Lesertest: Zehn DDR3-Kits mit 2x 1.024 MiByte von Aeneon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm...ich würde mich an dieser stelle jetzt auch für einen lesertest bewerben, aber da ich ein AMD board habe bin ich hier natürlich sehr im nachteil...:(
 
Kurz vor Schluss folgt auch noch meine Bewerbung:

Als Testplattform steht derzeit das P5E64 WS Evolution von Asus in Verbindung mit einem Q6600 (QX9650 wenn die RMA endlich durch ist) zur Verfügung.

Mein Hauptaugenmerk würde ich gezielt auf maximale Übertaktbarkeit legen, welche mit Sicherheit durch den Quadcore Prozessor begrenzt wird. Daher fände umfangreiches Latenztuning auch noch den Weg in den Bericht. Näheres kann aber dann, wie in den Vorraussetzungen beschrieben, mit der Redaktion abgesprochen werden.

Mit Speicher-OC beschäftige ich mich intensiv seit dem Sockel939 und konnte seither auch schon mit diveresen Chipsatz/Speicherkombinationen Erfahrung sammeln (DDR1: nF4/875P; DDR2: i975x/i965/P35; DDR3: P35/790i/X48).

Als Referenz stehen aktuelle Mushkin XP3-14400 Riegel mit Micron D9JNM Bestückung zur Verfügung. Fotos werden mit einer Nikon D40 gemacht.

"Redaktionelle" Erfahrung habe ich bereits bei mehrjähriger Mitarbeit beim Onlinemagazin 3DChip sammeln können. Artikel für die Community zu schreiben bereitet mir großen Spass. Sodass ich freie Minuten gerne für diese Tätigkeiten opfere.

Über ein positives Feedback würde ich mich freuen!
 
So dann möchte ich mich hiermit auch Bewerben für das DDR3 Speicherkit!

Mein Nickname dürfte einiges sagen wenns um den Bereich OC geht!
Aber noch mal kurz zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt, habe mit dem Pc kontak seit dem ich 6 Jahre alt bin, seit dem 13-14 Lebensjahr habe ich mich immer mehr mit der Geschwindikeitssteigerung des Pc beschäftigt und bin nun auch im EXTREM bereich angekommen!

Erfahrung in erstellen von Test und Vergleichtest´s habe ich auch, testen würde ich per Everest,SISOFT Sandra, 3Dmarks und diverse Games wenns gewünscht wird!

Auserdem werde/könnte ich eine Gegenkit testen bzw zum Vergleich nutzen, es handelt sich dabei um ein CSX DDR3 Kit!

Getestet wird auf einem Asus Maximus Extrem und Eventuell auf einem ASUS P5E3 WS Pro was mir zur Verfügung gestellt werden kann!

Als Prozzesoren kommen zum Einsatz ein Q6600 und E8500!

Unterschiede zu DDR2 kann auch getestet werden!

Mfg Stefan allias Memphis@MG

P.s.: Ich habe schon erfahrung mit dem Hersteller Aeneon gesammelt hatte mehrere DDR2 Kits am laufen:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor Abgabefrist möchte auch ich mich um ein X-Tune DDR3 1866 Kit bewerben. Ein 1600er Kit hab ich bereits. Bin gerade dabei einen neuen Rechner auf Basis eines Gigabyte P35T DQ6 auf die Beine zu stellen. *)

Da käme so ein anschließender Test gerade wie gerufen.

*) siehe Album
 
Hallo PCGH Team,

hiermit bewerbe ich als Tester für die Aeneon DDR3 Speicher.
Ich bin schon länger ein PCGHX Mitglied und Erfahrungen mit Speicher und deren Übertaktung sind auch vorhanden. Ich habe schon zwei Tests zum Thema Speicher verfasst: Link1 und Link2

Meine Schreibe ist eigentlich ganz in Ordnung und ich habe keine Probleme damit, in einen Erfahrungsbericht meine Eindrücke, Erlebnisse und Ergebnisse vom Aeneon-Speicher an die Community weiter zugeben.
Den Riegeln würde ich auf meinen neuen EP45T-DS3 ein Zuhause geben.
Da das Mainboard als Basis für ein reines Benchsystem dient, werde ich die Speicherriegel durch alle hwbot relevanten Benchmarks schicken und zusätzlich werden noch ein paar Spiele im Testparkur eingebaut. Natürlich werde ich auch den Riegeln in Sachen Übertaktbarkeit, sowie auf geringe Latenzen bei festen RAM-Takt auf den Zahn fühlen, es sollen ja schließlich ein paar hwbot Punkte herausspringen .

Betrieben wird das System in den 3D und Spieletests von einen E8200, bei den 2D Benchmarks müssen sowohl der E8200, sowie der Celeron S 420 herhalten. Zusätzlich kann ich Vergleiche mit meinen Spiele/Arbeits-PC anstellen, der mit den 4 GiB DDR2-1000 G.Skill Kit läuft. Als Betriebsystem dient hauptsächlich Windows XP Professional, ich kann aber auch Vista Business 64 für Vergleiche heranziehen.
Es stehen mehrer Digitalkameras zur Verfügung, somit sind ordentliche Fotos kein Problem. Gegen die „Auflagen“ kein Verkauf und keine Veröffentlichungen während der Testzeit habe ich keine Einwände und bin damit einverstanden.

Warum gerade ich als Tester fungieren sollte:
Ich bin ein Mensch der Spaß am herumprobieren, ausprobieren und testen von neuen Sachen hat. Zudem lote ich gerne die Grenzen von der Hardware aus. Weiterhin bin ich ein objektiver Mensch der gewissenhaft arbeitet und kritisch ist. Ach so, als Student habe ich zum Testen und Benchen sehr viel Zeit.

Hier ist noch eine Liste meiner derzeitigen Hardware:
CPU: Intel C2D E8200, Intel Celeron S 420
Mainboard:Gigabyte EP45T-DS3, Gigabyte G33M-DS2R
Speicher: 1 GiB Aeneon DDR3-1066 CL7, G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ, 1 GiB A-Data DDR2-667 CL5
Grafik: Palit 9600GT, XFX 7900GS 600M XXX
HDD: Seagate ST3250410AS (OS, Datenplatte), Maxtor 80GB S-ATA (Benchplatte)
Netzteil: Enermax PRO82+ 385W, Enermax Infiniti 650W
Betriebsystem: Windows Vista Business 64, Windows XP Pro

weitere Speicher in den letzten 12 Monaten:
-2 GiB Kit A-Data DDR2-800 CL4 Vitesta Extreme Edition
-1 GiB Aeneon DDR2-667 CL5
-1 GiB Kingston DDR2-667 CL5
-1 GiB Aeneon DDR-400 CL3
-512 MiB Infineon DDR-333 CL2.5

So das war es von mir, über die Auswahl zum „Speicher-Tester“ eines Aeneon-Kits würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße der Rain
 
Vielen Dank für die vielen guten Bewerbungen.

Ab heute ist keine Teilnahme mehr möglich, daher habe ich den Thread geschlossen. Ich benachrichtige die ausgewählten Lesertester per Privatnachricht oder E-Mail.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück