Kommt noch in 32"Ich hätte gerne das neue Tandem Panel als 4K ..
5K ist mit zuviel Hardware hunger
Ja auf den warte ich.Kommt noch in 32"
Du durchaus mal ultragünstig LG Oled TV's mit dem ganzen Schnickschnack und noch mehr (Zwischenbildberechnung), aber natürlich nur UHD. Ist schon nicht übel.Hatte der auch 5K und den ganzen Schnick Schnack oder war es ein gewöhnlicher 4K Fernseher?
In letztem Fall: es gibt auch billige 55" Fernseher für unter 300€, dann hinkt der Vergleich noch mehr.
DLSS regelt.Ich hätte gerne das neue Tandem Panel als 4K ..
5K ist mit zuviel Hardware hunger
Mag sein. Aber auch das hat in höheren Auflösung einen gewissen Overhead.DLSS regelt.
Das wäre natürlich nett, aber realistisch gesehen müsste ein solches Upsampling wesentlich weniger Qualität haben, da eine GPU ja mehr Daten zur Verfügung hat.Erste Idee: Weil es keine GPU Leistung kostet.
Zweite Idee: Weil es unabhängig vom Herdteller der GPUfunktioniert.
Wäre, wenn es denn ordentlich funktioniert, eigentlich begrüssenswert wen Monitorhereteller gutes KI Upsampling einbauen könnten.
Naja es muss ja berechnet werden, also werden bei der Ausgabe Verzögerungen dabei seinAn sich betrifft Upsampling ja nicht die Latenzen, das betrifft ja nur Frame Generation.
EbenDas hier kann aber schlecht in der GPU Piprline gemacht werden sondern muss ja eigentlich zwangsläufig Post Processing sein.
Ein simples Upscaling wie das schon jetzt diverse Hardware machte bevor KI Upscaling kam Bedarf wenig Rechenleistung und kann dann auch ohne Bild Verzögerung umgesetzt werden.Könnte den Latenzen schaden, müsste man sich ml ansehen.
Ebenso.An sich ne gute Idee, nur der Glaube fehlt mir noch.
Die 330hz hat er soweit ich weiß WFHD also 2560x1080. Diese Auflösung wäre für mich auch nicht akzeptabel.Mag sein. Aber auch das hat in höheren Auflösung einen gewissen Overhead.
4K mit DLSS Performance hat nicht die gleiche FPS wie zb FHD nativ.
Auch skaliert jedes Spiel anders über die einzelnen preset Stufen hinweg
Und auch wenn es ein dual Display ist mit 3440x1440@330hz ist.. heißt es nicht das man die kleinere Auflösung auch benutzen wird..
Wegen PPI ect.
Weil 3440x1440 auf 39zoll ist schon Recht blurry und die Dualmonitore haben oft Probleme mit integer skaling.
Da einfach hinzugehen und DLSS+ FG drüber zu knallen reißt es jetzt für mich nicht wirklich raus.
Weniger Krumm und weniger Farbsaum an den Kanten von Texten
Die Farbsäume liegen nicht an den Oled Monitoren sondern am verkorksten ClearType von Windows. Entweder ClearType deaktivieren oder modden. Oder Windows entsorgen...Weniger Krumm und weniger Farbsaum an den Kanten von Texten