Lesertest: Gehäuse Xigmatek Midgard - Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Midgard - Tester gesucht

Sehr geehrte PCGH Redaktion,

Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums, ich bin jetzt seit gut 1 Monat im PCGH-X Forum angemeldet, da ich mich nach dem Kauf der Komponenten für meinen neuen PC (siehe einen Absatz weiter unten) über weitere Möglichkeiten zum Optimieren informieren wollte, und ich finds hier einfach sehr geil. :hail: Man bekommt sofort geholfen, egal um was es geht!!:daumen: Vorhin wollte ich dann mal wieder ein wenig an meinem Sysprofile rumschrauben und bin auf der Hauptseite auf diesen Artikel gestoßen.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E8400 @ 3 GHz (Boxed, ein EKL Alpenföhn Brocken wird wohl kommen)
Asus P5Q Pro
XFX GTX260 XT
Western Digital WD640AAKS 640GB HDD, 1x IDE Festplatte von Samsung
LG GH22LP20 DVD/CD Multiwriter
CM Centurion 534+
2 Lüfter hab ich hier auch noch rumliegen.

Das Xigmatek Midgard hat mich von Anfang an einfach nur fasziniert!:wow::hail: Es ist das erste Gehäuse vom Hersteller Xigmatek, der normalerweise nur Kühler und Lüfter produziert. Deshalb möchte ich schauen, ob der Hersteller mit seinem Erstkonzept einen Volltreffer landet oder, auf gut Deutsch gesagt, ins Klo greift.
Bei mir wird es gegen das, mit knapp 50 - 60€ gleich teure, Gehäuse Cooler Master Centurion 534+ antreten, welches ich besitze. Weiterhin wird es mit anderen beliebteren Gehäusen verglichen, wie z.B. Antec 1200 oder eins von Lian Li, um zu schauen ob es an die Verarbeitung rankommt. Mit Gehäusen habe ich insoweit Erfahrung, dass ich oft die ständig wechselnden PC's meiner Eltern repariere und aufrüste(Bei denen gehen die PC's irgendwie immer so schnell kaputt:ugly:). Dabei lernt man den Aufbau von Gehäusen gut kennen.

Bei mir würde es folgende Hauptkriterien geben:

• Verarbeitung und Aussehen
  • Zubehör
  • Entkopplung
  • Airflow/Entlüftung + Lautstärke/Temperatur
  • Kompatibilität mit Hardware
  • Moddingmöglichkeiten

Mein Test, falls man mich denn wählen würde(:schief:), würde dementsprechend sehr ausführlich und hilfreich sein und für verzweifelte Case-Sucher in Frage kommen, die sich Gedanken über die Anschaffung eines neuen Case machen und sich nicht entscheiden können. Eine Digitalkamera besitze ich natürlich auch (8.1 Megapixel) und habe auch schon Erfahrung mit optimaler Fotografie gesammelt. In meinem Sysprofile, das ihr in meiner Signatur findet, könnt ihr ein paar Bilder meines PC's sehen und im M&M Bereich noch mehr Infos und Bilder. Ich bin für mein Alter sehr überdurchschnittlich im Bereich PC informiert und kenne mich sehr gut aus und wenn jemand in meinem Bekanntenkreis Probleme hat, wendet er sich meißt an mich.
Mit allen weiteren genannten Punkten habe ich keine Probleme und bin vollständig mit ihnen einverstanden und erfülle sie.
Zeit ist bei mir auch nicht das Problem, ab dem 10. Juli sind Sommerferien (6 Wochen :D) und ich habe Zeit im Überfluss!!! In den Ferien stehen zudem 2 LAN's an, da könnte ich schauen wie das Case bei anderen Enthusiasten so ankommt^^ In meinem Gehäuse ist zudem recht wenig Platz, meine Graka hat noch 1/2 cm Spielraum, weswegen das Midgard wie gerufen kommt^^
In Worten ausdrücken kann ich mich trotz meiner 16 Jahre doch gut, oder?:D Weiterhin werde ich mich natürlich sachlich ausdrücken und nicht vom Thema abschweifen.

