[Lesertest] Roccat Taito Mousepad by ModdingfreaX

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
attachment.php

Hallo Forum-User,

schon lange Zeit war ich auf der Suche nach einem Mousepad, dass meinen Anforderungen zustimmt. Und tatsächlich, ich wurde fündig und griff zum aktuellsten Mousepad das momentan auf dem Markt zu kriegen ist:
Das ROCCAT Taito.

Ein Blick auf die Website des Roccat Taito verhalf mir ebenfalls zu meiner Auswahl!

Also kaufte ich es sofort bei dem Anbieter meines Vertrauens und konnte heute mit großen Augen das Päckchen in den Händen halten.

Das Taito kommt in einer klarsicht Hartplastik-Verpackung daher, die mit einer schwarzen Banderole geziehrt ist, die das große und auffällige Roccat TAITO Logo ziert.
Zum testen der Oberfläche im Laden sind vorne zwei Löcher eingelassen, in denen man sowohl die Ober- als auch die Unterseite des Pads fühlen/spüren kann.
Dazu wurden einfach zwei Stücke eines anderen Roccat Taito Pads (nein, an dem eigentlichen Pad fehlen keine Stücke ;)) hinter dieser Verkleidung mit Kleber befestigt.

Laut Aufschrift auf der Verpackungsrückseite bietet das ROCCAT Taito dem Spieler...
- Leise und angenehme Mausführung dank der wärmebehandelten Nano-Oberfläche.
- Exakte Balance auf der x-y Achse zur präzisen Steuerung des Mauszeigers
- Komfortable Größe von 400 x 320 mm bei einer Höhe von 3,45 mm.
- Absoluter Halt auf allen Oberflächen.
- Widerstandsfähiges Material mit langer Lebensdauer
- Getestet mit der Roccat Kone DCU

In mehreren Tests werde ich nun überprüfen, ob Roccat diese Versprechen auch wirklich einhalten kann.

Doch kommen wir zunächst zum Pad selber:

Öffnet man zunächst die ( äzßerst hartnäckig zu öffnende, da eingeschweißte) Verpackung des Mousepads, steigt einem zunächst der fürchterliche Gestank von frischem Gummi in die Nase, der komischerweise an toten Fisch errinnert.
Doch nach ca. 2 Min Entlüftung verflüchtigt sich dieser natürlich auch wieder ;).
Wäre ja auch zu schön :D.

DELAYED
(um es auf Roccat-Manier zu sagen ;))

Zuletzt bearbeitet:
Aha - und schräg net oder wie? :D Check ich net ^^ Ich brauch die Maus öfter schräg als horizontal/vertikal.. ^^

Hey schicke Sache, dass du das testest. Kannst du schon etwas über den Gleitwiderstand sagen? Wenn nicht bitte unbedingt testen.

Sehr schön, hatte das Teil auch schon im Auge, überlege ob ichs mir zusammen mit der Kone holen soll.

Mit was für ner Maus wirst du das Taito denn testen?

Vorerst werde ich es noch mit der Microweich Komfort Optical 3000 testen.
Pünktlich zum 1.10 wird dann auch meine Kone kommen.
Damit werde ich dann die finalen Tests durchführen!

@ sdf Lord, k-b: Bitte nicht so ein Off-Topic hier posten, danke ;)

Zurück