[Lesertest] Scythe Ita Kaze HDD Kühler

AW: [Lesertest] Scythe Ita Kaze HDD Kühler

Jep, guter Test.
Von xTc ist man ja nichts anderes mehr gewohnt. :daumen:

Ich persönlich brauche die Lüfter aber nicht, da meine Platten alle im Luftstrom des Gehäuselüfters hängen und nicht heißer als 38° werden.

Aber weiter so xTc. Bin schon gespannt auf deinen nächsten Test.

Super Bilder und toller Bericht.

Finde den Kühler schick,aber unnötig. Normale Platten brauchen nie ne Kühlung. Höchstens eine 10k Platte ,wie die Raptor.

Meine Samsung 640 F1 liegt auf dem Tisch gerade und wird max 31°C als Win Platte. Dagegen wird die Raptor schnell 42°C warm,obwohl die keine System-Platte ist. Mit nem 120er Lüfter vor den Beiden ist es super .

Grüße House

Super Test :) Wobei ich mir son teil glaube ich nicht kaufen würde.

ich find das ding Nice ich glaub ich werd mir mal 2 oder 3 besorgen (wo hast denn denn bestellt wo bekommt man denn

@ alle: Vielen Dank! Und "Danke!" auch an Oliver für's "unter die Aktuelle Foren-Artikel" packen. :)

@ Alex2201:

Den Kühler habe ich von meinen Hardware-Dealer des vertrauens. Du bekommst den Kühler z.B. auch bei Alternate, Wave-Computer....

Schau in den Preisverlgeich oder frag deinen lokalen Dealer ob er dir das Teil besorgen kann.

Scythe Ita Kaze im PCGH-Preisvergleich

Gruß

Schöner Test:daumen: aber kaufen würde ich so ein teil nicht. Meine Platte wird in nem Scythe Quiet Drive nicht mal 45°C warm.

lg
Nichtraucher

Sehr guter Test - wie immer :daumen:

Das Teil bringt schon was - wenn man es braucht

In meinem Fall hat der Festplattenkäfig einen eigenen 120er-Lüfter
Gemäss Hardware-Monitor sind die Platten 27° und 24° "heiss"

kann mich nur anschließen...Sehr guter Test und sehr schöne Bilder!:daumen:

aber meine HDD hat momentan 33°C, also brauch ich ihn nich wirklich.....für 8,50€ sollte man ihn aber im auge behalten für andere Rechner villeicht...

Mexxim

Gut über den Sinn könnten wir stundenlang philosophieren und würde dann immer noch unterschiedliche Meinungen haben. ;)

Also da bei mir meine zwei 500GB Platten eh in einer IBL-Box sitzen ist es daher egal. :D Für den Test habe ich den Standart Festplattenhalter eingebaut und ihn mit dem Luftstrom gedreht. Auch möchte ich anmerken das meine neuen Festplatten lang nicht so warm werden wie die Test-Festplatte die schon einige Jahre auf dem Pukel hat.

Da ich naher Zukunft plane eine weitere Festplatte in einen 5,25" Einschub einzubauen werde ich der Platte den Lüfter "verpassen" weil sie nicht im eigentlichem Luftstrom liegt.

Wie gesagt, über den Sinn "KÖNNTEN" wir streiten. Machen wir aber nicht! Wer um jedes Grad feilscht sollte über eine Anschaffung nachdenken. Über die Lautstärke braucht man kein Wort verlieren, gewohnte Scythe-Qualität. Da können andere "billig" Festplattenkühler nicht mithalten.

Gruß

Und nochmal vielen Dank für das Lob von euch. :)

Wollte mir das auch bestellen aber auf der
[FONT=&quot]300GB Western Digital WD3000GLFS VelociRaptor 16MB [/FONT]
bringt das wohl nix somit muss ich mir wohl oder übel das zulegen:
[FONT=&quot]Lian Li EX-23 HDD-Rack mit einem [/FONT][FONT=&quot]Noctua NF-R8-1800[/FONT]
oder doch nicht?

Wollte mir das auch bestellen aber auf der
[FONT=&quot]300GB Western Digital WD3000GLFS VelociRaptor 16MB [/FONT]
bringt das wohl nix somit muss ich mir wohl oder übel das zulegen:
[FONT=&quot]Lian Li EX-23 HDD-Rack mit einem [/FONT][FONT=&quot]Noctua NF-R8-1800[/FONT]
oder doch nicht?