MfG

nike334

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde gerne dieses Gehäuse testen um herauszufinden on dieses Gehäuse wirklich so gut ist wie es zu sein scheint, in diesem Preissegment sind Gehäuse mit einer solchen Ausstatung ja eher Mangelware.
Gerne würde ich den Tower mit 2 anderen Towern, jeweils einem aus dem höherem und einen aus dem niedriegerem Preissegment antreten lassen.
Hardware zum Testen besitze ich natürlich genug und auch an der Erfahrung mangelt es mir nicht. Eine entsprechende Digitalkamera kann ich ebenfalls mein Eigen nennen.

Mit allen weiteren Bedingungen bin ich zu 100% einverstanden.

MfG MajorGuns

Mit Freude habe ich den Beitrag gelesen und möchte mich hiermit ebenfalls für den Lesertest bewerben.

Kurz zu meiner Person:
Hier schreibt ein 31 jähriger Fachinformatiker der neben dem Beruf die Hardware zum Hobby hat. Meine Computer-Erfahrungen reichen bis in die frühen 1990.er zurück, damals begann alles mit einem Atari 800XL. Später folgten dann noch ein C64, ein Amiga 500, 600 und 1200 und so weiter.

1998 wendete ich mich von diesen Plattformen ab und kaufte meinen ersten PC.
Es war ein Pentium II mit sagenhaften 350 MHz, 64 MB SD-Ram, 8.4 GB HDD auf dem "legendären" Intel BX440 Chipsatz.

Mit diesem PC begannen dann auch die Basteleien, zuerst war es nur der Ram der meinen Anforderungen einfach nicht gewachsen war.

Erst bei meinem zweiten PC, den ich damals noch von der Stange kaufte, begann ich mich mehr mit dem Thema Kühlung und später auch dem Casemodding auseinander zu setzen.

Inzwischen floss eine Menge Wasser den Rhein hinunter und ebenso wechselte stets Hardware in meinem System.

Bei meinem letzten Job war ich u.a. als "Systembuilder" zuständig, was die Zusammenstellung der Hardware, über den Bau der PCs bis hin zur Übergabe an den Kunden beinhaltete. Dabei habe ich einige Gehäuse verbaut, angefangen von günstigen Office-Gehäusen (Compucase) bis hin zu den Prestige-Gehäusen namhafter Hersteller (Antec, YY, Lian Li, Cooler Master etc.) und allen Preisklassen.
Qualitative Merkmale fallen mir aufgrund der Tätigkeit schnell auf, wobei ich bei dem Gehäuse weniger mit schlechter Verarbeitung rechne. Kratzer und Schnittwunden schließe ich damit zu 99% aus.

Privat hatte ich natürlich auch einen höheren "Verschleiß" von Gehäusen zu verbuchen. Oft habe ich in akribischer Feinarbeit lackiert, gefeilt, gebohrt und dabei meine handwerklichen und medizinischen Kenntnisse erweitert. Nur bei meinem letzten Gehäuse habe ich relativ schlechte Lackierarbeit geleistet (siehe Bild bei Sysprofile.de), denn trotz guter Vorbereitung und 3 Dosen Sprühlack wurde das Gehäuse dieses Mal leider fleckig.

Die Anforderungen sollte ich alle erfüllen, so gehört die Dokumentation zu meinem Berufsbild, also ziehe ich den Schluss dass ich hierbei bereits viele Erfahrungen gesammelt habe. Dies könnte zu einem Test positiv beitragen.

Mitglied im PCGH-X Forum bin ich auch, wenn auch weniger aktiv als passiv.
Technisch gesehen bin ich auch in der Lage gute digitale Fotos zu erstellen, Platz und Ausleuchtung sind definitiv vorhanden.

Auch die restlichen Punkte eurer Anforderungen erfülle ich, bzw. willige ich ein auch wenn ich jetzt hier nicht näher darauf eingehe.

Auch wenn ich nicht als Tester auserwählt werde, so steht das Xigmatek Midgard neben einem be quiet! Straight Power BQT P7 auf meiner Einkaufsliste. Die restlichen Komponenten könnt ihr meinem Profil entnehmen.

