LG G2 vs. Xperia Z1

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey,
Wie es der Titel schon verrät kann ich mich nicht zwischen diesen beiden Modellen entscheiden.
Ursprünglich hatte ich mich schon für das Nexus 5 entschieden und mich mit dem 16GB Speicher und der eher mageren Akkuleistung abgefunden. Aber jetzt wird das LG G2 in der 32GB Variante für 360€ angeboten, was echt verlockend für mich ist.
Besonders durch den überragenden Akku und das tolle Display, mit dem sehr dünnen Rahmen und somit verhältnismäßig kleinen Außenmaßen.

Hier kommt allerdings die Tatsache ins Spiel, dass ich sehr viel schlechtes über das Update auf Android KitKat gelesen habe. Hauptsächlich die Akkulaufzeit sei niedriger, die Tonqualität schlechter(wobei das aufgetretene Rauschen durch ein Update wohl behoben worden sein soll?) und noch diverse andere Bugs.

Hier kommt das Xperia Z1 für mich ins Spiel. Der Akku soll ja auch recht ordentlich sein, wenn auch nicht so gut wie beim G2. Allerdings sind die Außenmaße trotz 5" Display etwas größer als beim G2. Und man soll was die Qualität des Display angeht entweder Glück oder eben Pech haben.
Allerdings tut sich Sony mit seiner sehr guten Updatepolitik hervor, was besonders in Hinblick auf Android 5 interessant werden könnte. Bei LG hege ich da geringere Hoffnungen.

Jetzt befinde ich mich allerdings in der Zwickmühle. Soll ich eher zum LG G2 greifen und möglicherweise mit einem problematischen Betriebssystem festhängen? Oder zum Xperia Z1 greifen, das zwar viel wahrscheinlicher mit Updates ausgestattet wird, aber es sich um ein Glücksspiel mit dem Display handelt.

Könnt ihr mir diesbezüglich Tipps geben und etwaige Erfahrungen weitergeben, wenn ihr das eine oder das andere Modell besitzt?

Vielen Dank schonmal dafür,

Lg MarCy

Weil ich es mir viel zu teuer ist. Ich finde dafür, dass ich mich ursprünglich im 250-300€ Segment umgeschaut habe sind 350-360€ schon ne Stange Geld. ;)

Außerdem ist zumindest das Innenleben mehr als potent, da brauche ich keine 200MHz mehr Takt pro Kern.

Ich habe das G2 seit ca. 2 Wochen und kann mich nicht beschweren. Ich habe keine Bugs und auch keine Soundprobleme. Ob sich die Akkulaufzeit durch KitKat verschlechtert hat, kann ich nicht beurteilen, da es schon installiert war und ein Update war damit ausgeschlossen. Was ich jedoch sagen kann ist, die Akkulaufzeit ist immer noch Klasse. Genauso wie das Display und die Kamera (Bei guten Lichtverhältnissen, bei schlechtem hab ich sie noch nicht wirklich getestet). Ich kann dir das G2 nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir das Gerät mit der besseren Hardware und mach dann eine Custom ROM drauf.
Das ist echt kein Act und du wirst es nicht bereuen. :D

Das wäre dann das LG G2, auf das ich als Nexus 5 Besitzer recht neidisch schaue :D

Wenn das Nexus 5 wirklich nicht mehr in Frage kommt, würde ich auf jeden Fall das LG G2 bevorzugen und das einfach nur weil es einfach viel "sexier" ist im Vergleich zum Z1 :ugly:
Ich persönlich stehe auch kurz vorm Handyupdate, da das S2 meine Freundin langsam den Geist aufgibt und ich ihr dann mein Nexus 4 vererben werde.
Von dem Nexus wurde ich bisher noch nie enttäuscht, was ich von meinen anderen Smartphones vorher nie behaupten konnte. Deswegen werde ich auch wieder auf ein Nexus Gerät zurückgreifen.
Btt: ich kann dir das G2 empfehlen, ein Kollege hat das auch seit einiger Zeit und ist begeistert :daumen:

Okay, ich merke schon wo der Trend hingeht :D
Ich persönlich stehe zwar grundsätzlich mehr auf dieses eckige Design, mein aktuelles LG Prada 3.0 sieht quasi genauso aus, aber das Z1 hat ziemlich an optischem Potenzial verschenkt, weil es so einen großen Rahmen hat. Das G2 besteht halt praktisch nur aus Display ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück