LG D2342P - weiß wird als gelb dargestellt

G5.

PC-Selbstbauer(in)
LG D2342P - weiß wird als gelb dargestellt

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Monitor (LG D2342P).
In vielen Programmen (z. B. Vorschau und Photoshop) wird weiß extrem gelblich dargestellt. Ich habe schon verschiedene Einstellungen versucht, aber konnte das Problem nicht lösen.
Es tritt nur unter Windows auf, sobald ich unter Mac OS X boote ist die Farbwiedergabe normal.
System:
Intel i5-760
Gigabyte GA-P55-USB3
GTX 470
Windows 7 64-Bit / Mac OS 10.7.2
Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

AW: LG D2342P - weiß wird als gelb dargestellt

Das kommt mir bekannt vor. ;)

Mir hat damals das hier geholfen:

1. Öffnen Sie in der Systemsteuerung das Modul Farbverwaltung (alternativ einfach dieses Wort im Eingabefeld des Startmenüs eintippen).
  2. Wählen Sie hier in der Rubrik Geräte zunächst den Monitor aus, mit dem das Problem auftritt (falls Sie mehr als einen verwenden).
  3. Aktivieren Sie dann darunter die Option Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden.
  4. Markieren Sie dann in der Liste darunter das Profil und klicken Sie unten auf die Entfernen-Schaltfläche.
  5. Bestätigen Sie die Rückfrage vor dem Entfernen mit Fortsetzen. (Keine Angst, es wird nichts wirklich gelöscht. Sie können das Profil später bei Bedarf mit Hinzufügen reaktivieren.)
  6. Nun können Sie die Einstellungen unten rechts Schließen.

• Like
Reaktionen: G5.
Vielen Dank, das werde ich nachher mal probieren:)

Es hat geklappt, danke für den Tipp:daumen:

So ist es doch gleich viel angenehmer. Aber schon interessant, dass Windows bei mir auf einem PC mehr kleine Probleme macht als OS X:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bitte schön! :)

Kein Problem!

Ich hatte das Problem damals mit meinem alten Samsung 226CW. Das Profil wird scheinbar automatisch erstellt.

• Like
Reaktionen: G5.

Stimmt, ich würde auch sagen, dass das automatisch erstellt wird. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, in der Hinsicht etwas gemacht zu haben.

Das Farbprofil wird dann installiert, sobald Windows einen Treiber für den Monitor installiert.

Zurück