Sollte ich nicht auserwählt werden, werde ich dennoch einen Beitrag schreiben, die die Entstehung des neuen Arbeitstier dokumentiert.
Ich würde mich über die Möglichkeit des Tests doch sehr freuen.
Christian

Hey,

ich bewerbe mich hiermit für den Lesertest.

Schon seit längerer Zeit habe ich ein Auge auf das Xigmatek Midgard geworfen, da es mir vom Design und dem Aufbau sehr gut gefällt. Die Farbkombination schwarz-orange, die genau meinen Geschmack trifft, sieht auf den Fotos sehr lebendig aus, mich interessiert, ob dies auch der Realität entspricht. Folgende Punkte würden bei meinem Test besondere Beachtung finden:

- Kompatibilität zu CPU/GPU-Kühlern
- Einbau der Kühler
- Temperaturunterschied zu einem "normalen" Midi-Tower
- Die eingebauten Lüfter + Lüftersteuerung
- Eindringen von Staub in das Gehäuse

Wenn ihr euch von mir überzeugen wollt, könnt ihr euch meinen Blog ansehen.

Sämtliche Teilnahmebedingungen werden von mir akzeptiert.

Ihr würdet mir eine große Freude bereiten! :)

MFG
Fighter3

Ich würde mich auch gerne bewerben.

- Sie müssen Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
-> bin ich
- Sie müssen einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben
-> Ja gerne ;)
- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, Sie bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
-> Okay
- Sie sollten Erfahrung mit Gehäusen besitzen
-> Naja ich hab so einige gehäuse daheim, sogar ein altes von einem Nixdorf PC von ca. 1980. Ich will mir ein neues ATX Mainboard kaufen und dann die Komponenten aus meinem FSC-PC in das neue transferieren. Außerdem habe ich auf meine Radeon 3650 einen AMD Boxed-Kühler gebaut, und ich will sehen ob der da auch reinpasst. Wenn nicht hab ich noch eine andere Graka über.
- Sie sollten eine ordentliche Schreibe haben
-> Ja hab ich.
- Sie sollten in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
-> Besitze eine Sony-Cybershot-Kamera (keine Handycam!)
- Die Auswahl des Lesertesters wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
- Der ausgewählte Teilnehmer wird per PN benachrichtigt und erfährt auf diesem Wege weitere Details
- Bei einem gut aufgebauten und verständlich geschriebenen Test besteht die Möglichkeit, dass er in einer der kommenden Ausgaben der PC Games Hardware oder PC Games Hardware Extreme abgedruckt wird
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
- Die Testlaufzeit beträgt 3 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester
- Nach der Laufzeit der Tests dürfen Sie Ihre Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
- Während der Testphase darf das Gehäuse nicht weiterverkauft werden
- Der Test muss 4 Wochen nach Erhalt der Ware abgeschlossen sein und im Forum von PC Games Hardware Extreme gepostet werden
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
->Alles akzeptiert.

Ich will mir wie gesagt ein neues Mainboard zulegen wofür ich solch ein Gehäuse bräuchte, und ich betreibe OC, deshalb werde ich testen ob das Gehäuse auch ausreichend belüftet ist

Gruß Shi

Nabend,
Ich möchte mich auch für dieses Gehäuse bewerben.
Da ich mich gut mit Gehäuse auskenne, würde ich auch mal dieses Gehäuse vornehmen. Ich habe auch eine vernünftige Kamera, eine ordentliche Schreibe habe ich auch und ich habe auch die nächsten 3 Wochen Zeit (NDS-Ferien).
Gerne behalte ich auch das Gehäuse.
Die Vorraussetzungen erfülle ich stets, da sollte eigentlich nix mehr im Wege sein.

Oh Wunder, ich habe u.a. zufälligerweise eine CPU-Kühler von Xigmatek geholt (HDT-S963).

Ich würde mich sehr gerne freuen, wenn ich einer der Auserwählten bin.

