• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Kontrolle

Ich habe die ATI Radeon HD 4670 mit passiver Kühlung von Club 3D (hardwareversand.de - Artikel-Information - Club3D HD4670 Heatpipe 1024MB, ATI Radeon HD4670, PCI-Express).
GPU Clock: 740 MHz
Memory Clock: 873 MHz
Bei FurMark ist minimum 42 Grad und nach ein paar Minute hat es sich bei ca 60 Grad eingependelt.
Hoffentlich liegt es an der Grafikkarte, denn sie ist ja nur als Übergangskarte gedacht.
Aber komischer weise steht bei ATI Overdrive unten bei Current Values 550 MHz als Taktrate, was ja aber nicht stimmen kann.Etwas witer oben steht 740 MHz als Taktrate, was schon eher stimmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Aber komischer weise steht bei ATI Overdrive unten bei Current Values 550 MHz als Taktrate, was ja aber nicht stimmen kann.Etwas witer oben steht 740 MHz als Taktrate, was schon eher stimmen kann.
Was genau steht denn neben den Taktraten?
Ich kenn mich mit ATI nicht sonderlich aus, was ich mir vorstellen könnte 2D/3D clocks.
 
Drück die "Druck" Taste auf deiner Tastatur, öffne dann Paint -> Rechtsklick und einfügen.
Anschließen Das Bild speichern und hier im Forum, wenn du einen Beitrag erstellst unten auf "Anhänge verwalten" gehen. Dort dann dein Bild auswählen und hochladen. :)

Edit: warst schneller :p
benutz aber das nächstes mal die edit Funktion, sonst gibts bestimmt Ärger von einem Mod :D

Edit 2:
http://www.club3d.nl/products/products_ending_page_7_with_id.cfm?product_id=184
Dort steht, GPU 750/Memory 1600:2 bzw 800.
Deine läuft grad auf 873, etwas höher.

Versuchs erstmal mit den Standard Werten, wobei ich mich eigentlich nich vorstellen kann das die Karte bei 873 schlapp macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf Defaults gehe steht da immer noch 873.
Edit: Und niedriger kann ich es gar nicht einstellen.
Wenn ich die Taktrate auf 750 habe, dann hab ich innerhalb von wenigen minute schon kleinere Aussetzer Bei Modern Warfare 2. Die Karte ist dann ca 51 Grad heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platziere mal einen Lüfter so das er die Grafikkarte kühlt. Ich habe den Verdacht der der Kühler vielleicht keinen richtigen Kontakt zur GPU hat.
 
Bist du dir denn sicher, dass die Grafikkarte dafür verantwortlich ist? Denn ca 60 Grad unter Volllast ist doch gar nicht so hoch, oder?
 
Ich habe grade mal die Taktrate auf 725 heruntergetaktet und nochmal die Crysis Demo gespielt. Dieses mal ist der Computer kein einziges mal eingefroren und ich habe jetzt eine Stunde lang gespielt. Also müsste es an der Grafikkarte liegen, oder? Hoffentlich, denn ich kauf mir bald eine neue Karte, sobald diese erhältlich sein wird.
 
Zurück