LG 4X HD vs. S3

Loll

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich bin noch Schüler und bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Da kamen mir natürlich schon sofort die beiden oben genannten in den Sinn.
Jetzt die Frage, welches ist besser ?
Ich tendiere Stark zum LG, aber mein Kumpel mahnte mich, denn er hat früher irgendein Lg und das war angeblich totaler mist.
Was meint ihr?
Und vor allem, wo soll ich es holen, wenn ich eine I-net Flat will?
Bei Deutschlandsim.de kann man ja nur über Kreditkarte bezahlen, nicht über Überweisung, oder?
Hoffe einer von euch weiß Antworten :)

MfG Loll^^

So ich helfe erst einmal zum Handy:

Dein Freund hatte pauschal schon recht. Das LG Optimus Speed (vorgänger) war der hinterletzte Mist. Ich hatte es auch und das Ding war wirklich mist...

Dann hab ich mir aber doch das 4X HD gekauft: Dazwischen liegen Welten! Das 4X läuft flüssig, schnell und ist top verarbeitet. GPS-Fix geht schnell und es läuft auch vom Akku her gut. (Halt kein Akkuwunder über 10 Tage aber das machen die wenigsten Smartphones mit)

"Problem" sind beim LG: Updates. Bei den alten Handys haben die das vollends in den Sand gesetzt. Beim 4X HD geht das schon schneller. (Habe vor knapp 1 Monat das vierte Update erhalten in denen kleine Bugs und so ausgemerzt wurden und kleine verbesserungen kamen) Das Update auf Jelly Bean kommt auch im Q1, da es wohl schon in der Testphase ist. Ebenfalls wird dann der Bootloader geöffnet. (Custom Roms)

Das S3 sieht (in meinen Augen) durch dieses Plastik nicht sehr hochwertig aus (Ich bin kein Freund von glänendem Plastik) ist aber wohl dennoch gut verarbeitet. Samsung ist bei den Updates so gut wie führender Hersteller und haut oft und schnell Updates raus.
Von der Geschwindigkeit tut sich da nicht viel. Es läuft halt alles flüssig. Quad-Core halt (An sich braucht das eh niemand...)

Ich persönlich würde (klingt doof weil ich es habe) immer wieder zum 4X greifen. Mir gefällt das abgerundete Design des S3 nicht.

Aber fragen wir mal so: Was wäre dir persönlich sehr wichtig?

Was mir wichtig ist:

- nicht allzu teuer, da ich noch Schüler bin
- Speichererweiterung via SD Karte
- Gutes Display, das gerade auch für die Benutzung außerhalb des Hauses geeignet ist
- Android

Das wäre es eigl. so.

Das günstigere der beiden ist natürlich mit Abstand das 4X ;)
Speichererweiterung durch SD hat es natürlich auch und ich finde den Display schön Kräftig und außerhalb optimal ausgeleuchtet.

Android hat es natürlich auch. (4.0.3) Das Update auf Jelly Bean wird ja halt wie gesagt folgen.

Das kann das S3 natürlich auch alles. (Bis auf den Preis^^) Ich selbst finde aber z. B. die Farben der Amoled Displays völlig überstrahlt und übertrieben. :/

KLingt alles so als ob ich Samsung-Hater wäre... ich hatte früher aber auch Samsungs und die haben mir von mal zu mal weniger gefallen. Sodass ich es bald ganz aufgegeben habe.

Ok gut :)
Nur wie siehts aus, wo soll ich es mir holen ?
Meine Eltern sind wegen "Bildungsfernsehen" alá RTL, von wegen alle Seiten im Internet sind Gauner, strikt gegen einen Online Kuaf, oder besser gesagt gegen das Angeben der Kontodaten im Netz.
Natürlich möchte ich aber eine I-Net Flat und ich glaub alle Anbieter die es so gibt sind zu teuer :(
Habt ihr ne Lösung für mich?

MfG Loll^^

Ich sag einmal: Und die Möglichkeit, dass du dir das Handy so holst und dann einen Bau dir-Vetrag (z. B. Congstar) einrichtest ist keine Möglichkeit?

Das Handy an sich bekommt man in allen Elektronikläden... allerdings vollkommen überteuert....

Von daher: ONline Kauf - Am besten evtl. Amazon per Überweisung oder so... weil ansonsten kommen auf das 4X bestimmt nochmal 80 € und das S3 wird auch ne ganze ecke teurer. :/

EDIT: Bei Congstar z. B. Surfflat 500 für 9,99 € im Monat. Telefonate + SMS in alle netze 9 Cent. Man kann aber dann wie man lustig ist Flats dazu oder abbuchen.

