• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Let´s play Rechner

Undercole

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Let´s play Rechner

Tach Leute,

ein neuer Freund eine neue BITTE an euch :),

er möchte wie im Titel gerne Let´s Play Videos aufnehmen mit Sony Vegas Pro
er hat eine Auflösung von 1680x1050 und spielt Bf3 Gta 4 Black OPS 2 etc.

Welche CPU würdet ihr ihm empfehlen sollte schon mit einem i5-3470 gut mithalten
was auch billig ist um Videos zu rendern oder geht der i5 auch?.

der Rest ist alles vorhanden Gigabyte 7950 / ASRock Pro3 Z77/ HR-02 Macho/SSD 840 Samsung/ 8GB DDR3-1600 RAM

würdet ihr noch zu 16gb RAM empfehlen oder reicht das

er möchte natürlich auf Ultra Grafik spielen und möglich die besten FPS Ergebnisse haben.

Mfg

Da ein z77 board vorhanden ist, würde ich mal den i7 3770k vorschlagen. Allerdings: der macho kollidiert auf diesem mb manchmal mit dem hinteren casefan

AW: Let´s play Rechner

Also für die CPU max 200€ kein OC
falls noch 8GB RAM dazu kommen sollen gibt er die auch aus!

Also für die CPU max 200€
falls noch 8GB RAM dazu kommen sollen gibt er die auch aus!

1) bei 200€ budget bleiben diese zwei:
I5 3570k (oc)
Xeon e3 1230 v2 (non oc)

ÜBertaktet auf 4,3-4,5ghz ist der i5 beim rendern so schnell wie der xeon, gegen einen i7 3770k (280€) @4,5ghz hat er aber keine chance

2) 16gb könnten beim rendern von vorteil sein

Den i5 3470 kann man fast gsrnicht übertakten. Wenn oc dann einen Prozessor mit einem k am ende. Ich lehne mich jetzt einfach msl aus dem Fenster und behaupte das man den i5 3470 nur auf höchstens 3,7 ghz bekommt. Korregiert mich wenn ich falsch liege.

Ich würde zum I5 3570k raten, der sollte dann auch noch eine Weile reichen, weitere 8GB RAM schaden auch nicht bei den aktuellen RAM Preisen.

Gut dann nehme ich die :D

eine letzte Frage hätte er noch wegen dem Rendern
es gibt ja CPU und GPU rendern welches würdet ihr
bei einem HD Format empfehlen Videolänge ca: 20-30min

Der Ergebnis ist besser, wenn die CPU rendert.

Daher würde ich den Xeon E3-1230V2 nehmen oder wenn Du übertakten willst, den i5-3570K. Wenn Du den (mit einem guten Kühler) auf ~4,5 GHz ziehst, sieht der Xeon in jedem Szenario nur noch die Rücklichter :D

Zurück