letzte fragen zur wakü

DetlevD

Komplett-PC-Käufer(in)
letzte fragen zur wakü

Hallo Leute,
morgen ist es so weit, mein q6600 kommt an, und mit ihm werde ich meine wakü in gang setzen.

hab nurnoch eine letzte frage: ich habe ja eine pumpe, wo der AGB intigriert ist. ist es schlimm, wenn die pumpe am tiefsten punkt der wakü ist?
weil theoretisch müsste es doch besser sein, wenn die AGB am höchsten punkt ist.

AW: letzte fragen zur wakü

Dies ist nur relevant wenn Pumpe und AGB getrennte Bauteile sind, dann sollte der AGB oberhalb der Pumpe sitzen um den Wasserzulauf über die Schwerkraft zu gewährleisten.
In deinen Fall ist die Positionierung im Case egal.
Gruß, Nemetona

/signed

Du solltest nur nicht vergessen die Wakü auch richtig zu entlüften. Dazu einfach den Rechner/Radi während des Betriebs in alle Himmelsrichtungen kippen, bis keine Luft mehr aus den Bauteilen kommt.

MfG
GoZoU

ok danke,
aber ich habe noch ein bischen angst, das meine pumpe überläuft beim befüllen.... kann das passieren?
weil wenn das wasser am höchsten punkt ist, und dann wieder runterfließt, dann kann es doch sein, wenn die pumpe nicht schnell genug pumpt, dass sie geflutet wird..

Das ist mit dem Effekt zu vergleichen der auftritt, wenn du einen Finger auf eine Seite eines Strohalms legst. Der Volumenstrom muss konstant sein, sprich: Es kann nur so viel rauskommen, wie reinkommt ;).

MfG
GoZoU

ok, also hab ich nichts zu befürchten - ich bin erleichtert :daumen:

dann hab ich noch eine frage: wieviel liter wasser werde ich ca. brauchen?
ich kühle nur die cpu und habe ein 240er radi

Kommt ja auch/vorallem auf die Größe des AGB an. Wenn du nen 500mm hast brauchst du logischerweise deutlich mehr als im 150mm.

ja ich kauf einfach 2 liter, damit kann ich dann ja wohl nix falsch machen^^

hier mal ein pic vom mein pc (handy quality)^^

edit: is aber noch nicht final version, ich überkleb die kabelstränge noch :D

Ich glaube er meint, dass man die Kabel am Lüfter durch das Gitter sehen kann (an den Streben zum Motor)!

ne nicht sleeven, einfach draufkleben xD
so das man die bunten kabel nichtmehr sieht, wenn man von oben in das "gitter" guckt.

Ja, das macht Sinn.
Na dann, noch viel Spaß beim Bastel, und Erfolg bei deinen Projekt.
Gruß, Nemetona

joo danke,
ich hoff nur das mein prozessor blad mal ankommt, damit ich endlich meine wakü einweihen kann:devil:

Zurück