Lesertest: Zwei Asus Rampage III Formula

Hallo,

da ich alle von Ihnen geforderten Kriterien erfülle, wäre ich für diesen Test sehr gut geeignet.

lg
 
Hallo,

ich möchte eines der Boards testen. Ich beschäftige mich seit mehren Jahren mit Hardware und dem Bauen von Computern. Ich habe dadurch einige Erfahrung im Mainboardbereich sammeln können. Auch Übertackte ich gerne PCs um zu sehen was man aus den vorhanden Komponenten an Leistung herausholen kann. Kriterien die ein Board erfüllen muss damit es für mich in Frage kommt sind unter anderem das Layout, die Anschlussmöglichkeiten, die Kühlung und die Verarbeitungsqualität. Natürlich Spielt auch die Leistung eine sehr Große Rolle.

Ich bin in der Lage Bilder des Boards anzufertigen. Auch kann ich meine Ergebniss des Tests gut aufbereiten und ansehnlich darstellen.

Ich würde mich freuen, wenn ich eines der Boards testen darf und meinen Test hier veröffentlichen kann.

MfG

BaueerR
 
Hallo liebes Team der PCGH,

auch ich möchte mich hiermit für den Lesertest bewerben.

Was kann ich euch an vorhandener Hardware bieten?
Erstmal ein vorhandenes X58-System, was sicher einen dezenten Vorteil hat.

Zu diesem gehören:
-Ein Xeon W3520, den ich schon Primestable auf 4450 MHz hatte (unter Wasser). Wäre noch mehr gegangen, aber ich wollte die CPU noch länger benutzen...

-6x 2GB DDR3-1600 OCZ Gold + Platinum (je 3 Stück)

-Eine GeForce GTX 470 oder alternativ eine HD5770

-Ein 1000W-bequiet! Dark Power Pro P8, das für jeden Spaß genug Strom liefert.

-Ein schönes großes Case (Cooler Master RC 840) und natürlich genug Lüfter für einen offenen Testaufbau.

-3 HDDs (2x 1TB Samsung Spinpoint F1 + 1x 500GB Samsung Spinpoint F1)

-eine Eigenbau-WaKü, bestehend aus einem Watercool Heatkiller 3.0 (LGA 1366), einer Innovatek HPPS (inkl. AGB-O-Matic für den offenen oder Magiccool AGB 250 für den geschlossenen Testaufbau) sowie einem TFC XChanger 480 und Feser Tube (Format 13/10).

-für die LuKü-Tests steht auch noch ein Thermalright Ultra 120 Extreme (mit Klammern für 2 Lüftern) und eine größere Auswahl an 120mm-Lüftern in mehreren Geschwindigkeitsstufen bereit (PWM und Spannung). Auch der Scythe Big Shuriken aus meinem HTPC kann dafür mal verwendet werden und selbstverständlich hätte ich auch noch einen Intel Boxed rumliegen ;-).

Ich hatte schon so einige X58-Bretter in dem System (Gigabyte EX58-UD5/Extreme/UD7, Asus P6T Deluxe, Deluxe V2, Rampage III Gene und EVGA X58-SLI LE. Ein Asus ROG-Board hatte ich auch schon (Rampage II Formula @ LGA 775). ist nru schon etwas länger her.

Aktuelles Board ist übrigens das Gigabyte EX58-UD7 (@ Fusionblock-WaKü). Ein schöner Kandidat für den Vergleich mit dem Formula. Zudem hab ich auch noch ein Gigabyte EX58-Extreme hier rumliegen.
Gekühlt wird das System (außer Graka, die wird sowieso demnächst getauscht) mit der oben erwähnten Eigenbau-WaKü.

