LG 27UD88-W

Schleifer

Software-Overclocker(in)
Hey,

bin im Netz vor einem halben Monat durch Zufall auf den LG 27UD88-W gestoßen. Bin seitdem eifrig am Suchen was Testberichte usw. angeht, jedoch ohne wirklich Erfolg.

Hat hier schon irgendwer Erfahrungen mit dem Teil, oder schon irgendwo einen Testbericht gefunden?
Bei Amazon USA gibt's schon einige Kundenrezensionen, die meistens nur den für die USA unschönen Stecker zu bemängeln hatten. Andere klagen wiederum beim LG 27UD68P (leicht anders aber gleiches Panel) über starkes BLB, was aber in jeder Produktbewertung von 4K-Monitoren irgendwo vorkommt.

vorweg vielleicht noch:
Ja, mir ist bekannt, dass meine GTX660 in 4K kein Land sehen wird und nein, der direkte Vorgänger des Bildschirms ist erstmal keine Option, da ich den dünnen Rahmen ganz schick finde. Hab es zwischenzeitlich mehrfach bereut bei meinem aktuellen Dell ausschließlich auf innere Werte geachtet zu haben. ;)

Vielen Dank für Hilfe :daumen:

Hey,

bin im Netz vor einem halben Monat durch Zufall auf den LG 27UD88-W gestoßen. Bin seitdem eifrig am Suchen was Testberichte usw. angeht, jedoch ohne wirklich Erfolg.

Hat hier schon irgendwer Erfahrungen mit dem Teil, oder schon irgendwo einen Testbericht gefunden?
Bei Amazon USA gibt's schon einige Kundenrezensionen, die meistens nur den für die USA unschönen Stecker zu bemängeln hatten. Andere klagen wiederum beim LG 27UD68P (leicht anders aber gleiches Panel) über starkes BLB, was aber in jeder Produktbewertung von 4K-Monitoren irgendwo vorkommt.

vorweg vielleicht noch:
Ja, mir ist bekannt, dass meine GTX660 in 4K kein Land sehen wird und nein, der direkte Vorgänger des Bildschirms ist erstmal keine Option, da ich den dünnen Rahmen ganz schick finde. Hab es zwischenzeitlich mehrfach bereut bei meinem aktuellen Dell ausschließlich auf innere Werte geachtet zu haben. ;)

Ich sag mal so nach meinen Erkenntnissen aus 1000 Foren und gültigen Amazon Rezession, kann ich sagen dass sich der UD88 W nur lonht wenn man mehr Anschlüsse benötigt bzw Usb Type C und 3.1 am Monitor hat braucht.
Der 27ud68 P (mit verstellbaren Fuß) bzw W (ohne verstellbaren Fuß)hat das gleiche Panel wie der 27ud88 W und sie sind alle kalibriert vom Werk aus. Protokoll liegt bei.

Der 27ud88 W is ein reines high Budget Produkt, nur wegen der Anschlüsse

Ich bestelle mir den 27ud68 P, da ich den verstellbaren Fuß nicht missen möchte, sobald er irgendwo lagernd ist.

würde ich dann tun, ja.
Hab die Hoffnung, dass PES 2016 sowie 1-2 ältere Spiele in 4K mit meiner alten GPU noch laufen. Ansonsten lacht mich die 480X seit heute morgen an, sollte sich diese wirklich auf dem Niveau der 390X bewegen. Sofern eine 490X ebenfalls noch mit Polaris 10 machbar wäre (und nicht erst mit Vega) wäre das auch eine Option.
Bis sich das aber entscheidet würde die GTX660 noch drin bleiben und entsprechend "Spielelastig" wäre mein 4K Einstieg.

Muss daher mal sehen, ob ich mir das Ding, wenn es denn wirklich was taugt, jetzt oder doch erst in einem Monat hole.

vorweg vielleicht noch:

Da dir die inneren Werte anscheinend nicht mehr wichtig sind, warum kaufst du ihn dann nicht wenn er dir gefällt?

Da dir die inneren Werte anscheinend nicht mehr wichtig sind, warum kaufst du ihn dann nicht wenn er dir gefällt?

