Shibi
BIOS-Overclocker(in)
AW: [Lesertest] Lian Li TR-5 Lüftersteuerung
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Edit: Ich war schneller
mfg, Shibi
Die Steuerung ändert die Geschwindigkeit automatisch, außer du stellst sie auf Manuell, dann kannst du zwischen verschiedenen Geschwindigkeitsstufen wählen.Ändert die Lüftersteuerung automatisch in Abhängigkeit von der Temperatur die Geschwindigkeitsstufen oder muß ich das manuell ?
Sie steuert jeden Lüfter einzeln an. Du kannst theoretisch auch einstellen, dass sie den CPU und den Grafikkartenlüfter Temperaturgesteuert regelt und die beiden Gehäuselüfter immer auf der gleichen (von dir gewählten) Geschwindigkeit laufen lässt.Verändert sich die Lüfterdrehzahl nur für alle Lüfter auf einmal oder separat für jeden einzelnen Lüfter in Abhängigkeit von der Sensortemperatur (Grafikkarte, Festplatte usw.) die man eventuell jedem Lüfteranschluß zuordnen kann.
Ja kannst du mithilfe eines Y-Kabels. Dann wird allerdings nur die Drehzahl eines Lüfters angezeigt. Außerdem empfiehlt es sich 2 baugleiche Lüfter anzuschließen.Ist es theoretisch und praktisch möglich auch 2 Lüfter an einen Ausgang der Lüftersteuerung zu hängen. Hierbei ist es für mich nicht relevant ob ich dann die Lüfterdrehzahl ablesen kann.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Edit: Ich war schneller

mfg, Shibi
Zuletzt bearbeitet:

Aber super, das mein Paket schon angekommen ist.