Zudem habe ich auch noch einen hardwareverrückten Kumpel, der seine Hardware auch gerne zur Verfügung stellt. Ist ebenfalls im PCGHX abgemeldet (was denn sonst). Sein Nick: BigJim87

Diese besteht aus:

-Core i7 920 D0
-3x 2GB DDR3-1600 Corsair XMS
-Asus Rampage III Gene
-GTX 470
-bqt Dark Power Pro P8 850W
-Crucial SSD (mit Sata 6GB!! für die Laufwerkstests)

Und sein Gene ist doch ein super Kandidat für den Vergleich Micro-ATX vs. Full-ATX, da sie ja aus dem selben Hause kommen!

Also ich halte das für ein sehr gutes Angebot. Ihr bekommt hier 2 Tester und müsst nur ein Board hergeben!:daumen:

Dank der GTX470 meines Kumpels bin ich auch ind er Lage, das Board im SLI durchzuprüfen und ich denke, wenn ich lieb im Bekanntenkreis frage, bekomme ich auch genug ATIs für einen CF-Test zusammen.

Zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre alt, zur Zeit Azubi zum Bürokaufmann (letztes Lehrjahr) in einem großen Mannheimer Unternehmen.
PCs baue ich seit meinem 13 Lebensjahr (habe also schon ein wenig Erfahrung ;-)). Ich besitze zur Zeit 2,5 Rechner: Meinen Gamer, den Mini-ITX-Lan/HTPC und den obligatorischen Office-PC (gehört eigentlich meiner Freundin ;-)). Außerdem einen Asus EEE-PC 1001 und ein HP Compaq 615-Notebook (beides reine Arbeitstiere).
Zudem spiele ich für meinen ganzen Bekanntenkreis den PC-Helpdesk und baue natürlich auch Rechner, bzw. rüste sie auf.
Ich denke, dass ich in den 10 Jahren minimum 20 Rechner gebaut und weitere 25 aufgerüstet habe. Dazu kommt noch die obligatorische Kaufberatung bei zahlosen Systemen (vorrangig Laptops).

Würde mich sehr freuen, wenn eure Wahl auf mich fallen würde.

Lg

Zocker Nr.1

P.S.: Die Sysprofile sind total veraltet. Ich hatte die letzten 3 Monate einfach keine Zeit für meine PCs (auch weil ich soviel Helpdesk spielen musste....).
Verspreche aber hoch und heilig, dass ich dem Asus die gebührende Aufmerksamkeit zukommen lassen werde, solltet Ihr mich erwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrtes PCGH-Team,

im Folgenden möchte ich euch davon überzeugen, warum ihr mich als einen der beiden Lesertester auswählen sollt, um das ASUS Rampage III Formula PCGH Edition auf Herz und Nieren testen zu dürfen.

Obwohl der Testpendant natürlich im Vordergrund steht, wird sich auch eine entscheidende Frage durch das Review ziehen – lohnt sich ein Umstieg vom beliebten Sockel 775 auf den High-End Sockel 1366? Zudem werde ich zur Veranschaulichung auf ein paar Unterschiede erklären, sodass ich eine kleine grobe Einführung in die Übertaktung geben werde (z.B.: aus dem FSB- wurde der BCLK-Takt). Ob sich der Umstieg lohnt, werde ich im Kapitel Sonstiges beschreiben und an Aspekten wie Leistung, Preis, Verfügbarkeit und weiteren im Test gesammelten Ergebnissen festmachen. Übrigens: Auch ein AM3-System wird in den verschieden Testdurchläufen als Vergleichswert dienen.

Doch nun erst einmal zu meinem Testablauf:
Nach der obligatorischen Einleitung, den Impressionen der Verpackung und den technischen Daten des Motherboards, folgt das Öffnen der Verpackung und dann wird neben dem Lieferumfang das Rampage III natürlich erst einmal genau hinsichtlich des Layouts und des Designs betrachtet. Hierbei bietet es sich an, die beispielsweise die Kühlkörper zu entfernen. Trotzdem liegt das Hauptaugenmerk in der Positionierung und der Art der Anschlüsse beziehungsweise der Steckplätze, außerdem wird in diesem Kapitel schon auf die Ausstattung eingegangen.
Danach folgen Bilder des Basic Input / Output Systems – ist die Bedienung der Firmware komfortabel und zum Großteil selbsterklärend? Eine Tabelle gibt Aufschluss darüber wie groß die Spanne der Takt- oder Spannungseinstellungen ist.
Auch wird ein kleiner Blick auf die mitgelieferte Software geworfen und geschaut, ob sich irgendwelche nützlichen Tools abseits von den üblichen Treibern finden.
In den nächsten Kapiteln wird’s dann ernst für den Testprobanden; denn dann geht es an den Praxistest, welcher die Fähigkeiten im Übertakten (max. bootbarer Bustakt und Multiplikator der CPU), bei der Bootzeit (unterteilt in Initialisierung & Betriebssystem) sowie der Leistungsaufnahme (Idle & Last) herausfinden soll (dazu steht mir das Energieverbrauchsmessgerät VOLTCRAFT Energy Monitor 3000 zur Verfügung). Wenn mir im Testzeitraum das geeignete Gerät zur Verfügung steht, wird zu den genannten Tests noch eine Temperaturmessung (beispielsweise am Chipsatz-Kühler) erfolgen. Dank der integrierten Spannungsmesspunkte wird mein Review die Überprüfung der Spannungsstabilität in den verschiedenen Lastzuständen enthalten. Sicherlich dürfen auch Benchmarks nicht fehlen: Für den Spielebenchmark kommt Far Cry 2, an synthetischen Leistungstests 7-Zip, Cinebench R11.5, SuperPI und 3D Mark Vantage zum Einsatz sowie SiSoft Sandra, um die Speicherbandbreite und -latenz zu bestimmen.


Daraus ergibt sich diese folgende Gliederung:
1. Danksagungen
2. Inhaltsverzeichnis
3. Einleitung
4. Technische Daten
5. Erster Eindruck
6. Design & Layout
7. Betrieb
Testsystem
BIOS
Features
Bootzeit
Spannungsmessung
Übertaktung
Benchmarks
Leistungsaufnahme
8. Sonstiges
Subjektive Audio-Qualität
Sockel 1366 – eine gute Wahl?
9. Fazit (inkl. Pro & Kontra Liste)
10. Weiterführende Links


Das ASUS Rampage III Formula PCGH Edition wird während des Tests mit folgenden Komponenten kooperieren:

  • CPU: Intel Core i7-930
  • Grafikkarte: Sapphire TOXIC Radeon HD4870 1GiB
  • RAM: unklar
  • SSD: Corsair Force F40
  • HDD: Western Digital Caviar Blue 640GiB

Hoffentlich kann man anhand meiner bisherigen verfassten Testberichten erkennen, dass mir die deutsche Sprache nicht gänzlich fremd ist und ich gerne solche Lesertests schreibe. Eine Sammlung letzterer ist als Blog hier bei PCGH zu finden: http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/4kerner/835-4kerner-reviews-und-erfahrungsberichte.html.
Zur Bebilderung stehen mir eine Canon PowerShot G5 und sehr viel Leidenschaft zur Verfügung. Da die Leser nie genug Bilder in einem Testartikel sehen können, werde ich meinen Bericht mit einer möglichst großen Anzahl an Impressionen garnieren.

In Hoffnung in den Kreis der Auserwählten aufgenommen zu werden,
4Kerner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGHX Team - Hallo Forum User


Auch ich würde mich gerne zum Test des Asus Rampage III Formula bewerben. Ich bin mir sicher, ich kann Ihre genannten Bedienungen vollkommen erfüllen.
Ich betreibe im Augenblick eine 4kern Intel Cpu mit 2xEVGA 580. Da ich noch keine Intel I7 CPU besitze, wird mein System im Augenblick noch gebremst. Neues System befindet sich daher im Aufbau. Schneller Speicher liegt schon hier. Nach neuer CPU und passendes Board suche ich schon in ver. Foren. Da würde mir das Asus Rampage III Formula - ein wirklich schönes Stück - genau richtig kommen. Mein komp. System ist mit einer WaKü von Aqua aufgebaut. Bilder sende ich gern zu. Als OS dient Windows 7 Professional 64 Bit und Windows Vista 32 Bit. Für gute Bilder sorgt eine EOS 5D 2.
Würde mich daher sehr freuen, wenn Ihr mir die Möglichkeit gebt, mich als Tester zu beweisen. Allen Mitbewerbern viel Glück

