• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Absegnung von Konfig~990€

MrMulock

Komplett-PC-Käufer(in)
Letzte Absegnung von Konfig~990€

Hallo zusammen,

ich hatte mir hier von euch schon mal vor ein paar Wochen ne Konfig empfehlen lassen, die mir so weit auch gut gefallen hat :daumen:
Dadurch das aber noch die neuen Grakas von AMD kamen, hab ich noch gewachtet und viel hin und her überlegt, weswegen ich viel an meiner Zusammenstellung rumgespielt hab und ich nicht mehr weiß ob das überhaupt noch so funktioniert.
Link zur Konfig: https://www.mindfactory.de/shopping...220691ba1d134220b7d884478d8c95d04d92daf1d4589

Hier auch nochmal die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Eigentlich ziemlich genau wie jetzt (990 Euro), höchstens noch ein paar Euro drauf

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastaur und Monitor

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird ja neu gekauft (siehe Link)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
The Witcher, DayZ, Battlefield 4, Skyrim

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250gb SSD und 1TB HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
/

Wär cool wenn jemand mit mehr Ahnung als ich mir grad ein ok geben könnte oder gegebenenfalls ne Verbesserung

Danke

AW: Letzte Absegnung von Konfig~990€

Einziger Vorschlag: Mainboard gegen ein H97 D3H tauschen, das hat besseren Sound und erlaubt leichtes OC. Kostet aber auch schnell mal 30€ mehr :ugly:
EDIT: Oder das PC-Mate. Erlaubt auch OC auf 3.9Ghz, aber nicht den besseren Soundchip. Dafür 20 Tacken billiger

Dann könnt ich ja auch eigentlich die mATX Version davon nehmen, die kostet ja nur 10Euro mehr, die könnte das ja auch, oder? Und Anschlüsse sind ja fast gleich wie die von B85

Ja, in dem Fall kommt es eher auf den Chipsatz an, denn mit B85 kannst du nicht den Turbo an alle Kerne legen.

Dann werd ich wohl das H97 Board nehmen :D was soll den auch der Geiz ^^

Zurück