MfG,
FM100

PS: PCGH ihr habt wohl den einzigartigsten Kalender für 2009!! ;) Respekt :D

Zuletzt bearbeitet:

Liebe PCGH Redakteure und - Community,

hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest.

Ich erfülle subjektiv alle Kriterien und würde gerne einen Test vornehmen. Ich habe sehr viel Spaß Sachen auf ihr Tauglichkeit zu testen ;).
Ich selber benutze zur Zeit ein Antec Three Hundred, damit denke ich auch das ich für den Test des Midgard Cases geeignet bin, da ich die Vor und Nachteile von kleinen Gehäusen kenne und bewerten kann.

Ich bin in der Lage das Case auf seine allg. Tauglichkeit, Qualität, Erscheinungsbild, Lieferumfang, Geräuschkulisse und seinen Modding Faktor zu testen.

Weitere Teilnahmebedingungen wie eine ordentliche Schreibe, viel Zeit (da Ferien), die Fähigkeit Bilder zu machen (siehe Cluster Mod die in PCGH Extreme 04/09 erscheint) und viel Liebe zum detail besitze ich.

Silent-Testsystem:

Intel Core 2 Quad 9400 @ 3.4GHz
MSI P45 Neo3-FR
Mushkin XP2 PC2-8500 4GiB
Zotac GeForce GTX 275
BeQuiet Straight Power 500W
2x Enermax Cluster, 1x Scythe SlipStream,
1x Alpenföhn 140mm, Scythe Mugen2 + Enermax Cluster

Ich hoffe ich konnte überzeugen und wünsche meinen Mitbewerben noch viel Glück ;):)

Gruß Defqon

Zuletzt bearbeitet:

Ich bewerbe mich hiermit für den Lesertest!

-Sie müssen Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
Bin ich
Versteht sich von selbst ;)
- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, Sie bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
Verständlich.
Durfte schon mit mehreren Gehäusen Bekanntschaft machen.
Hab ich.
Eine gute Digitalkamera ist in meinem Besitz, eine Spiegelreflex könnte ich von einem Kollegen ausleihen.
- Die Auswahl des Lesertesters wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
ich bitte darum^^
- Der ausgewählte Teilnehmer wird per PN benachrichtigt und erfährt auf diesem Wege weitere
- Bei einem gut auf Details
Freu mich schon.
- Bei einem gut auf gebauten und verständlich geschriebenen Test besteht die Möglichkeit, dass er in einer der kommenden Ausgaben der PC Games Hardware oder PC Games Hardware Extreme abgedruckt wird
Wär mir eine Ehre.
Alles klar.
- Die Testlaufzeit beträgt 3 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.
Das krieg ich hin^^
Juhuu.
- Nach der Laufzeit der Tests dürfen Sie Ihre Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
Es gibt nur ein Forum ;)
Jep.
- Der Test muss 4 Wochen nach Erhalt der Ware abgeschlossen sein und im Forum von PC Games Hardware Extreme gepostet werden.
Da jetzt bald Ferien sind habe ich genug Zeit, mich dem Test zu widmen.
Vollkommen klar.

Hier noch kurz mein aktuelles System:
Q6600
P5Q-Deluxe
Kingston HyperX 4GB
HD4870
HX520W

Gruß Da_Frank

So ich mache es mal kurz, ich würde sehr sehr gerne den Test durchführen dürfen...
Bei meiner schon sehr reichlichen Erfahrung was Gehäuse betrifft, neuestes Projekt meiner Signatur zu entnehmen, wäre ich gerne einer von denjenigen die dieses Gehäuse testen dürfen.

Zudem würde ich das Case warscheinlich mit zum Casemod Contest schleppen der ja bald stattfinden würde, wovon die PCGH User ja quasi doppelt was von hätten...(sofern das ginge)...:D...und angemeldet bin ich auch schon!

Ich denke ich wäre einer der perfektesten Kandidaten für diesen Test...da ich 1.Alle Vorrausetzungen erfülle
2.Ich einfach einen schönen Test abliefern werde
3.Ich mich schon um andere Tests bewarb und das nichts wurde und das ne neue Chance ist

Lange Rede kurzer Sinn: Ick pack das...:daumen:.