Sehr gute mgl. danke für den Tipp, dann kommt das Handy über Amazon und der Vertrag wird im laden geschlossen :daumen:
Danke für den Tipp.
Aber fallen dir/euch noch Sonstige Smartphones ein die relativ gut sind und meinen Bedingungen entsprechen?

Du kannst auch das Handy im Laden kaufen, MM geht mit jedem Inetpreis mit, wenn du ihnen den Geizhalsausdruck zeigst.

Haste dir das ONE X man angeschaut?^^

Ich würde das Galaxy S3 nehmen.
Nicht umsonst ist es das meistverkaufte Android-Smartphone.
Es hat einfach viel mehr Features und wir durch die vielen Updates immer aktuell gehalten.
So bekommt das S2 jetzt noch viele Features spendiert, die beim S3 oder beim Note 2 rausgekommen sind.
Daher bleibt es über längere Zeit ein aktuelles Smartphone und du wirst noch lange viel Freude daran haben.
Es macht in meinen Augen mehr Sinn, jetzt 50€ (?) mehr auszugeben, damit dann das nächste Smartphone ein wenig länger warten kann, wodurch du unter dem Strich Geld sparst.

Das Display ist Geschmackssache: Bei meinem Nexus 4 fehlen mir schon die satten Schwarzwerte und die Farben des Notes, das ich davor hatte. Einfach mal zum BlödiaMarkt und Vergleichen. :D

Die Kamera dürfte auch deutlich besser sein, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Wenn dir der SD-Slot nicht so wichtig ist, ist natürlich das Nexus 4 das Smartphone der Wahl, wenn du noch ein wenig warten kannst.:devil:

Ich geh mal zum MM in meiner City und schau was es da gibt, vielleicht nehme ich dann auch das S3, meine Eltern haben gesagt sie Finanzieren ein wenig, Hauptsache kein Internet kauf :devil:
Ich melde mich dann noch mal bei euch :)

MfG Loll^^

Dass das erste vom mobilcom-debitel kommt m-d ?

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich würde eher von eplus abraten. Ein Kollege war bei Base und in der Uni hatte er Probleme mit dem Empfang, beim Telefonieren immer wieder die Verbinung verloren und das gleiche auch beim Internet. Alle anderen die bei o2, D1 oder Vodafone waren, hatten immer sehr guten Empfang. Daher ist Congstar schon recht geil, da die im D1 Netz sind und du dort sicher die besten Empfang hast.

Also ich mag das S3 auch nicht, hatte es vom Kollegen in der Hand zu viel Plastik, da fand ich das S2 irgendwie besser. Ich denke Preis/Leistungsmäßig ist doch das Nexus 4 ganz weit vorne, ist blos im Moment nicht verfügbar.

Ich sehe direkt zwischen den beiden Handys auch keinen Unterschied. Bei beiden ist ein MD Vertrag dabei...

(Nehm die besser nicht. Ich bin da zwar auch Kunde aber auch nur weil ich mich vorher nicht vernünftig schlau gemacht habe...) - Wenn bei Mobilcom alles gut läuft und man keine Sonderwünsche hat ist alles gut. Aber wehe es geht Richtung Vertrag Kündigen oder ähnliches... :/

Ich würde dir auch eher dazu Raten das Handy extra zu holen und dann nen Bau-Vertrag zu nehmen wie schon gesagt.

Das Nexus 4 ist sicher eine Gute Alternative. Aber das ist ja echt schon ein Kunststück daran zu kommen. :(

Nein MD ist nicht direkt grottig, nur du solltes das Eplus Netz meiden. MD bietet ja auch noch von allen anderen Providern Tarife an.

Wenn ich also über MD einen Vertrag für die Telekom mache, dann soll das gut sein oder sind die trotzdem noch besch*****?

MfG Loll^^

dann spielt evtl nur der support ne rolle bei der auswahl, allerdings das wichtigste ist das netz und da biste mit d1/d2 auf der sicheren seite.

Soll ich jetzt zu MD gehen, oder es lieber bleiben lassen?
Das einzig wichtige ist, dass ich mein Handy, die Hundert frei min, I-net flat und ein paar SMS habe.
Außerdem sollte man den Vertrag ohne allzu große murren kündigen können.

Zurück