letzter Versuch, neues Netzteil, aber welches?

Tika

Kabelverknoter(in)
Hallo,
nach langem rum probieren, testen, informieren usw. wie ihr hier lesen könnt
http://extreme.pcgameshardware.de/k...pc-geht-beim-spielen-einfach-aus-hilfe-2.html
will ich nun die letzte Option ausprobieren und mir heute ein anderes Netzteil zulegen, da das jetzige ja eurer Meinung nach nicht so der Hit ist.
Kaufen möchte ich es hier: PC-Komponenten
da ich mit den Leuten dort gut klar komme und das NT wieder zurück geben kann.
Allerdings stellt sich für mich gerade heraus, das es unter dem riesigen Angebot gar nicht so leicht ist für mich als Laien dort ein geeignetes zu finden.
Könntet ihr mir helfen in diesem Shop eines zu finden? Wichtig ist mir das es in Linz verfügbar ist (kann man als Filter über die Karte einstellen), maximal 100€ kostet und natürlich zuverlässig ist.
Bin gerade echt etwas überfordert mit der Sache und hoffe auf euer Profiwissen
lg und vielen Dank im Vorraus Tika

Gut, der Brüller ist das Super-Flower SF550P14P natürlich nicht. Da würde sich zb das BE QUIET! Straight Power 450W E9 oder das BE QUIET! Straight Power 480W CM E9 anbieten. Sind allerdings beide nicht Vorrätig, aber dann würde ich es einfach ordern

Welche Hardware hast du.

AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
ASUS M5A97 LE R2.0, AM3+, ATX
8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
ASUS DRW-24B5ST bare
Super-Flower SF550P14P, 550Watt
WD Caviar Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
Thermaltake Commander MS-I USB 3.0 Snow Edition

Steht so im Link zum anderen Thread auf der 1. Seite:lol:

Kann Dr. Bakterius nur zustimmen. Das Super Flower eignet sich hervorragen als Böller bei Sylvester, zu mehr aber auch net :-$

Die beiden E9 450 und E9 480 sind die besten Modelle, die du momentan für den Preis bekommen kannst :daumen:

P.S. Welcher Kollege hat dir denn den PC zusammegestellt :confused:

Gut, der Brüller ist das Super-Flower SF550P14P natürlich nicht. Da würde sich zb das BE QUIET! Straight Power 450W E9 oder das BE QUIET! Straight Power 480W CM E9 anbieten. Sind allerdings beide nicht Vorrätig, aber dann würde ich es einfach ordern

AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
ASUS M5A97 LE R2.0, AM3+, ATX
8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
ASUS DRW-24B5ST bare
Super-Flower SF550P14P, 550Watt
WD Caviar Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
Thermaltake Commander MS-I USB 3.0 Snow Edition

Steht so im Link zum anderen Thread auf der 1. Seite:lol:

Nicht gesehen :lol:
Netzteil würde ich dieses nehmen Netzteil ATX 480 Watt, BE QUIET! Straight Power E9, 80Plus Gold
ist aber in der Filiale in Linz nicht vorhanden.

Kann Dr. Bakterius nur zustimmen. Das Super Flower eignet sich hervorragen als Böller bei Sylvester, zu mehr aber auch net :-$
Lach, naja ist ja bald ;)
Also könnte es eurer Meinung nach auch locker daran liegen das der Pc einfach aus geht?

P.S. Welcher Kollege hat dir denn den PC zusammegestellt :confused:
werde jetzt hier keine Namen nennen^^
warum fragst du?

wie würd es denn mit denen hier aussehen? Die hatte ich jetzt so als erstes ins Auge gefasst

Netzteil ATX 530 Watt, BE QUIET! Pure Power L8, 80Plus Bronze
Netzteil ATX 500 Watt, BE QUIET! Straight Power E9, 80Plus Gold
Netzteil ATX 580 Watt, BE QUIET! Straight Power E9, 80Plus Gold
Netzteil ATX 600 Watt, CORSAIR Gaming Series GS600, 80Plus-Bronze

vielleicht etwas overpowered, aber mehr kann ja nicht schaden oder?

Naja, nen Gamer PC hätte man günstiger und besser zusammenstellen können.
naja ist ja nicht nur zum gamen gedacht, arbeite auch viel mit photoshop und ähnlichen programmen.

ok, also kann ich ansich nicht viel mit einem NT von Be Quiet falsch machen?

Denke dann wird es das hier Netzteil ATX 500 Watt, BE QUIET! Straight Power E9, 80Plus Gold

werden, da mein Freund der das gute teil zahlen will, meint ich soll mindestens 500W(am besten mehr) kaufen,Männer eben^^
hups ihr seid ja bestimmt auch welche, ich hab nix gesagt xD

vielen Dank für eure liebe Hilfe =)

schlechte Wahl... :klatsch:
warum Fragst du dann überhaupt :stupid:

lol
warum schlechte wahl? Nur weil es zu viel Power hat (die ja ich anscheinend nicht brauche) und teurer ist? Oder taugt es nichts?

Warum ich frage? Na weil ich vermute das die meissten Leute hier aus dem Forum wohl mehr Ahnung haben als mein Freund, allerdings muss ich mich ihm wohl geschlagen geben wenn er das teil schon bezahlt und er meinte mach dich schlau welches etwas taugt ab 500W aufwärts ;)
Aber ich werde ihm sobald er von der Arbeit kommt eure Beiträge hier mal zeigen und versuchen ihn umzustimmen ;)

lol
warum schlechte wahl? Nur weil es zu viel Power hat (die ja ich anscheinend nicht brauche) und teurer ist? Oder taugt es nichts?
Warum ich frage? Na weil ich vermute das die meissten Leute hier aus dem Forum wohl mehr Ahnung haben als mein Freund, allerdings muss ich mich ihm wohl geschlagen geben wenn er das teil schon bezahlt und er meinte mach dich schlau welches etwas taugt ab 500W aufwärts ;)
Aber ich werde ihm sobald er von der Arbeit kommt eure Beiträge hier mal zeigen und versuchen ihn umzustimmen ;)
Der Freund hat auch bestimmt den " Contac 39" empfohlen :lol:
Es ist einfach unnütz. 400W sind mehr als genug, der PC wird wie gesagt keine 240W brauchen: Test: Nvidia GeForce GTX 660 (Seite 12) - ComputerBase

Und man frage BEVOR man etwas kauft, oder man kann sich das gleich schenken :wall:

Stellt sich nur die Frage, ob geplant ist, eine weitere Grafikkarte mit einzubauen und ob dann noch eine zusätzliche Festplatte mit rein kommt in den nächsten Monaten, dann würde es mit einem 400 Watt Netzteil eng werden.

Wenn jedoch nichts in diese Richtung geplant ist, wären 500 Watt mächtig überdimensioniert :)

Greetz Erok

Ne Festplatte brauch gerade mal 2W, das ist kein Argument :haha:

Für CF wäre das 500W NT gut, für alles andere ne Verschwendung.

Eine Festplatte 2 W? Nimm 10W, außerdem ist die Stromaufnahme gerade beim Start recht hoch ( Anlaufspannung ). Trotzdem würde ich max. das E9 48 CM nehmen, das reicht bequem und man muss sich nicht mit unnötigen Strippen herumschlagen

Zurück