[Lesertest] Xigmatek Midgard

AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Jop, klar paast das^^ Und Dankeschön :D

mfg

edit:

habe was zu Lüftern hinzugefügt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Update

Temperaturen hinzugefügt.

mfg
:P

Edit: Upps, sry für Doppelpost^^
 
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Jetzt wo ich sehe wie schön Dein Review wird bin ich gar nicht mehr sauer, dass ich das Teil nicht für meine Freundin haben durfte ;)

Gut gemacht, weiter so :daumen:
 
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Will mir bald dieses Gehäuse anschaffen.
Dein Test lässt sich gut lesen und ist sehr informativ. Bestärkt mich in meiner Wahl, mich für die Xigmatek Midgard zu entscheiden.

Passen auch Micro-ATX Motherboards drauf?
 
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Jetzt wo ich sehe wie schön Dein Review wird bin ich gar nicht mehr sauer, dass ich das Teil nicht für meine Freundin haben durfte ;)

Gut gemacht, weiter so :daumen:

Danke^^
Hattest du dich auch beworben? :D :P

Kamino99 schrieb:
Passen auch Micro-ATX Motherboards drauf?

Jap, die passen^^
und danke ;)

mfg


EDIT: Hab nochmal die Anordnung im 1. Post geändert und ein Video hinzugefügt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

@Nike334

geiler Test bisher :daumen:

ich brauche für mein Kumpel ein neues Gehäuse, welches auch Wakü-geeignet ist
sollte ein Tripple reinpassen
kann mich nicht entscheiden zw. Midgard und Lian Li PC-7F

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Jo, das Midgard ist für den Preis echt erste Sahne^^

mfg

Achja, ich glaube ich kauf heute noch ein paar Xigmatek Lüfter :D
 
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

türlich^^


Brauche euren Rat!!
Soll ich erst einen CPU Kühler kaufen, oder erst die Lüfter? Würde dann wahrscheinlich den EKL Alpenföhn Brocken bestellen. Oder zu was würdet ihr mir raten?
Sollte so um die 30-40 € kosten und ne gute Kühlleistung haben^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Brauche euren Rat!!
Soll ich erst einen CPU Kühler kaufen, oder erst die Lüfter? Würde dann wahrscheinlich den EKL Alpenföhn Brocken bestellen. Oder zu was würdet ihr mir raten?
Sollte so um die 30-40 € kosten und ne gute Kühlleistung haben^^

mfg

Äh, wieso bestellst du nicht beide gleichzeitig? :huh:
Abgesehen ist der Lüfter des Brokens gar nicht mal so schlecht.
Die Kühlleistung ist OK.
Aber ich warte doch lieber auf den Nordwand. :sabber:
 
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Äh, wieso bestellst du nicht beide gleichzeitig? :huh:
Abgesehen ist der Lüfter des Brokens gar nicht mal so schlecht.
Die Kühlleistung ist OK.
Aber ich warte doch lieber auf den Nordwand. :sabber:


Als Schüler hab ich nur begrenztes Geld im Monat zur Verfügung :P
preislicher Rahmen liegt so bis maximal 40 €. Wobei mir das auch schon zu viel ist...

Hier mal ne Auswahl, brauch mal eine kleine Kaufberatung:

EKL Alpenföhn Brocken
Xigmatek Achilles (würde gut zum Midgard passen)
oder Scythe Mugen 2

mfg
 
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Armer Schüler =)

So rein vom optischen und weil ich von denen noch net soviel gelesen hab würd ich jetzt einfach zum Achilles langen. Die anderen beiden, klar gut und altbewehrt, aber wie gesagt einfach weilsch davon noch net soviel gehört hab einfach mal den Xigmatek greifen. Und dann nochn paar Xigmatek Case Fans?
 
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Armer Schüler =)

So rein vom optischen und weil ich von denen noch net soviel gelesen hab würd ich jetzt einfach zum Achilles langen. Die anderen beiden, klar gut und altbewehrt, aber wie gesagt einfach weilsch davon noch net soviel gehört hab einfach mal den Xigmatek greifen. Und dann nochn paar Xigmatek Case Fans?


Ich mach mal nen Thread auf wegen Kaufberatung^^
Werd euch dann sagen, für was ich mich entschieden hab^^

mfg
 
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Ja hast recht, ich werd wohl den Brocken bestellen.
Der soll so ziemlich die selbe Kühlleistung wie der Mugen 2 haben und sieht zudem einfach besser aus :D Der Mugen 2 ist mMn einfach potthässlich...

Aber erst morgen, jetzt hab ich da keine Lust mehr drauf.... Wenn er da ist wird die Aussparung im Mainboardtray auch mal ihrem Zweck gerecht :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Ja hast recht, ich werd wohl den Brocken bestellen.
Der soll so ziemlich die selbe Kühlleistung wie der Mugen 2 haben und sieht zudem einfach besser aus :D Der Mugen 2 ist mMn einfach potthässlich...

Aber erst morgen, jetzt hab ich da keine Lust mehr drauf.... Wenn er da ist wird die Aussparung im Mainboardtray auch mal ihrem Zweck gerecht :D

mfg

Mach mal bitte Bilder, wenn du den einbaust.
Will mir ja den Nordwand kaufen, dann kann ich schon mal schauen, wie das so aussehen wird.
 
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

also wenn Kühler, dann den Thors Hammer. Kostet zwar bissi was, bietet aber neben der Kühlung auch optisch was und ist ebenfalls von Xigmatek. So würde ich das machen, wenn ich ne noch mit Luft kühlen würde.
 
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

Mach mal bitte Bilder, wenn du den einbaust.
Will mir ja den Nordwand kaufen, dann kann ich schon mal schauen, wie das so aussehen wird.

Natürlich, dafür ist dieser Lesertest ja da^^

also wenn Kühler, dann den Thors Hammer. Kostet zwar bissi was, bietet aber neben der Kühlung auch optisch was und ist ebenfalls von Xigmatek. So würde ich das machen, wenn ich ne noch mit Luft kühlen würde.

Nee, das mach ich nicht. Der Brocken hat die gleiche Kühlleistung und ist 15 € billiger... Zudem wird der Thors Hammer nicht mal mit Lüfter geliefert...

eindeutig Brocken, oder ich finde was vergleichbares, das die gleiche Kühlleistung bringt, das besser aussieht und genausoviel kostet...

Wie war das nochma?
Eine eierlegende Wollmilchsau? :ugly:

mfg
 
AW: [Lesertest] Xigmatek Midgard von Nike334

eindeutig Brocken, oder ich finde was vergleichbares, das die gleiche Kühlleistung bringt, das besser aussieht und genausoviel kostet...

Das ist mein Favorit... :daumen:

attachment.php
 
Zurück