[Lesertest] Scythe Musashi

->die neuen Diagramme sind jetzt da...^^

Hi, erstmal gibts ein dickes Lob von mir, ist ein wirklich gelungener Test. :daumen:

Allerdings habe ich eine Frage zu den Diagrammen: Ich denke, du hast die Temperaturen zwischen "max" und "min" vertauscht. Denn der Lüfet wird doch mit niederigeren Drehzahlen kaum besser kühlen, oder ist es eine wahre Wundermaschine? :D

MfG Dark Hunter
 
schöner Test Fransen!

Ich würde mir noch 2-3 Bilder der kompletten Karte mit dem Musashi wünschen. Dann ist dein Einstand in die Lesertests, wirklich super geglückt :daumen:
 
Öhhh... @ Min bessere Temps als @ Max? :wow:
Das wäre ja zu schön ,aber ich denke da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen.

Schöner, kompakter kleiner Test! :daumen:
Bei Geldnachschub leg ich mir so ein Teil auch mal für meine HD4850 zu! :)
 
Ich glaub' er meinte minimale & maximale Lautstärke sowie Temps...!? Vielleicht etwas unglücklich gewählte Ausdrucksweise.

MfG Korse
 
Hi, erstmal gibts ein dickes Lob von mir, ist ein wirklich gelungener Test. :daumen:

Allerdings habe ich eine Frage zu den Diagrammen: Ich denke, du hast die Temperaturen zwischen "max" und "min" vertauscht. Denn der Lüfet wird doch mit niederigeren Drehzahlen kaum besser kühlen, oder ist es eine wahre Wundermaschine? :D

MfG Dark Hunter

Danke.;)
->ja mir ist da wohl wieder ein kleiner Fehler unterlaufen:ugly:

schöner Test Fransen!

Ich würde mir noch 2-3 Bilder der kompletten Karte mit dem Musashi wünschen. Dann ist dein Einstand in die Lesertests, wirklich super geglückt :daumen:

Jo, wird gemacht, die sollten eigentlich gestern Abend noch online kommen, aber meine Akku's in der Kamera waren leer...;)

Wie viele PCI Slot werden von der Karte + Kühler verbraucht?

2 PCI Slot's belegt der Kühler+Karte...
...der Kühler+Karte+Lüfter belegt 2 und einen halben.:D


@Mod's
Kann einer meinen Test zu den "Tagebüchern" verlegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
mh...Wärmeleitpaste im Lieferumfang? Bei mir war keine dabei. Hab den Kühler auch grad neu...Vorher knapp 90°C und nun so 57°C und das bei 5V ;)
Übrigens die Speicherkühler sind bei mir immer abgefallen, hab wohl nicht lang genug gewartet bis die fest sind. Musste dann den ganzen Kühler wieder abmachen und dann warten.....Jetzt sind se jedenfalls bombenfest..

Schöner Test :daumen:
Wie macht er sich mit nur einem Lüfter?
Nur ein Lüfter ist ziemlich sinnlos. Die Lautstärke ist kaum höher die Förderleistung dafür aber um einiges niedriger. Find ich sowieso gut mit 2 niedrig drehenden Lüfter.
 
Nur ein Lüfter ist ziemlich sinnlos. Die Lautstärke ist kaum höher die Förderleistung dafür aber um einiges niedriger. Find ich sowieso gut mit 2 niedrig drehenden Lüfter.

Wenn du extrem leise Lüfter hast, fällt das von der Lautstärke schon auf (mir zumindest).
Und weil mir die Fördermenge eigentlich völlig egal ist, sondern mich die Kühlleistung interesiert, habe ich nachgefragt. ;)
Wenns von der Kühlleistung hinhaut, nehm ich doch lieber einen als zwei Lüfter bei gleichen Drehzahlen..ob meine GPU jetzt 60° oder 75° warm ist, interesiert mich dann nicht..
 
Bei 5V sind die wirklich nahezu unhörbar. Da würd ich lieber bei 2 Lüftern bleiben. Meine Festplatte ist z.B. viel lauter...
 
Also Super test, echt gut und deutlich dargestellt.

Mal ne Frage, dürfte ich den Test/Review in unserem Clan Forum verwenden? Also würde ihn übersetzen und natürlich nicht als meinen verkaufen, wir wollen nur Versuchen ein wenig Leben in unser heute eröffnete hardware area zu bekommen.

Wäre echt genial...http://www.etclan.org

Falls es generell nicht erlaubt ist, so möge mich ein Mod bitte darauf hinweisen.
 
Mal ne Frage, dürfte ich den Test/Review in unserem Clan Forum verwenden? Also würde ihn übersetzen und natürlich nicht als meinen verkaufen, wir wollen nur Versuchen ein wenig Leben in unser heute eröffnete hardware area zu bekommen.

siehe PN.;)

Freut mich, dass mein Lesertest euch gefällt.^^
 
Also Super test, echt gut und deutlich dargestellt.

Mal ne Frage, dürfte ich den Test/Review in unserem Clan Forum verwenden? Also würde ihn übersetzen und natürlich nicht als meinen verkaufen, wir wollen nur Versuchen ein wenig Leben in unser heute eröffnete hardware area zu bekommen.

Wäre echt genial...http://www.etclan.org

Falls es generell nicht erlaubt ist, so möge mich ein Mod bitte darauf hinweisen.

So, nun nochmal für alle.;)
Xion hat den Test nun auch auf Englisch veröffentlicht.:daumen:
->schaut hier

Der Vergleich von AC. Accelero S1 und Musashi liegt derzeit auf Eis, da Alternate mit der Lieferung nicht in die Pötte kommt....:daumen2:
 
Zurück