LG 24GM77 Bildqualität

AW: LG 24GM77 Bildqualität

So, habe endlich nach langer Suche einen Monitor gefunden, der von der Bildqualität her zusagt.

Samsung S24C750P

Hat ein VA Panel, Bild ist sehr scharf und man kann dem Black-Crush in dunklen Bereichen mit den Monitoreinstellungen entgegenwirken. Auch sind die Farben toll. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Panel semi-glossy ist.

Habe mich auch inzwischen an den Rahmen in Klavierlackoptik und an die fehlende Höhenverstellung gewöhnt.

Tja, ich stehe vor dem gleichen Problem.

Habe vorige Woche den LG 24GM77 erhalten und direkt wieder zurückgeschickt, weil der komplette Rand und die untere Hälfte hellgrau statt schwarz waren.

Bei meinem jetzigen, 7 Jahre alten, Philips TN habe ich damit gar kein Problem. Hier habe ich eine gleichmäßige Ausleuchtung, die fast ganz schwarz ist.

Wie kann das sein?

Ich überlege, ob ich mir stattdessen jetzt den BenQ XL2430T bestelle, da mir die 144 Hz sehr gut gefallen.

Ansonsten wird's ein MVA-Panel (BenQ BL2410PT).

Tja, ich stehe vor dem gleichen Problem.

Habe vorige Woche den LG 24GM77 erhalten und direkt wieder zurückgeschickt, weil der komplette Rand und die untere Hälfte hellgrau statt schwarz waren.

Bei meinem jetzigen, 7 Jahre alten, Philips TN habe ich damit gar kein Problem. Hier habe ich eine gleichmäßige Ausleuchtung, die fast ganz schwarz ist.

Wie kann das sein?

Ich überlege, ob ich mir stattdessen jetzt den BenQ XL2430T bestelle, da mir die 144 Hz sehr gut gefallen.

Ansonsten wird's ein MVA-Panel (BenQ BL2410PT).

Dann doch lieber AMVA+.

Zurück