LG 8K-Fernseher: Acht neue Modelle mit OLED-Display und AV1-Unterstützung

AW: LG 8K-Fernseher: Acht neue Modelle mit OLED-Display und AV1-Unterstützung

ist das mittlerweile auch echtes 8k oder zumindest UHD-II mit echten 35-37 millionen Pixeln oder wieder nur irgendein Gewäsch wo man marketingtauglich die Pixel dank der quantum dots doppelt zählt?

und gibt es überhaupt ein gewisses Angebot an Bildmaterial dafür außer ausgewählten japanischen Sportübertragungen und Demovideos?

und warum sollte ich das brauchen, das menschliche Auge hat eine Auflösung von etwa einer Bogenimute. Sprich bereits bei 4k muss man näher als 2,3m an einem 100" Bildschirm sitzen um einzelne Bildzeilen unterscheiden zu können.

Den Sprung von FullHD zu 4k (und eigentlich noch wichtiger: HDR) kann ich ja nachvollziehen. Aber im Privatbereich zweifle ich stark, dass sich 8k sinnvoll nutzen lassen.

Ist nativ.
Deswegen stichelt ja LG zu recht ja auch gegen Samsung und nennt sein 8k - real 8k :-)
 
AW: LG 8K-Fernseher: Acht neue Modelle mit OLED-Display und AV1-Unterstützung

Schon irre, wie die das ganze pushen. Naja, mir soll es recht sein. Vermutlich kann ich, wenn mein TV die Grätsche, macht für 200€ ein 4K-Gerät mit allem möglichen Schnickschnack kaufen, den mein jetziger noch nicht hat. Vermutlich gibt es die aber dann erst ab 70", da müsste ich echt mal gucken, wo ich den hinpacke. Vermutlich müsste ich dann die Wohnzimmertür aushängen.
 
Zurück