[Lesertest - Review] Enermax Ostrog GT

HairforceOne

Software-Overclocker(in)

Enermax Ostrog GT


Ein Lesertest von Razr255

full



Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Danksagung
3. Spezifikationen und (Technische) Daten
4. Lieferumfang
5. Verpackung und äußerer Eindruck
6. Innereien / Zerlegt
7. Einbau der Hardware
8. Lautstärke
9. Temperaturen
10. Fazit
11. Schlusswort

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

1. Einleitung

Wie man bei uns auf dem platten Land sagt: TACH!

Vielen Dank schon einmal, dass ihr meinen Lesertest angeklickt habt und ihn damit wohl auch durchlesen wollt.

Wie man es mittlerweile von PC Games Hardware kennt wurde einigen Lesern wieder die Möglichkeit gegeben einige Produkte zu testen. In diesem Falle handelte es sich um Gehäuse.

Auch ich gehöre zu den glücklichen „Gewinnern“ und durfte das Enermax Ostrog GT Midi-Tower Gehäuse so gut es mir möglich ist testen und dazu dann, wie ihr hier seht, ein Review schreiben.

Die Firma Enermax gehört mittlerweile in vielen Bereichen rund um den Computer zum guten Ton und ist auf dem Markt präsenter denn je. Auch deshalb schätze ich mich glücklich gleich ein Gehäuse eines so bekannten Herstellers testen zu können und zu dürfen.

Kurz zum Test an sich:
Das Inhaltsverzeichnis ist jeweils mit Links versehen, sodass eigentlich kaum gescrollt werden muss, ebenso gibt es nach jedem Punkt einen Link, der euch zurück zum Anfang des Testes führt.
Durch klicken auf die kleineren Bilder (der Übersichtlichkeit halber) gelangt ihr wie es mittlerweile bekannt sein dürfte in die große Ansicht.

Ich hoffe ich habe damit die ersten Fragen geklärt und wünsche euch viel Spaß beim Lesen meines ersten Lesertests.


2. Danksagung

[FONT=&quot]Ich möchte mich vorab bei PC Games Hardware und Enermax bedanken, die mir diesen Test ermöglichen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
full
[/FONT]

Zurück zum Anfang

3. Spezifikationen und (Technische) Daten

full



4. Lieferumfang

Der Lieferumfang des Ostrog GT besteht auf folgenden Gegenständen:

  • · Staubfilter mit Magnethalterung für den Deckel
  • · Handbuch in Form eines Faltblattes
  • · Schrauben für alle Komponenten die eingebaut werden müssen
  • · Halterungen für die Festplatten
  • · 2x 140mm Front Lüfter (bereits eingebaut)
  • · 1x 120mm Heck Lüfter (bereits eingebaut)
  • · 2 Molex zu 3-Pin Adapter
  • · Einige Kabelbinder
  • · 2 Klettbänder von Enermax (sehr guter halt wie ich finde)
  • · einen internen Lautsprecher
Von oben führt sich eben dieser Eindruck weiter. Das Frontpanel (oder hier eher Toppanel) hebt sich deutlich ab und ist von einem kleinem ‚Graben’ umgeben. Der große Startknopf fällt sofort ins Auge, wirkt aber nicht aufgesetzt oder zu übertrieben.
Darüber befinden sich die Frontanschlüsse und noch ein kleines Ablagefach in welchem dezent nochmal gezeigt wird, von welchem Hersteller das Gehäuse stammt: Enermax.

Was danach kommt lässt schon darauf schließen wofür es gemacht ist: Belüftung.
Der restliche Teil des Deckels besteht aus einem recht groben Wabenmuster mit Bohrungen für zwei 140/120 mm oder einen 200/230 mm Lüfter.





[/FONT]
Zurück zum Anfang


10. Fazit

Am Ende von diesem Test komme ich zu meinem Fazit.

Das Enermax Ostrog GT ist ein aus meiner Sicht sehr gutes Gehäuse. Es ist sauber Verarbeitet, leise und wirkt hochwertig.

Das Seitenfenster ist leider ein wenig sehr Staubanfällig und hatte bei mir leichte Schlieren die nicht weggingen, aber das ist wohl Produktionsbedingt.

Die Lüfter sind leise, geben keinerlei Geräusche von sich und auch sonst ist alles Tipp-Top aus meiner Sicht.


Dinge die ich mir gewünscht hätte wären allerdings:

Gummiränder bei den Kabeldurchführungen, damit diese eben besser geschützt sind. Gerne schabt sich an solchen Stellen das Sleeve auf, was zu unschönen Stellen führt.

Eventuell namentliche Enermax-Lüfter. Die verbauten wirken zwar sehr guten Enermax Lüftern allerdings konnte ich keine Typ-Bezeichnung darauf erkennen.


Das Enermax Ostrog Giant (GT) ist aus meiner Sicht ein sehr gutes Gehäuse. Ein rundum stimmendes Gesamtergebnis zu einem stimmigem Preis bringen mich dazu dem Gehäuse eine Gesamtwertung von 95% zu geben!

11. Schlusswort

So Leute... das war er. Mein erster Lesertest.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs schlau angestellt und keine dummen oder nervigen Fehler eingebaut. Bitte gebt mir Bescheid, wenn irgendetwas mit einem Link oder einer Formatierung nicht hinhaut, damit ich das ändern kann.

Ansonsten: Ich hoffe ihr hattet viel Freude beim Lesen und könnte euch vielleicht nun auch für das Ostrog GT so begeistern wie ich.

Vielleicht sieht man sich ja zukünftig auch bei einem Lesertest!

Ganz wichtig ist noch zu erwähnen, dass mir meine Schwester bei den Fotos geholfen hat. Die kennt sich da besser aus als ich. Also auch Dankeschön an sie! :)

Bis dann!

Razr255
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück das Ding mal eben nach Oben. Ist durch das Verschieben auf Seite 3 gelandet. >_>

Vollständig Hochgeladen am: 25.06.2013 :ugly:
 
Zurück