• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Absegnung für Gaming-Rechner 800€

erlandsen

Komplett-PC-Käufer(in)
Letzte Absegnung für Gaming-Rechner 800€

Hallo PCGHler,

mein Kumpel braucht nen Rechner für 800€ zum zocken.
Festplatte braucht er nicht, da er noch eine 1TB-Platte hat.
Meine Konfig:
Directupload.net - nxiftqbl.jpg

In Ordnung?
Passt das Board?
Wie ist das Case?
Sonstige Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

erlandsen

AW: Letzte Absegnung für Gaming-Rechner 800€

Moin erlandsen,

perfekte Zusammenstellung, nur die Graka passt mir nicht. Ich kann mich nicht mit der 660 anfreunden. Wenn diese elende Speicheranbindung nicht wäre.

Deswegen empfehle ich 7950 oder GTX670. 1 x 120mm Lüfter für die Front vom Shinobi mitbestellen.

Das sehe ich auch so. Die Nvidia ist relativ teuer für das was sie kann.

Aye, mit einer 7950 von Gigabyte oder ASUS wäre dein Kumpel wesentlich besser beraten. Leistet mehr und liegt wesentlich unter dem Preis deiner ausgewählten 660ti.

Grüße
KastenBier

hmm...er zockt nur auf nem Monitor mit 1680x1050 und abundzu auf dem Fernseher mit 1920x1080.
Da limitiert die Speicheranbindung doch nicht oder?
Hmm...ok. Mal schaun was er zur 7950 sagt. hatte schlechte Erfahrungen mit AMD/ATI GraKas in der Vergangenheit bezüglich Treiber und Performance bei AAA-Titeln (z.B. GTA IV etc.)

Für ne 670 müsste er 50€ mehr hinlegen:
Die da http://www2.hardwareversand.de/2048+MB/59077/EVGA+GeForce+GTX+670,+2048MB+DDR5,+PCI-Express.article
oder die da http://www2.hardwareversand.de/2048...2GD5+OC,+GeForce+GTX+670,+2048MB+DDR5.article
Haben beide den Referenzlüfter oder?

Jepp ist leider Referenz, das wären die 3 Top - Modelle. Ich weiß grad nicht wie sich die MSI schlägt aber gegenüber der Referenz sicherlich die bessere Empfehlung

Hmm...die 670 sprengt etwas das Budget.
Entweder kann ich noch irgendwo was einsparen oder er nimmt die 7950^^

Die GFX 660 ist halt neu und da versucht Nvidia erst mal den Markt abzugrasen. In 2-3 Monaten wird sie sicher günstiger sein. Wenn darauf nicht gewartet werden soll heißt es entweder mehr Geld auszugeben oder eben zu schauen was AMD bietet. Und die AMD von heute sind nicht mehr zu vergleichen mit den ATI von vor 4-5 Jahren.

http://www1.hardwareversand.de/DDR3/59305/ASRock+B75+Pro3,+Sockel+1155,+ATX.article

http://www1.hardwareversand.de/400+...t!+STRAIGHT+POWER+BQT+E9-450W+80+Gold.article

Wären ca. 28,50,- Euro weniger. Das Xigmatek Asgard Pro Gehäuse finde ich nicht bei Hardwareversand, kostet bei MF 39,90,- Euro. Wären nochmal 15,- Euro weniger.

Zusammen dann 42,50,- Eus gespart.

Über Geizhals ist die über 20,- Eus billiger bei Hardwareversand :D : hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Das MB ebenso : hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX

Netzteil : hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold

Über Geizhals 35,50,- Euro gespart + das Xigmatek Gehäuse wäre rund 50,- Euro.

Vielleicht solltest Du die anderen Teile auch über Geizhals suchen :D, dann ist auch die geile Gigabyte GTX670 drin :daumen:.

Sieht gut aus :daumen:

Ich weiß aber nicht, ob die die Kiste ohne HDD zusammenschrauben :ka:

Paaßt schoo.
Warum sollten die den Rechner nicht zusammennageln? Für einen Funktionstest würde es auch ohne HDD gehen, und Notfalls sollten die eine auf Lager haben oder einen alten Testdummie haben.

Ich denk, dass da nur der Zusammenbau in den 20€ dabei ist oder?
Test kosten doch extra?

Ich denk, dass da nur der Zusammenbau in den 20€ dabei ist oder?
So sollte es eigendlich sein, wobei ich bisher jeden Rechne rselbst gebaut habe. Das mit dem Testdummie war auch nur eine Redensart für einen möglichen Check wo es nur um die reine Kontrolle der Funktion geht.

Vor allem nützt der dir nichts. Wenn es bei dir zu Hause irgendwie nicht läuft musst du sowieso wieder alles einschicken.
Das Geld kannst du dir echt sparen.

so eig alles klasse aber das nt is zu teuer für die 480w

wer beim netzteil spart, spart am falschen ende. bei den netzteilen auf denen 600W steht, die aber nur 35€ kosten, ist es wahrscheinlich, dass auf der 12-V Leitung vielleicht 300 watt zur Verfügung stehen. Wenn du dir so einen günstigen Chinaböller kaufst, kanns dir bei nem defekt auch die hardware zerstören. das netzteil ist mMn die wichtigste Komponente, bei der nie gespart werden sollte.

Zurück