Tschuldigung? Hab ich hier irgendetwas überlesen? In dem Thread geht es (mir) einzig und allein um die inneren Werte und um nichts anderes!:what:

Die äußeren Werte kann ich selbst beurteilen, da brauche ich keinen Testbericht oder Praxiserfahrungen zu. Hier geht es doch gerade um die inneren Werte, die ich eben durch draufgucken nicht beurteilen kann.
Da mir aber beides wichtig ist, kommt der Vorgänger halt nicht in Betracht. Und wenn die inneren Werte bei diesem LG mies oder zumindest eine hohe Varianz haben, kommt dieser hier auch nicht in Betracht.

Nur wird dir da keiner was ohne ordentlich Testbericht sagen können.
Beim LG 27MU67 weisst du die Daten halt, vor allem der gute bis sehr gute Inputlag.
Den schliesst du ja leider aus.
Zum UD68P bleiben daher nur die Herstellerinformation und da wird der Inputlag nicht angegeben.

Zum Rest wie zB IPS glow, BLB usw, naja ist halt nen moderner IPS Monitor.
IPS glow hat er auf jeden Fall und BLB ist wie immer Glückssache.

Edit:
Bei den äusseren Werten geht es mir nur darum, dass du halt nen guten und billigeren Monitor aufgrund seiner Optik nicht willst.
Für mich sind halt die inneren Werte entscheidend und so schlimm sieht der MU67 jetzt ja auch nicht aus.

Ja, um Testberichts ging's mir ja, ob irgendwer irgendwo so einen Testbericht gefunden hat. Ist ja leider nicht der Fall :(

Einerseits hast Du recht, dass der MU67 nicht sooo hässlich ist, preiswert und gut bewertet. Andererseits ärgere ich mich in 1-2 Jahren dann wieder doch nicht die "schicken" Bildschirme mit dünnem Rand usw. genommen zu haben. Bin da grad so ein bisschen gespalten. :ugly:

Ne ok, wenn es aktuell schlicht keine Test usw. gibt, warte ich lieber noch etwas. Kommt dann hoffentlich noch. Die auf der Computex vorgestellten 4K + 120/144Hz Dinger reizen mich ja auch irgendwie. 120Hz soll ja gerüchteweise auch bei unter 120fps merklich sein.

Danke erstmal für Eure Hilfe! :daumen:

umso besser.
Gerüchteweise, weil ich es mal irgendwo aufgeschnappt hatte, selbst aber keinerlei Erfahrungen hierin habe und nicht einfach mit Halbwissen irgendwas behaupten wollte.

Teile heute besteltt inder der schwarzen Ausführung, sprich LG 27UD68-B -P
Frage: Bin ich nicht zufrieden: ----> würde ich den Monitor für 425 Euro abgeben.
Komme aus Italien Südtirol !!

Gekauft bei uns in Mailand, und bei uns gab es heute den Monitorfür schlappe 339 Euro
Bezahlte aber selbst weitaus mehr, daher weiss nicht ob stornieren soll(te) ... ...

Teile heute besteltt inder der schwarzen Ausführung, sprich LG 27UD68-B -P
Frage: Bin ich nicht zufrieden: ----> würde ich den Monitor für 425 Euro abgeben.
Komme aus Italien Südtirol !!

Hab ich Dich jetzt richtig verstanden, dass Du einem von (außerhalb des Marktplatzes hier im Forum) den Monitor verkaufen möchtest, wenn er dir wegen bspw. zu viel BLB usw. nicht gefällt? Sprich der Käufer im Endeffekt den Monitor für 425€ von Privat gekauft und er sich im Garantiefall nach italienischem Recht in Mailand um einen Umtausch bemühen kann? Dein Ernst? :what:
Außer bei anderen Italienern halte ich die Chancen hier im Forum für gering jemanden für diesen Deal zu finden.

Mal ganz davon abgesehen, das Mängel wie BLB usw. von so ziemlich jedem hier gehasst wird und dies ein ernster Umtauschgrund für viele ist.

339€ für den Monitor würde mich aber seeeehr stutzig machen. 200-250€ unter dem aktuellen Normalpreis??

Falls ich meinen Alten LG 2600 HP-BF nicht losbekomme verkaufe ich bei uns den LG 27UD68-B für Preis abzüglich der Mwst. von 22%
Verstanden :-)

Daher bin ich schon in anderem italienischen Forum vertreten .

Zurück