• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lesertest MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi + Radeon RX 5700 XT Gaming X + Ryzen 5 3600X von m_t_k

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lesertest MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi + Radeon RX 5700 XT Gaming X + Ryzen 5 3600X von m_t_k

Hallo liebe PCGH-Community,Ich möchte euch hier meinen allerersten Lesertest präsentieren und hoffe er gefällt euch und dass ich damit den Zahn der Zeit treffe. Seid also bitte gnädig bei eurem Urteil :) Zunächst vielen Dank an das Team von PCGH und MSI dafür, dass ich diesen Test mit der zur Verfügung gestellten Hardware durchführen durfte/darf. Ich werde in der kommenden Zeit noch weitere Tests und Messungen mit der Hardware anfertigen und dann hier bzw. im Forum bei Gelegenheit veröffentlichen. Ich versuche bzw. hatte bereits erfolglos versucht die Spannungen (CPU,SoC) über den Glättungskapazitäten der Spannungswandler (VRM's) mit dem Oszilloskop aufzuzeichnen. Da ich nicht vor Abgabe eines ersten Entwurfs dieses Lesertestes an der Platine rumlöten wollte, kam ich nur sehr schwer mit dem Tastkopf an die Beinchen der Kapazitäten. Die Spannungsverläufe waren dabei zu verrauscht. In werde in der nächsten Zeit ein entsprechendes Messsetup aufbauen um diese Spannungsverläufe ordentlich aufzeichnen. Die Ergebnisse lade ich euch dann ebenfalls zusammen mit OC-Ergebnissen hier als Update hoch. Dann wünsche ich euch nun viel Spaß beim Lesen des ersten Entwurfs :)

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lesertest MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi + Radeon RX 5700 XT Gaming X + Ryzen 5 3600X von m_t_k
 

psalm64

PC-Selbstbauer(in)
Sieht spannend aus, muss ich mir mal in Ruhe angucken. :)

@ m_t_k:
In dem Artikel steht bei mir zu jedem Bild als Bildunterschrift:
"Wärmebilder im Szenario "Worst-Case" der Grafikkarten-Backplate und seitlicher Betrachtung."
Soll das so?
 

m_t_k

Kabelverknoter(in)
Hey,

Nein das sollte nicht so sein. Jedes Bild hatte von mir eine individuelle Bildunterschrift erhalten (vorallem da ich Wärmebilder im "WOrst-Case" und im Normalbetrieb beigefügt habe.) Ich selbst kann das nur leider nicht ändern.
 

RoadDog87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wirklich toller Lesertest.
Wäre gerne selbst ausgewählt worden, aber hier muss man einfach ehrlich zugestehen, dass ich das nicht ansatzweise so detailliert hinbekommen hätte.
Sind eigentlich schon mehr Lesertests online?
 

m_t_k

Kabelverknoter(in)
Danke für euer bisheriges Feedback. Freut mich, dass der Lesertest erstmal gut angekommen ist. Ist der erste Hardware-Test den ich überhaupt verfassen durfte. Leider ist bei der Veröffentlichung des Artikel wohl etwas schief gelaufen und daher passen die Bildunterschriften etc. nicht richtig.
 
Oben Unten