Nein, unter die VelociRaptor passt der Kühler nicht. Der ist nur für 3,5" Festplatten geeignet. Die VelociRaptor ist eine 2,5" Festplatte, verfügt aber über das "IcePack". Ein Kühler der gleichzeitig die möglichkeit bietet die Festplatte in einen 3,5" Schacht einzubauen.

Wenn du die VelociRaptor mit dem IcePack so einbaust, das sie im Luftstrom liegt, sollte kein weiterer Kühler/Lüfter notwendig sein.

Gruß

Leider habe ich noch keine VelociRaptor. Sobald sich das aber ändert werde ich die Temperaturen mal durchgeben.

Ich sag nur "Stay tuned". Ich arbeite schon wieder an was anderem ;)

Gruß

schöner Test und zudem sehr ausführlich und viele Bilder - so wünscht man sich das :)

schöner Test und zudem sehr ausführlich und viele Bilder - so wünscht man sich das :)

Danke. :)

Ein Mini-Update, ich habe einen "Scythe Kaze Jyu Slim 1000" zum Vergleich bestellt. Werde die Temperatur-Ergebnisse dann nachtragen sobald ich alles gemessen habe. ;)

Gruß

UPDATE!

Lang, lang hat es gedauert, endlich wurde mein Kaze Jyu Slim 1000 gestern geliefert. :)

Ich habe den Lüfter montiert und den gleichen Test wiederholt und die Daten ins Diagramm eingefügt:

attachment.php

Deutlich zu sehen, der Kaze Jyu Slim 1000 ist ohne Luftstrom schon Leistungsfähiger als der Ita Kaza. Beider Lüfter/Kühler verfügen aber über die gleiche Fördermenge. Die einzigst mögliche Erklärung ist also, das der Ita Kaza die Wärme etwas unter seinem Kühlkörper staut.

Wömöglich erreicht ein Kaze Jyu Slim 2000 noch bessere Werte.

----------------------

So, ein kleines Update. ;) Ich denke einen Kaze Jyu Slim 2000 bestelle ich am Montag gleich noch mit und reiche diese Ergebnisse dann auch nach. Es interessiert mich einfach ob dieser noch besser ist.

Das selbe Diagramm findet Ihr auch auf Seite im Test! Das alte habe ich gelöscht!

Gruß

So, ein kleines Update. Ich denke einen Kaze Jyu Slim 2000 bestelle ich am Montag gleich noch mit und reiche diese Ergebnisse dann auch nach. Es interessiert mich einfach ob dieser noch besser ist.

Du scheinst nen Geldscheisser zu haben, oder nen guten Opa der dir viel vererbt hat. ^^
Einfach mal alles kaufen... Würde ich auch gerne können.
Ich hab immer das Problem, dass am Ende vom Geld noch so viel Monat übrig ist.

Aber guter Test und gute Bilder. Aber kaufen werde ichs mir trotzdem nicht, ich schließe mich den meisten hier an und halte eine aktive Festplattenkühlung eher für Überflüssig.

mfg, Shibi

Du scheinst nen Geldscheisser zu haben, oder nen guten Opa der dir viel vererbt hat. ^^
Einfach mal alles kaufen... Würde ich auch gerne können.
Ich hab immer das Problem, dass am Ende vom Geld noch so viel Monat übrig ist.

Aber guter Test und gute Bilder. Aber kaufen werde ichs mir trotzdem nicht, ich schließe mich den meisten hier an und halte eine aktive Festplattenkühlung eher für Überflüssig.

mfg, Shibi

Bitte behalte deinen Neid für dich.

So, nun gibt es endlich das gewünschte Update.:)

Vorher aber ein großes DANKE an M. Sauter, C. Marx und A. Bunen. :daumen:

So, nun gibt es dann auch noch Werte des Kaze Jyu Slim 2000:

attachment.php

Gegenüber dem Jyu Slim 1000 kann die Version mit 2000rpm noch etwas zulegen. Anstatt eines Ita Kaze's zu kaufen sollte man lieber zum Kaze Jyu Slim 2000 greifen.

Gruß

Zurück