LG 29EA93 - Ton bei DVI-Verbindung

Exreanu

Kabelverknoter(in)
Hallou Leute,
heute habe ich bemerkt, das bei meinem LG 29EA93 ein frequenter Ton vom Bildschirm abgegeben wird, unzwar nur, wenn ich den Monitor über den DVI Anschluss laufen habe. Ich habe es vorsichtshalber mal mit einem HDMI Kabel probiert, das funktionierte allerdings ohne Probleme, Kein Ton, keine Macken, gar nichts.

Woran könnte es eventuel liegen? Ist das Kabel defekt? Habe nun leider kein DVI Kabel rumfliegen.
Aber wenn wir schon dabei sind, wie sollte ich am besten ein PC Monitor betreiben? DVI oder HDMI?

#Edit

Der Ton kommt nur bei Spielen etc. Wenn ich auf dem Desktop bin, kommt nichts, sobald ich ein Spiel starte, kommt dieser Ton.

#Edit2:

Ich habe auch inzwischen verschiedene Spiele getestet, bei Dragon Age Origins oder bei League of Legends, kommt ebenfalls kein "Summen" bzw. dieser Ton.
Aber wenn ich nun zum Beispiel, Aion oder Bioshock Infinity anmache, ist es wieder da.

Und inzwischen habe ich ebenfalls bemerkt, das auch im Desktop das Summen da ist, wenn das Spiel minimiert ist.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn wir schon dabei sind, wie sollte ich am besten ein PC Monitor betreiben? DVI oder HDMI?

Ob DVI oder HDMI ist egal, außer bei 4K, da wirds bei DVI schwierig.
Über HDMI kann Ton übertragen werden, über DVI nicht.

Ich kenne allerdings keine Antwort auf die Hauptfrage, würde den Monitor einfach über HDMI betreiben :P

Ob DVI oder HDMI ist egal, außer bei 4K, da wirds bei DVI schwierig.
Über HDMI kann Ton übertragen werden, über DVI nicht.

Ich kenne allerdings keine Antwort auf die Hauptfrage, würde den Monitor einfach über HDMI betreiben :P

Vielen Dank, aber wie sieht es mit dem der DP-IN verbindung aus? Empfehlenswert oder lieber nicht? Würde mir dann die Kabel nachkaufen.
Oder ein Kabel mit 2 verschiedenen Anschlüssen, also auf einer seite DVI, auf der anderen HDMI?

Ich habe auch inzwischen verschiedene Spiele getestet, bei Dragon Age Origins oder bei League of Legends, kommt ebenfalls kein "Summen" bzw. dieser Ton.
Aber wenn ich nun zum Beispiel, Aion oder Bioshock Infinity anmache, ist es wieder da.

Und inzwischen habe ich ebenfalls bemerkt, das auch im Desktop das Summen da ist, wenn das Spiel minimiert ist.

es kann schon einen unterschied machen, ob die per steckdosenleiste an der selben steckdose hängen,
probier mal ne zweite mit verlängerungskabel,
interessiert mich, obs was ändert

Ok gut, dann kannst du mir vllt. sagen, auf was du die Monitor Lautstärke hast? Oder hast du externe Boxen? Ich habe nämlich zum testen, mal das Audio Kabel rausgemacht, dann ist das Summen nämlich auch weg.

Also heißt es, die Lautsprecher werden von deinem Gerät gestört (In der Nähe ist nur ein 2. Monitor und der PC.), das Kabel hat einen Weg, oder die Monitorlautsprecher sind defekt. Aber das komische ist ja, das es nicht bei allen Spielen so "summt".
Meine Lautstärke war auf 87.

Ok am Monitor kann es glaube eher weniger liegen, mir ist aufgefallen, dass ich das gleiche Problem mit meinem Headset habe "CM Storm Sirus 5.1" (Ich weiß, das gewöhnliche Stereo-Kopfhörer+Mikro besser sind, mir gefallen Sie und punkt) Sobald ich was starte, kommt ein ähnliches Summen im Headset.

Dann bleibt nur noch die Quelle übrig, der PC, aber was kann den da kaputt sein? (http://www.sysprofile.de/id180086) Die Sache ist die, der Monitor ist über Klinke verbunden und das Headset über USB.

Zuletzt bearbeitet:
externe boxen

dass es bei onboard sound und usb auftritt ist schon komisch

dass es bei hdmi besser ist liegt wohl daran, dass bei hdmi der ton mit übertragen wird,
klinke liegt dann eventuell brach und macht keine störgeräusche

Zurück