• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Anpassungen bitte noch! :)

2. Wenn irgendwie möglich ein Kabel verlegen. Das ist deutlich unanfälliger gegen Störungen und flotter. Stick kannst du halt evtl. geschickter positionieren, aber intern geht natürlich auch

3. Die sind mittlerweile nahezu identisch, kannst einfach was sehr günstiges nehmen, zB:
https://geizhals.de/lg-electronics-gh24nsb0-schwarz-gh24nsb0-auar10b-gh24nsb0-auar11b-a1025254.html
4. Ebenso. Willst du nen externen dranstecken oder einen internen? Edit: Ich hab diesen externen, funktioniert gut und flott:
https://geizhals.de/transcend-f8-multi-cardreader-schwarz-ts-rdf8k-a668244.html
5. Netzteil reicht aus, wenn du unbedingt ein größeres willst, dann eher das Dark Power Pro 11 mit 550 Watt, das leiser und effizienter wäre – aber notwendig ist es nicht

zu 2. Ein Kabel zu verlegen kommt für uns nicht in Betracht, WLan muss da halt reichen. Ist der Empfang bei einem Internen besser oder nimmt sich das nichts? Falls ja, welches ist empfehlenswert?

zu 4. Spricht etwas gegen einen internen Cardreader?

zu 5. Es geht nicht darum, dass ich es größer möchte. Ich will nur nicht, dass 500W zu wenig sind, da nun doch ein paar mehr Dinge verbaut werden als ursprünglich gedacht. :)

Hier wird ja sehr oft ein Stick empfohlen. Ich persönlich finde, das nimmt sich nichts. Je nach Router eben auf ac-Standard achten oder nicht.

Außer, dass man Platz zum Einbau braucht, spricht nix dagegen. Ich hab nen externen genommen, da ich den an zwei verschiedenen Rechnern verwende, aber es spricht prinzipiell nix gegen nen internen.

500 W reichen.

Beim Laufwerk würde ich wohl doch eher zu diesem tendieren, damit ich alles bei einem Händler bestellen kann.
8596608 - LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz
Ist es ok? Muss man dazu noch Kabel bestellen oder ist sowas dabei?
Wie sieht es bei den anderen Komponenten aus, hat man da jetzt alles dabei und braucht es nur noch zusammenbauen oder was wird noch benötigt?
Habe bisher noch nie einen PC in Einzelteilen bestellt und weiß es daher nicht.

Grüße :-)

Geht auch. Beim Mainboard sind 4 Anschlusskabel dabei, 2 für die SSDs, 1 für die HDD, 1 fürs Laufwerk, müsste genau hinhauen. ;)

Zurück