mfg Thomas HH
 
Hiermit bewerbe ich mich als Tester für das Asus Rampage III Formula

Aufgrund jahrelanger Hardwareerfahrung im Bezug auf Overclocking,Schrauberein und fachspezifisches Mainboard-Wissen, kann ich mich mich definitiv als Tester für diese Aufgabe identifizieren.
Ich nutze als Mainboardbasis seit Jahren ASUS-Boards und bin bisher mit den Boarddesigns und Ausstattungen vollstens zufrieden.
Das Formula-Board wäre für mich eine Herausforderung, versteckte Leistungsreserven,Bugs, etc... offenzulegen und diese detailliert mit Fotos und Text darzustellen.

Beruflich bin ich IT-Systemelektroniker.Privat beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema PC-Hardware

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

dolek
 
Sehr geehrtes PCGames Hardware Team,

hiermit bewerbe ich mich um den Lesertest des Asus Rampage III Formula.
Zu meiner Person, ich bin 16 Jahre alt, seit 1 1/2 Jahren hier im Forum aktiv und seit einem Jahr benche ich in unserem HWBot Team.
In dieser Zeit habe ich hauptsächlich mit Boards der Firma Asus gebencht, konkret konnte ich Erfahrungen mit einem P6T, einem P6T WS sowie einem Rampage III Extreme machen. Jedes dieser Boards hatte sowohl positive wie auch negative Eigenschaften, so hatte mein Rampage III Extreme natürlich eine konkurrenzlos große Featurepalette, kapitulierte jedoch bei mageren 225 MHz BaseClock unter Luft weßhalb ich es notgedrungen verkauft habe. Der Sockel 1366 ist nun fast 3 Jahre auf dem Markt, genug Zeit um ein technisch komplett ausgereiftes Board und einen würdigen Ausstieg aus dieser Plattform präsentieren zu können. Meine Erwartungen an das Rampage III Formula sind dementsprechend hoch. Den Schwerpunkt meines Tests würde ich natürlich auf das Übertakten legen, dafür ist dieses Board schließlich konzipiert. Ich lege jedoch Wert auf einen vielseitigen Test, so werde ich das Overclockingpotenzial unter Luft (Thermaltake Silver Arrow), unter Wasser (Heatkiller 3.0 LC) und auch unter Trockeneis ausloten. Dafür steht mir mein i7-920 D0 zur Seite, den ich schon oft gebencht habe (bis auf 5.025 GHz) und dessen Potenzial und Eigenheiten ich sehr genau kenne, wodurch es sich leichter beurteilen lässt ob eine z.B. Instabilität dem Prozessor oder dem Board geschuldet ist. Natürlich werde ich auch einige Benchmarks mit selbem Betriebssystem und Prozessortaktung wie bei schon vorhandenen Ergebnissen von mir durchführen um Unterschiede offenzulegen, da auch das Motherboard die entscheidenden Millisekunden bringen kann. Ein Multimeter zum überprüfen der Spannungsstabilität (mit und ohne LLC) und ein Thermometer zur Kontrolle der verbauten Sensoren sind natürlich vorhanden. Grade in diesen Bereichen ist es wichtig zu wissen, ob man der integrierten Technik trauen kann, ich spreche aus Erfahrung. Den Standpunkt Overclocking kann ich also umfassend abdecken.