Bewerbe mich auch mal. Wenn ihr Pech habt, kann es auch so enden... ähm, ich lasse die Pics mal lieber raus...

Also her mit dem Ding, schauen wir mal was da geht :daumen:

Möchte mich hiermit auch für den Test beweben

Erfahrung durfte ich schon einiges an Gehäuse sammeln da ich im gesamten Bekannten Kreis die PCs gebaut habe bzw. warte.
Hab gute vergleichsmöglichkeiten mit günstigen wie auch teuren Gehäusen(Asus TA-881,Cooler Master Elite,Sharkoon Rebel 9,NZXT Alpha,Thermaltake Xaser III und Soprano und dem CM Sniper)
Hab auch Test möglichkeiten mit Lowbuget wie auch Highend HW(kleiner PC Intel Pentium 1200,MSI P35 Neo-F,ATI 3450 und Chiftek 350er NT,Game PC Intel C2Q 9550 E0@3800,Asus P5E@Rampage,2x4870 und Enermax Modu82+ 625 dazu noch 4-5 Platten)
Habe mit der Ricoh R8 zwar keine DSLR aber trotzdem eine gute cam mit der sich schöne Pics machen lassen.
So das sollte es gewesen sein-hoffe das ich eine überlegung wert bin und würde mich freuen wenn ich ausgewählt würde.

Mfg Klaus

Auch ich würde mich hiermit gern für den Lesertest bewerben:

- Sie müssen Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
bin ich und zwar gerne
Ist ja selbstverständlich bei einem Lesertest
verständlich! ich werde aber nicht enttäuschen!
vom Big bis Midi war schonmal alles da :)
Kein Thema; als E-Technik-Student muss ich diverse Protokolle und Versuchsauswertungen, auch in englisch, verfassen
Denke meien 10Mega-Pixel CyberShot reicht da vollkommen aus
- Die Auswahls Lesertesters wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
Chefsache
- Der ausgewählte Teilnehmer wird per PN benachrichtigt und erfährt auf diesem Wege weitere Details
Wunderbar :)
- Bei einem gut aufgebauten und verständlich geschriebenen Test besteht die Möglichkeit, dass er in einer der kommenden Ausgaben der PC Games Hardware oder PC Games Hardware Extreme abgedruckt wird
Na das wäre aber eine große Ehre
Geld is hier nicht der Antrieb
Ist kein Problem, Studenten haben ja Zeit
wie gesagt Geld ist hier nicht der Antrieb
Mal sehen ob sowas ein anderes Forum verdient hat ;)
Im Prinzip das Gleiche wie bei den Komponenten - versteht sich von selbst
- Der Test muss 4 Wochen nach Erhalt der Ware abgeschlossen sein und im Forum von PC Games Hardware Extreme gepostet werden
reichlich Zeit, in der uni hab ich für sowas 2 Wochen
Selbstverständlich

kann den Tower mit meinem billig A+ vergleichen, ders netzteil oben hat..
also billig geben gut und atx gegen netzteil unten :)
und natürlich wie sich das eigene gehäuse mit dem achilles schlägt
meine Komponenten stehen in der sig.. wird nächste woche auf asus maximus II und q9550 aufgerüstet

Grüsse

Hallo,
hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest des Xigmatek Midgard. Ich erfülle alle Teilnahmebedingungen und würde mich freuen am Lesertest teilnehmen zu dürfen. Ich würde das neue Xigamtek gerne gegen mein NZXT Alpha antreten lassen.
Mein System besteht aus einem E6750, welcher mit Standard Vcore auf 3,32 GHz gebracht wurde. Die CPU sitzt auf einem Gigabyte P35-DS3 und wird von einem Scythe Mugen 2 gekühlt. Als Ram kommt der Corsair TWIN2X4096-8500C5 zum Einsatz. Als Grafikkarte werkelt die GeFore 8800 GTS 512MB (G92) in meinem Rechner. Die Daten sind auf einer Seagate 7200.12 ST3500418AS untergebracht.
Bisher kam wie bereits erwähnt das NZXT Alpha zum Einsatz, beim dem die Suche eines geeigneten Frontlüfters leider sehr schwierig ist. Deshalb würde ich mich natürlich auch über das neue Gehäuse freuen.
Die Fotos werde ich mit Photoshop CS4 nachbearbeiten und ich werde mich bemühen den Artikel möglichst interessant und ausführlich zu gestalten.
Ich würde gerne folgendes testen:
-Kühlleistung
-Verarbeitung
-Platz
-Lautstärke
-Lieferumfang
-Ersteindruck
-Kompatibilität

