• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Absegnung

So ich habe jetzt noch einen dritten Gehäuselüfter an die Seite eingebaut (man ist der laut, das war einer von denen, die bei dem Gehäuse dabei waren). Die Temperatur ist immer noch nicht spürbar gesunken, Habe zusätzlich noch Speed Fan instaliert und das Programm zeigt mir folgende Werte an: System: 40 Grad, CPU: 91!!! Grad:wow:, AUX 74 Grad:(, Core 0 und Core 1: zwischen 40 - 45 Grad

Also ich finde die Werte ziemlich seltsam, was sagt ihr dazu?

Gruß
 
Mhh, 91°C? Das ist tatsächlich schon bedenklich...
Als gesunde maximal Temp wurde in der akt. PCGH für die CPU 70 und für die GPU (Graka) 90°C. (Wenn ich das richtig erinnere).
Mehr tipps hätte ich aber momentan auch net, der seitlich Lüfter bläst die Luft rein?
Mhh, komisch. Aber es könnte tatsächlich an den Kabeln liegen, die stören den Airflow. Aber so extrem?

LG
Daxelinho

PS: Warte lieber noch auf ein paar andere Kommentare :ugly:
 
Also Core Temp zeigt mir bei Low Werte der einzelnen Kerne zwischen 37 und 40 Grad an. Bei High habe ich Werte zwischen 48 und 50. Die aktuellen Werte pendeln immer so zwischen 39 und 44 Grad.

Bei Core Temp habe ich aber keinen CPU-Wert wie bei Speed Fan. Ich möchte natürlich schon wissen, was es mit den ominösen 91 Grad auf sich hat.

Gruß
 
Also Core Temp zeigt mir bei Low Werte der einzelnen Kerne zwischen 37 und 40 Grad an. Bei High habe ich Werte zwischen 48 und 50. Die aktuellen Werte pendeln immer so zwischen 39 und 44 Grad.

Bei Core Temp habe ich aber keinen CPU-Wert wie bei Speed Fan. Ich möchte natürlich schon wissen, was es mit den ominösen 91 Grad auf sich hat.

Gruß

Die CoreTemp Temperatur scheint mir da realistisch. Das mit den 91°C halte ich für einen Auslesefehler. Ist nicht ungewöhnlich, dass manche Programme Mist auslesen ;)
 
Hm. Ok, was sagen mir die Temperaturen von Core Temp? Immer noch ein bisschen hoch oder? Sollte ich evtl. einen neuen CPU-Kühler besorgen?
 
Ok, dann bin ich ja beruhigt. Nochmal vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge! Klasse Forum und Klasse Member!:daumen:

Gruß Tim
 
Zurück