• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Levicom 450W für Office-PC ?

XFX_GTX280_XT

Software-Overclocker(in)
Levicom 450W für Office-PC ?

Hi all,

kurze bescheidene Frage an unsere NT-Guru´s, würdet ihr einen A64 X2 3600+ So.AM2, passive Radeon 4350, 2 Laufwerke und 2 HDD´s diesem Teil anvertrauen oder fallen die Levicom´s in die gleiche Kategorie wie LC und Xcilence, also "no go" ?

Ist als reiner Office-PC gedacht mit max. 2-3 Betriebsstunden täglich.

Thx im voraus!
attachment.php


attachment.php
 

Philipus II

Software-Overclocker(in)
AW: Levicom 450W für Office-PC ?

Als Notlösung- wenns sein muss, ja.
Als Dauerlösung- keinesfalls.
Hol dir für 30€ ein Be Quiet Pure Power 300 Watt und gut.
 
TE
XFX_GTX280_XT

XFX_GTX280_XT

Software-Overclocker(in)
AW: Levicom 450W für Office-PC ?

Ist für die Oma, die will eigentlich keinen Cent investieren, Stefan, Poiu etc., was sagt ihr ??

Greetz
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
AW: Levicom 450W für Office-PC ?

die Firma stellt hauptächlich Panels, Lüfter etc her.. habe ein paar Reviews gelesen, aber nicht explicit zu deinem Modell.. die NTs sind eher mittel bis schlechter als mittel, sollten aber für Oma's PC reichen..

die schlechten NTs habe ja eher die Tendenz direkt am Anfang zu verrecken.. daher denke ich du kannst es für deinen office-PC verwenden.. habe im Office PC auch ein Schrott 450W-NT.. man kann glück haben oder auch nicht.. in 90% der Komplett-PCs sind solche Dinger verbaut..(man könnte natürlich anführen, dass man sie dann umtauschen kann..^^)

Ich persönlich würde lieber zum Bequiet 300W greifen, dann bist du jedes Risikos enthoben..
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Levicom 450W für Office-PC ?

Ich würds wegschmeißen, Levicom ist nicht wirklich gut (gewesen), nimm lieber ein gutes 300W Netzteil, das möglichst effizient ist, z.B. HEC-300TE-2WX oder ein Seasonic bzw 'altes Fortron'.
 
TE
XFX_GTX280_XT

XFX_GTX280_XT

Software-Overclocker(in)
AW: Levicom 450W für Office-PC ?

@all: Thx für eure Einschätzungen

@Stefan: Double-Thx, deine Einschätzung war mir wichtig als NT-Experte,
dann landet das Teil im Recycling-Hof, das HEC mit 300W klingt ordentlich!

Greetz
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
AW: Levicom 450W für Office-PC ?

zur not ja ,sonst nein!

Ich schließ mich denn anderen an, kauf lieber eins für 30€ und wenn es ein Pure Power ist!
 

Philipus II

Software-Overclocker(in)
AW: Levicom 450W für Office-PC ?

nicht nur wegen den Leistungen des alten Teils und den Risiken für den Rechner- besonders wichtig ist die Effizienz, die wohl bestimmt um 10% (absoluter Wert) klar unter einem modernen Markengerät liegt...
 
Oben Unten