Stirn tackern, nur um die 500 ppi zu bewundern :ugly:
Selbst die "nur" 264 ppi eines iPad Air reichen schon, um selbst kleinste Schriften scharf aufzulösen. Wo soll da der Sinn von doppelt so viel ppi sein? Richtig, hat keinen Sinn...
Bei den über 500 ppi geht es wieder nur um Marketing, und darum, welcher Hersteller den Längsten hat. Aber wie man sieht funktioniert das Marketing bei dir ja schon mal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es denn jedem bewusst ist, dann kann man sich auch dahingehend korrekt ausdrücken.

steve jobs behauptete, 300 ppi seien genug für das menschliche auge. bei mehr könne das menschliche auge keinen unterschied mehr erkennen. (-> retina-display)

und er hatte unrecht.

fakt ist, das 500ppi sichtbar sind, aber keinen größeren ersichtlichen unterschied mehr zu 400ppi darstellen.
ein kaufargument sollte es auf keinen fall sein.

ach ja....lese nochmal meinen letzten satz oben richtig, ich schreibe das gleiche wie du (du wiederholst mich also schon wieder) ;)

mfg
 
fakt ist, das 500ppi sichtbar sind

Nur weil du es sagst, ist es kein Fakt. Du kannst ein Gerät gar nicht so nah halten, dass du tatsächlich einen Unterschied zwischen 300, 400 oder 500 ppi sehen könntest, denn ab einem gewissen Abstand können deine Augen gar nicht mehr fokussieren.

ach ja....lese nochmal meinen letzten satz oben richtig, ich schreibe das gleiche wie du (du wiederholst mich also schon wieder)

Nö, ich wiederhole nicht (und schon gar nicht "schon wieder"), sondern ich korrigiere deinen Quatsch :D
Nachher glaubt noch jemand, dass 500 ppi "sichtbar sind"...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ja aber alles richtig, was ich schreibe.
sonst sage mir genau, was "wirklich" falsch ist.

nur du stellst es irgendwie so dar, das ich hier käse schreibe.

hier mal was zur optometrie:
Frage zur max. wahrnehmbaren ppi-Zahl bei Displays | Optometrie Online

und ich schreibe auch, das es langsam sinnlos wird, genau wie du. :schief:
mein ursprungspost galt ja wohl eher dem flaschen ausdrücken. das wird man ja wohl korrigieren dürfen oder wo ist nun eigentlich dein problem?

mfg
 
Als Quelle ein anderes Forum? Na ja....

Ich habe übrigens kein Problem. Aber du, wenn Leute über die Auflösung eines Smartphones reden d.h. bei Displaygrößen unter 6" :ugly:
Wenn du den Teilnehmern in diesem Thread etwas...ähm...Oberlehrerhaft verklickerst, dass sie etwas nicht begreifen, dann brauchst du dich über Gegenwind nicht zu wundern...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht jeder kann eben die wahrheit ab ;)

und du warst ja noch nicht mal gemeint, verteidigst aber jemand anderen...

wenn ich müll schreibe und man mich darauf aufmerksam macht, dann stehe ich dazu und mache es beim nächsten mal richtig
oder berücksichtige es und bedanke mich ggf. noch. (das will ich hier aber ganz sicher nicht)

andere fühlen sich ertappt und gehen zum angriff über ;)

mfg
 
Zurück