• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letsplay Equip+PC [1150€]

SoccerwolfJB

Komplett-PC-Käufer(in)
Letsplay Equip+PC [1150€]

Hallo, da ich bald wieder aktiv mit Letsplays anfange will ich mir ein (fast) ganzes neues Lp Equip kaufen.

Dazu gehören: Bild Bearbeitungs Programm für Thumbnails etc., Tastatur, Monitor.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1150€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Os. Und die Sachen die oben beschrieben wurden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kompletti :)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Minecraft mit Shader, Fifa, und vllt Spiele die noch kommen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1tb reicht, wenn 2tb auch noch drinnen sind denn halt 2.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse sollte nicht zu klein sein. Und ein 1550 Sockel damit ich vllt mit nem i7 nach rüsten kann

Mfg Soccerwolf

PS: Da ich schon einen Thread gemacht habe wollte ich noch fragen ob man den löschen kann. :)

AW: Letsplay Equip+PC [1150€]

Hi Soccerwolf :daumen:

Hat die Peripherie sowie Monitor und Windoof ein eigenes Budget oder sind bei den 1150 Ocken dabei?

Für LetsPlay solltest du schon 2TB nehmen. Wenn du 1 LP pro Tag machst summiert sich das ganz schön doll ... ^^

Bei deinen Warenkorb sehe ich zwei Laufwerke. :huh:

Günstige, aber sehr gute mechanische Tastatur wäre die Cherry MX-Board 3.0. Welcher Switches dir am besten zusagen, musst du aber selber ausprobieren, z.B. im MediaMarkt etc.

Du baust das Teil doch wohl hoffentlich selbst zusammen?

Ansonsten hau die Konfig mal über Geizhals bei Hardwareversand rein (was Du so oder so immer tun solltest(egal bei welchem Shop), das spart einiges...) und wende Dich (falls Du Dir den Zusammenbau nicht alleine zutraust) an jemanden aus der Liste:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Wenn es dran sitzt, nimm die SSD mit der doppelten Kapazität: 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach besser, ebenso die Schreib- und Leseraten.

Windows holst Du z.B. hier: Windows 7 Professional 64 Bit Multilingual Deutsch DVD+COA UK IT NL FR BL usw. | eBay und kannst es nachher entweder kostenlos oder für ca. 30€ auf Windows 10 upgraden.

Du baust das Teil doch wohl hoffentlich selbst zusammen?

Ansonsten hau die Konfig mal über Geizhals bei Hardwareversand rein (was Du so oder so immer tun solltest(egal bei welchem Shop), das spart einiges...) und wende Dich (falls Du Dir den Zusammenbau nicht alleine zutraust) an jemanden aus der Liste:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Wenn es dran sitzt, nimm die SSD mit der doppelten Kapazität: 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach besser.
Windows holst Du z.B. hier: Windows 7 Professional 64 Bit Multilingual Deutsch DVD+COA UK IT NL FR BL usw. | eBay und kannst es nachher entweder kostenlos oder für ca. 30€ auf Windows 10 upgraden.

Ist schon ok :) Ein Bekannter macht das schon.

Ich wollte schon Windows 8. Und am besten wäre das alles bei einem Anbieter ist in diesem Fall Mindfactory

@DerBoeseWicht ich hole mir eine von Roccat. und zwar die: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Roccat-Isku-USB-Deutsch-schwarz_935553.html habe sie schon bei Mediamarkt "ausprobiert" :)

Und noch ein Bild-Bearbeitungs Programm

Zuletzt bearbeitet:

Ist schon ok :) Ein Bekannter macht das schon.

Ich wollte schon Windows 8. Und am besten wäre das alles bei einem Anbieter ist in diesem Fall Mindfactory

@DerBoeseWicht ich hole mir eine von Roccat. und zwar die: Roccat Isku USB Deutsch schwarz - Hardware, Notebooks & Software habe sie schon bei Mediamarkt "ausprobiert" :)

Und noch ein Bild-Bearbeitungs Programm

Für 85€ bekommst du schon gute mechanische Tastaturen.

Dann nimm den Einbau und den Service-Level-Gold raus aus der Konfig,
Du bekommst Windows 7 für 30 und zahlst maximal nochmal 30 für Windows 10 - hast du Geld zu verschenken? Macht in der Summe schon ~155 weniger auf deiner Einkaufsliste bei Mindfactory.

Für die Differenz sitzt schon eine um Klassen bessere Grafikkarte drin https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-gaming-g1-gv-n970g1-gaming-4gd-a1167952.html

Zurück