LG DVD-Brenner erkennt keine CDs mehr

bobolino

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an die Community!

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem DVD-Brenner (ein LG GSA-H55N). Aus irgendeinem Grund erkennt der seit einiger Zeit keine CDs mehr, egal ob Audio-CDs, Daten-CDs, etc. und somit geht CD-Brennen auch nicht mehr. Wenn ich eine DVD einlege, dann gibts kein Problem. Anschlüsse habe ich überprüft, ebenso ob die richigen Treiber installiert sind. Das Ganze ist einfach aus dem Nichts gekommen. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
 
kannst ja auch mla schauen ob es eine aktuelle firmware gibt und diese mal drüberziehen.
ich hatte mal ein cd-rom laufwerk da musste ich das alle 2 monate machen weil es einfach seinen dienst verweigert hatte :-(

schaden kann es jedenfalls nicht.

gruß kays
 
Ok, danke mal für die Tipps. Hab mir schon gedacht dass irgendwas kaputt gegangen ist, es verwirrt mich nur dass es bei DVDs kein Problem gibt. Wenn der Brenner hinüber is müsst eigentlich gar nix mehr gehen, oder? Naja egal...

Eines is aber seltsam, ich hab gestern aus Versehen eine CD im Laufwerk gelassen und als ich das System neustartete wurde die CD auf einmal erkannt :huh:
 
Zurück