Letzte Entscheidung beim Netzteilkauf

Levi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Für folgende Komponenten suche ich ein Netzteil

AMD Phenom II 955
HD5870 (wenn denn endlich verfügbar)

Der Phenom soll gut übertaktet werden. Folgende Vorauswahl habe ich schon getroffen:

Cougar CM 550
Corsair HX 650
Enermax Pro 625
Be Quiet Dark power 650

Ich liebäugle mit dem Cougar allerdings ist das bei 3,3V mit 24A und 5V mit 15A und 120W zusammen ziemlich schwach auf der Brust im Vergleich zu den anderen.

Ist das jetzt ein KO-Kriterium für das Cougar oder ist das nicht weiter schlimm?

Kenn mich da nicht wirklich aus.

Ich hab das Cougar Power 700W und bin ganz zufrieden damit. Gerade wenn du sowieso schon mit dem Dark Power 650W liebäugelst liegt das preislich umgefähr genauso. 550W erscheinen mir auch etwas wenig für die Graka und den CPU.

Frag doch mal direkt im Supportbereich nach, Compucase hilft dir da sicher gerne weiter.

Das Cougar CM 550 reicht völlig. Die HD5870 ist nicht stromgieriger als die 4890.

Es hat 2 ausreichend starke 12 Volt-Schienen. Die geringe Belastbarkeit auf der 5 Volt / 3,3 Volt-Schiene ist für moderne Rechner egal.

Mein System bestehend aus einer Core i7 920 mit 4 GHz und 1,25 Volt, 2 X GTX 285, 12 GB RAM, 2 Festplatten, 1 x SSD, 6 x Lüfter, Aquastream Ultra saugt 550 Watt aus der Steckdose.

Da wird deines wohl drunter liegen.^^

Ich liebäugle mit dem Cougar allerdings ist das bei 3,3V mit 24A und 5V mit 15A und 120W zusammen ziemlich schwach auf der Brust im Vergleich zu den anderen.

Ist das jetzt ein KO-Kriterium für das Cougar oder ist das nicht weiter schlimm?

Kenn mich da nicht wirklich aus.

Es hat ja auch weniger Leistung als die anderen. ;)
Aber das Cougar ist völlig ausreichend mehr Leistung brauchst du nicht für deinen neuen Rechner.

ja das 550W reicht aus und das dicke

nebenbei das Cougar power 550W ist 10€ billiger, dafür aber kein KM !

vom 625W enermax würde ich abraten, lese mal denn test vom soulpain zu dem teil

Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Forum

das Be Quiet Dark power 650 ist schon etwas alt und 650W brauchst du nicht :)

wenn du über Crossfire nachdenkst dann lieber das Cougar CM700 ist günstiger und ist hochwertiger klick

aber wie gesagt für eine Graka bist du mit 500W auf der sicheren seite!

Und nochmal generell für alle bitte, kauft in nächster Zeit keine BeQuiet Netzteile mehr bitte...bei uns auf Arbeit kommen jeden Tag alleine bei mir so ca 3-4 davon zurück (vorwiegend aktuelle und bis zu 2 Jahre alte) diese Dinger gehen öfter kaputt als MS-Tech und LC Power Netzteile was aber nicht heißen soll das man solch eins kaufen soll.

Mfg

Zurück