LG 38UC99-W + 1080Ti (FreeSync/FPS/Rechnerwechsel)

cxCaecina

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich für Videoschnitt & Co. einen LG 38UC99-W in Kombination mit meinem 2016er 15 Zoll MacBook Pro. Zusätzlich zu meinem Apple Rechner zieht bald ein Windows-Desktoprechner mit GeForce GTX 1080 Ti ein, auf dem ich meine Performance (nicht vorwiegend, aber auch Ego-Shootern) steigern möchte. Vorweg gesagt, ich habe weder großartig Ahnung von Gaming Monitoren, noch Gaming PCs. Meine Frage ist, ob es sich signifikant (primär nach Performance, sekundär P/L) lohnen würde, einen zusätzlichen Monitor anzuschaffen, da der Monitor "nur" AMDs FreeSync unterstützt und offensichtlich auch nicht zu den HZ/FPS-Monstern gehört (beides kann ich überhaupt nicht einschätzen).

Fehlende Angaben ergänze ich gern & freue mich über jedes Feedback

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 1080 Ti dürfte auch auf der großen Auflösung des LGs spielbare Frameraten liefern. Shooter sind damit nicht unmöglich, online könnte es aber schon haarig werden. Probiere doch einfach mal einen 240-Hz-Monitor aus, etwa der Dell Alienware AW2518H, 24.5" (210-AMOF) - der ist das genaue Gegenteil zum LG und für einen G-Sync-Monitor nicht allzu teuer. Mit Rückgaberecht haste ja zwei Wochen Zeit zum Testen, da kannste sehen, was dir mehr behagt.

Vielen Dank Manu,

den Monitor hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Schaut auf den ersten Blick gut aus. Ich wusste gar nicht, dass Alienware auch Monitore anbietet.

Die Full HD Auflösung ist natürlich ein zweischneidiges Schwert... wie du schon sagtest - das genaue Gegenteil des LGs. Dazu muss ich hinzufügen, dass ich bereits kurz davor war den LG upzugraden, da er mir zu wenig [sic!] Auflösung hatte (und auch eine Spur zu dunkel war). Die Spielregeln sind aber offenbar im Spielebereich andere, da muss die Auflösung offensichtlich erst einmal befeuert werden, von der Hz gar nicht erst zu reden.

Zurück