Hallo liebes Team der PCGH,
auch ich möchte mich hiermit für den Lesertest bewerben.
Was kann ich euch an vorhandener Hardware bieten?
Erstmal ein vorhandenes X58-System, was sicher einen dezenten Vorteil hat.
Zu diesem gehören:
-Ein
Xeon W3520, den ich schon Primestable auf 4450 MHz hatte (unter Wasser). Wäre noch mehr gegangen, aber ich wollte die CPU noch länger benutzen...
-6x 2GB DDR3-1600 OCZ Gold + Platinum (je 3 Stück)
-Eine GeForce GTX 470 oder alternativ eine HD5770
-Ein 1000W-bequiet! Dark Power Pro P8, das für jeden Spaß genug Strom liefert.
-Ein schönes großes Case (Cooler Master RC 840) und natürlich genug Lüfter für einen offenen Testaufbau.
-3 HDDs (2x 1TB Samsung Spinpoint F1 + 1x 500GB Samsung Spinpoint F1)
-eine Eigenbau-WaKü, bestehend aus einem Watercool Heatkiller 3.0 (LGA 1366), einer Innovatek HPPS (inkl. AGB-O-Matic für den offenen oder Magiccool AGB 250 für den geschlossenen Testaufbau) sowie einem TFC XChanger 480 und Feser Tube (Format 13/10).
-für die LuKü-Tests steht auch noch ein Thermalright Ultra 120 Extreme (mit Klammern für 2 Lüftern) und eine größere Auswahl an 120mm-Lüftern in mehreren Geschwindigkeitsstufen bereit (PWM und Spannung). Auch der Scythe Big Shuriken aus meinem HTPC kann dafür mal verwendet werden und selbstverständlich hätte ich auch noch einen Intel Boxed rumliegen

.
Ich hatte schon so einige X58-Bretter in dem System (Gigabyte EX58-UD5/Extreme/UD7, Asus P6T Deluxe, Deluxe V2, Rampage III Gene und EVGA X58-SLI LE. Ein Asus ROG-Board hatte ich auch schon (Rampage II Formula @ LGA 775). ist nru schon etwas länger her.
Aktuelles Board ist übrigens das Gigabyte EX58-UD7 (@ Fusionblock-WaKü). Ein schöner Kandidat für den Vergleich mit dem Formula. Zudem hab ich auch noch ein Gigabyte EX58-Extreme hier rumliegen.
Gekühlt wird das System (außer Graka, die wird sowieso demnächst getauscht) mit der oben erwähnten Eigenbau-WaKü.
Zudem habe ich auch noch einen hardwareverrückten Kumpel, der seine Hardware auch gerne zur Verfügung stellt. Ist ebenfalls im PCGHX abgemeldet (was denn sonst). Sein Nick: BigJim87
Diese besteht aus:
-Core i7 920 D0
-3x 2GB DDR3-1600 Corsair XMS
-Asus Rampage III Gene
-GTX 470
-bqt Dark Power Pro P8 850W
-Crucial SSD (mit Sata 6GB!! für die Laufwerkstests)
Und sein Gene ist doch ein super Kandidat für den Vergleich Micro-ATX vs. Full-ATX, da sie ja aus dem selben Hause kommen!
Also ich halte das für ein sehr gutes Angebot. Ihr bekommt hier 2 Tester und müsst nur ein Board hergeben!
Dank der GTX470 meines Kumpels bin ich auch ind er Lage, das Board im SLI durchzuprüfen und ich denke, wenn ich lieb im Bekanntenkreis frage, bekomme ich auch genug ATIs für einen CF-Test zusammen.
Zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre alt, zur Zeit Azubi zum Bürokaufmann (letztes Lehrjahr) in einem großen Mannheimer Unternehmen.
PCs baue ich seit meinem 13 Lebensjahr (habe also schon ein wenig Erfahrung

). Ich besitze zur Zeit 2,5 Rechner: Meinen Gamer, den Mini-ITX-Lan/HTPC und den obligatorischen Office-PC (gehört eigentlich meiner Freundin

). Außerdem einen Asus EEE-PC 1001 und ein HP Compaq 615-Notebook (beides reine Arbeitstiere).
Zudem spiele ich für meinen ganzen Bekanntenkreis den PC-Helpdesk und baue natürlich auch Rechner, bzw. rüste sie auf.
Ich denke, dass ich in den 10 Jahren minimum 20 Rechner gebaut und weitere 25 aufgerüstet habe. Dazu kommt noch die obligatorische Kaufberatung bei zahlosen Systemen (vorrangig Laptops).
Würde mich sehr freuen, wenn eure Wahl auf mich fallen würde.
Lg
Zocker Nr.1
P.S.: Die Sysprofile sind total veraltet. Ich hatte die letzten 3 Monate einfach keine Zeit für meine PCs (auch weil ich soviel Helpdesk spielen musste....).
Verspreche aber hoch und heilig, dass ich dem Asus die gebührende Aufmerksamkeit zukommen lassen werde, solltet Ihr mich erwählen.