[Lesertest] Xigmatek Midgard

AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

achsoo:wall:

den hatte ich doch irgendwo schonmal gesehen^^
also bis morgen

mfg

EDIT:

Also den Brocken bestell ich gleich, voraussichtlich bei hardwareversand.
Ab übermorgen hab ich dann auch wieder die bessere Kamera zur Verfügung, die jetzigen Bilder sind alle mit meinem Handy gemacht... :ugly:

Dann werde ich die qualitativ besseren Bilder in ein Album uploaden und durch kleine Thumbnails verlinken, damits übersichtlicher wird.^^
(hier geht ein Dankeschön an GoZoU :))

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Den kann ich wohl leider erst in einer Woche bestellen, dann bestell ich gleichzeitig aber auch die Lüfter. Für den Test hab ich ja noch bis zum 13. August (falls ich das Case am 16. Juli bekommen habe, weiß ich nicht mehr so genau :D) Zeit den Test zu vollenden^^

Und morgen mach ich dann neue Bilder, jetzt ist das Licht nicht mehr so gut...

mfg
 
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Bei HW-versand sind die Xigmateks gerade nicht verfügbar (erst ab 15.8 :() und ich möchte die gleichzeitig mit dem Brocken bestellen. Könnt ihr mir einen guten Versand empfehlen, der schnell versendet und nicht teuer ist?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Bei HW-versand sind die Xigmateks gerade nicht verfügbar (erst ab 15.8 :() und ich möchte die gleichzeitig mit dem Brocken bestellen. Könnt ihr mir einen guten Versand empfehlen, der schnell versendet und nicht teuer ist?

mfg

Bestell doch bei Caseking, wird ja nur 1-2 Euro mehr.
 
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

@mario:
danke;)

jo, caseking wird wahrscheinlich meine Wahl sein. Bei drei Lüftern sind das aber schon 6 € mehr :ugly:

mfg
 
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Grob sind es ~4€ mehr, bin aber auch, warum auch immer, von 2 Lüftern ausgegangen.:D
 
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Naja, den Kühler will ich mit 2 Lüftern ausstatten. Mal sehn wieviel das bringt. Wenns nichts bringt kommt der 2te irgendwo ins Gehäuse. Hat ja genügend Plätze dafür^^

mfg
 
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Ich habehier noch 3 Revoltec 120mm Lüfter mit blauer Beleuchtung.
Passt das Blau von den Lüftern überhaupt mit den Xigmatek zusammen?
Die Revoltec könnte ich dann noch komplett im Gehäuse verbauen.
 
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

blau und orange?
Naja, jemand hat ja sogar nen blue/orange mod gemacht bzw. ist dabei^^
hab auch noch 2 normale schwarze lüfter hier, also kann ich das Gehäuse auch komplett zupflastern...(Seitenwand bekommt eh bald Fenster)
Wenn das gesamte Gehäuse mit Lüftern ausgestattet ist(diesmal auch Seitenwand) werde ich die temps nochmal überprüfen und den Bereich Temperaturen ergänzen^^

mfg

Edit: Gerade bestellt!
Hoffe das ist bis zum 9. August da, da gehts in den Urlaub...
Denk ich aber schon, der Versand des Midgards war ja auch recht schnell

Edit2: wurde gerade versendet, wenn ich Glück habe kommt es schon morgen^^ (3.8.09, 18:57Uhr)

edit3: gerade angekommen, gibt bald ein update und dann bin ich fertig!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Jap, ich füg grad noch Bilder vom Einbau einer Backplate dazu, dann noch das Fazit und ich bin fertig^^

mfg
 
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Hallo!
Habe jetzt auch den Midgard endlich bekommen.
Sieht echt super aus das Teil.
Die Kabel lassen sich sehr gut verlegen, allerdings das 24polige dicke Kabel ist etwas starr.
Habe es zwar hinter dem Mainboardtray verlegen können, jedoch ist auf der rechten Seitenwand eine ganz kleine wölbung wegen dem Kabel.
Kann man das vielleicht noch irgendwie anders verlegen?
Der vordere Lüfter fing am Anfang an zu klackern, ist jetzt aber weg.
Der muß sich wahrscheinlich erst einlaufen.
Außerdem habe ich von einem blau beleuchteten Revoltec Lüfter die Stromzufuhr der LED´s gekappt und den dann unten eingebaut.
Das blaue passt wirklich nicht zu dem Midgard.
Nächsten Monat bestelle ich bei Caseking noch 3 Xigmatek Lüfter, dann sollte das passen.
Ansonsten ein sehr schöner Tower.
 
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Glückwunsch zu deinem Erwerb^^

Ja, das 24-polige ATX Kabel ist recht doof zu verlegen, allerdings sieht man da bei mir keine Wölbung:huh:

Ist es bei dir gesleevt, also vom Hersteller? Wenn ja kannst du ja versuchen die Kabel im Sleeve etwas zurechtzurücken, sodass das Kabel flacher wird. So hab ichs auch gemacht.
Man könnte es natürlich auch gleich à la MDPC-X sleeven, dann wäre das Problem garantiert aus der Welt^^

mfg
 
Zurück