Dass ein Motherboard ausschließlich zum Übertakten gekauft wird, mag vorkommen, ist jedoch mit Sicherheit nicht der Regelfall, also plane ich, das Board über den gesamten Testzeitraum in mein Hauptsystem einzubauen um einen besseren Eindruck der sonstigen vorhandenen Features zu bekommen. Zur Zeit nutze ich ein Teufel C100 an einer Creative Audigy 2 was mir eine gute Ausgangsposition verschafft um den integrierten Soundchip sowohl alleine, als auch im direkten Vergleich zu einer dezidierten Soundkarte beurteilen zu können.
Die integrierte GameFirst-Technologie werde ich mithilfe eines P6T WS als Referenzboard zu bewerten versuchen, wobei sich mir hier eher die Frage aufdrängt ob mir als Gelegenheitsspieler wirklich ein Unterschied auffällt. Ich plane jedoch auf jedenfall einen Belastungstest durch simultanen Download während des Spielens, sowie das hinzuziehen eines Freundes der deutlich erfahrener im Onlinegaming ist.

Noch ein paar allgemeine Worte, wie ich mir mein Review vorstelle; ich plane keinen Diagrammwahnsinn. Konkrete Daten sind natürlich wichtig und ich werde sie auch liefern, aber da beim Übertakten jedes Board einzigartig ist, ist eine eher subjektive Einschätzung in Textform wichtig um den Charakter des Boards besser einschätzen zu können. Ist es brav oder eher zickig ? Hat das Bios Bugs und läuft es flüssig ? Wie reagiert es auf falsche Einstellungen ? Die Antworten auf all diese Fragen und meine sonstigen Eindrücke werde ich festhalten um ein möglichst umfassendes Bild des Boards zeichnen zu können. Gleiches gilt auch - und insbesondere da - in Bereich Sound. Ich bin kein Fachmann dafür, trotzdem erfahren und werde auch hier meine Eindrücke in Textform wiedergeben. Die Punkte die ich nun genannt habe, stellen nicht meinen kompletten Testumfang dar, vielmehr die Schwerpunkte die ich zu setzen gedenke. Falls mir zusätzliche Punkte ein-, oder auffallen werde ich natürlich auch darauf eingehen. Da ich plane das Board nach dem Testzeitraum weiterhin in meinem Hauptsystem einzusetzen, werde ich auch eventuelle Langzeiterfahrungen nachträglich integrieren.
Als fachliche Referenzen sind sowohl das Overclocking-Tagebuch zu nennen welches ich mit meinem Freund Zcei betreibe, als auch ein Netzteiltest von Zcei, den ich mit ihm zusammen angefertigt habe. In letzterem findet sich auch die erwartbare Bildqualität für diesen Test.
http://extreme.pcgameshardware.de/bench-sessions/106640-professorfrink-zcei-grilgan-wenn-die-kiddies-benchen-iii-hwbot-wettbewerb-auch-wir-pushen.html
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/119944-review-enermax-modu87-700w.html


Ich würde mich sehr freuen diesen Test für PCGames Hardware durchführen zu dürfen.

Professor Frink
 
Hallo PCGH-Team,

hiermit möchte ich mich für den Lesertest des Asus Rampage III Formula bewerben. Eure Teilnahmebedingungen werden von mir vollkommen akzeptiert und erfüllt. Wenn ihr euch vorab noch einmal von meinen Qualitäten und meiner Vorgehensweise überzeugen wollt, so werft doch einen Blick auf meinen Lesertest der Geforce GTX 470, den Lesertest des Xigmatek Thor's Hammer oder aber auf mein Review des Xigmatek Panthéon - mein bislang letzter Testbericht. Meinen Testberichten könnt ihr entnehmen, dass ich eine ordentliche Schreibe habe und in der Lage bin, gute Fotos zu schießen - vor allem aber meine Arbeit mit viel Spaß und Liebe zum Detail erledige!

Zunächst möchte ich euch meine Herangehensweise an einen Lesertest des Asus Rampage III Formula erläutern. Obwohl ich bereits langjährige Erfahrung mit Computern und Mainboards gemacht habe, wäre dies mein erster Mainboard-Testbericht. Da das Mainboard das Herzstück des PC's darstellt, bietet es extrem viel Spielraum beim Testen und natürlich jede Menge Funktionen, die überprüft und getestet werden können. Da es sich hier jedoch um ein Forum für PC-Enthusiasten und PC-Spieler handelt, würde ich das Hauptaugenmerk des Testberichts auf die insbesondere für Spieler interessanten Funktionen legen. Hierzu zählen neben Onboard-Sound und -Ethernet an erster Stelle natürlich die Overclocking-Möglichkeiten: Welches Potenzial bietet das Asus Rampage III Formula im Bezug auf Prozessor- und Arbeitsspeicher-Overclocking? Welche 24/7-Settings lassen sich mit dem Mainboard erreichen? Welchen maximalen Referenztakt kann man auf dem Rampage III Formula erzielen?

Wie schon in früheren Test liegt mein Fokus hierbei immer auf "sicheren" aber dennoch potenten, alltagstauglichen Settings und nicht auf brachialen, hardwareschädigenden maximalen Overclocking-Ergebnissen. Obwohl ich hierfür beim Lesertest der Geforce GTX 470 einige Kritik bekommen habe, würde ich also auch bei einem Test des Rampage III Formula wieder "normale" Rahmenbedingungen wählen. Dies bedeutet, dass alle Tests in eingebautem Zustand durchgeführt werden. Da ich bereits seit einiger Zeit Geld für einen neuen Rechner auf die "Hohe Kante" gelegt habe, würde ich mir eigens für den Testbericht einen Intel Core i7 960 und 12 GB DDR3-1600 Ram von G.Skill anschaffen.

Diese Tatsache wirft natürlich eine Frage auf: Warum sollte man sich jetzt noch ein Sockel 1366 System anschaffen, wo es doch bereits Sandy Bridge und bald auch den AMD Bulldozer gibt? Nun, diese Frage würde ich gerne mit einem Lesertest des Rampage III Formula beantworten - spontan fallen mir aber einige Gründe ein: Der Sockel 1366 ist mittlerweile ausgereift und Kinderkrankheiten gehören somit der Vergangenheit an. Zudem bietet einzig der Sockel 1366 die Möglichkeit, SLI und Crossfire mit 2x16 Lanes zu nutzen, ohne dass man auf einen Lucid Hydra Chip (AM3) oder ein überteuertes Board samt Nvidia Zusatzchip (Sockel 1155/1156) zurückgreifen muss. Für mich ein wichtiges Argument - selbst wenn es nur um das Nutzen einer zusätzlichen Physx-Grafikkarte geht. Des Weiteren lassen sich Sockel 1366 Prozessoren ausgezeichnet übertakten, während man bei Sandy Bridge auf die speziellen "K"-Prozessoren mit freiwählbarem Multiplikator zurückgreifen muss. Über allem steht aber die immer noch sehr hohe Leistung eines Sockel 1366-Systems, welches dem Enthusiasten immer noch mehr Potenzial bietet, als Sandy Bridge oder ein AM3-System.

Sollte euch die Tatsache, dass die zum Test notwendige Hardware noch nicht vorhanden ist, davon abhalten mich auszuwählen, so bin ich gerne bereit, euch einen Nachweis über eine dann notwendige Bestellung der übrigen Komponenten zu liefern. Von daher noch einmal zurück zum Testsystem. Ich würde das Rampage III Formula mit folgenden Komponenten bestücken:

Prozessor: Intel Core i7-960 oder Core i7-970
Arbeitsspeicher: G.Skill F3-12800CL9T-12GBRL 12GB DDR3-1600 CL9-9-9-24 Kit
Prozessorkühler: Prolimatech Super Mega mit 2x Prolimatech Red Vortex 140mm Lüfter
Grafikkarte: Asus Geforce GTX 480 mit Zalman VF3000F
Festplatte: Crucial Real SSD C300 128 GB und Samsung HD204UI
Soundkarte: Auzentech X-Fi 7.1 Prelude
Netzteil: Corsair AX850 850W 80Plus Gold
Gehäuse: Xigmatek Pantheon mit 4x Prolimatech Vortex 140mm und 2x Enermax Everest Twister Tech 120mm Lüftern.

Nun zu einigen Kernpunkten, die mein Testbericht definitiv enthalten würde:

  • Lieferumfang, Verpackung und Impressionen
  • Overclocking (CPU und Ram)
  • Bios-Features
  • Sata3-Performance (mit Crucial Real SSD C300)
  • Test des Onboard Sounds und subjektiver Vergleich mit der Auzentech X-Fi 7.1 Prelude
  • Test der neuen Intel Ethernet Technologie
  • Spielebenchmarks (Performance Vergleich mit dem Phenom II X4 955)
  • Physx-Performance mit GTX 480 + GTX 470 und evtl. SLI aus 2x GTX 470
  • Leistungsaufnahme (Stromverbrauch unter Last und im Idle-Mode)
  • Abschließendes Fazit und Aufrüst-Empfehlung

Wie ihr sehen könnt, fallen mir also bereits einige Schandtaten ein, die ich gerne mit dem Asus Rampage III Formula durchführen würde. Nach einer nun 1-jährigen "Enthaltsamkeit" bei euren Lesertests würde es mich sehr freuen, wenn ich mal wieder für euch und das Forum tätig sein dürfte. Ich würde sehr gerne meinen Spaß am Schreiben und an der Arbeit mit Highend-Computer-Hardware mit euch und dem Forum teilen. Auch wenn ich nicht ganz so viele Midi-Chlorianer wie Anakin Skywalker auffahren kann, so würde ich mich dennoch sehr freuen, wenn ihr mich in den Status des "Auserwählten" befördern würdet!

Viele Grüße,

euer Falcony6886!
 
Moin!

Hiermit bewerbe ich mich für den Test eines der Rampage III Formula. Ich bin 21 Jahre alt und seit 2005 Leser der PCGH. Mein erster eigener und immer noch im Einsatz befindlicher Rechner ist von 2006.

Leider kann ich zur Zeit keinen Vergleich mit anderen Sockel-1366-Boards bieten; mein übertaktetes (und natürlich selbst zusammengebautes) System läuft noch auf dem P5LD2 Deluxe (945P) und Ersatz ist erst seit kurzem in Planung. Für Freunde und Verwandte habe ich seitdem allerdings noch einige weitere Rechner konstruiert, aufgerüstet bzw. gewartet.

Während eines Praktikums bei der Stiftung Warentest konnte ich bereits Erfahrung im Testen diverser elektronischer Geräte und der Anfertigung von Testberichten sammeln können. Des Weiteren verfüge ich über eine sehr präzise und differenzierte Ausdrucksweise - im Einstellungstest für Offizierbewerber bei der Bundeswehr im oberen Drittel des Mitbewerberfeldes.

Meine Kompaktkamera ist zwar ein älteres 10.1-MP-Modell der Exilim-Serie, schießt jedoch Fotos recht hoher Qualität.

Ich freue mich auf Eure Zusage! ;)

Grüße, Catpaw
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hiermit bewerbe ich mich für den Test eines der Rampage III Formula.



Sorry, irgendwie wurde der erste Edit meines vorangegangenen Posts eine Minute später "rückgängig" gemacht. Ich vemute, dass das Problem mit Verbindungsproblemen meines Browsers zusammenhängt, denn ich musste ein zweites Mal absenden.

Was noch fehlte, war, dass ich mich auf OC-Fähigkeiten und die Kompatibilität des Boarddesigns zu sperrigen Komponenten konzentrieren möchte.
 
Glückwunsch :daumen:
Jetzt nur noch interessant zu wissen wer der 2. ist...
Ich leider net :( Nächstes Mal schreibe ich auch einfach eine 10000 Zeilen Bewerbung..
Anscheinend gilt nur je mehr Zeilen desto mehr Chancen...
 
Zurück