mfg Knexi

P.S. viel Spaß bei der Auswahl der Tester

Seit gegrüßt,

hiermit möchte ich mich für den Lesertest bewerben.
Ich erfülle die Bewerbungsvoraussetzungen und interessiere mich sehr für PC-Komponeten und kann diese auch kritsch bewerten.

Letzten Monat habe ich mir nach genauer hier im Extreme Forum über Hardware informiert und mir einen neuen Rechner selbst zusammengebaut.
AMD Phenom II 940, Gigabyte MA790GP-UD4H, ATI 4890 OC,...

Besitze außerdem gute Kenntnisse mit Bildbearbeitungsprogrammen und der Kühlung von PC-Komponenten.

Mfg Chris

Ich möchte mich gerne für den Test bewerben.

Da ich eine vielzahl an verschiedenen Systemen habe, welche alle unterschiedlich verbaut werden müssen (WaKü System, ATX- und mATX System, Intel so wie AMD), dazu noch diverse Lüfter vorhanden sind und 3 andere Vergleichsgehäuse (HAF, Enermax Chacra, NoName), könnte ich einen ausführlichen Test schreiben.

Der Spaß und die Information stehen im Vordergrund.

Da ich schon ein langes Mitglied des Forums bin und auch schon einige Test absolvieren durfte, würde ich mich über eine erneute Teilnahme sehr freuen.

Über eine gute Camera und eine gute Schreibweise verfüge ich. Ebenso über Kenntnisse im Bereich "Gehäuse".

Der Bericht wird natürlich sorgfältig und gewissenhaft erarbeitet.

Gruß
Marc

Ich bewerbe mich hier auch mal. DSLR habe ich und kann auch mit umgehen, schreiben kann ich auch und ausserdem brauch ich mal wieder ein neues Case. ;)

[FONT=&quot]Hallo alle zusammen,

hiermit Bewerbe ich mich feierlich um das Amt des Testers. Soweit erfülle ich die Anforderungen.

Wichtige Hardware:
Mainboard: GA-EP45 UD3P (und GA P35DS3P)
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems (und Arctic Cooling Freezer 7 Pro + Boxed)
Grafikkarte: Powercolor HD4870 (und 1950pro + 6600GT + 7200GS)
Netzteil: Enermax Liberty 400W
Soundkarte: Creative XtremeGamer

mein jetziges Gehäuse ist ein:

Enermax Big Chakra (Black)

Als kleines Spezial kann ich noch eine 2 Jährige Ausbildung zum Fotografen vorweisen..
[/FONT]:daumen:

VG
Roman

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Liebe Redaktion,
hiermit möchte ich mich um den Gehäuse-Test bewerben. Ich verwende derzeit ein Thermaltake Xaser II Gehäuse.
Durch meine Tätigkeit in einer größeren Verwaltung ist es zwingend erforderlich eine ordentliche "Schreibe" zu haben.
Auch die anderen Voraussetzungen erfülle ich ebenfalls.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Gehäuse für die Community testen darf.

Grüße aus Limburg
Marc

Ich habe ebenfalls Interesse an diesem Test.
Hab ja bald Urlaub und somit Zeit. Außerdem bin ich seit Monaten damit beschäftigt, in nun vier verschiedenen Gehäusen eine optimale Kühlung und Laufruhe zu erreichen.
Da käme ein Test zwischen recht alten, No-Name Gehäusen, mit denen mir das durchaus gelungen ist, einem Antec Gehäuse und diesem ja gerade recht. Wo bekomme ich die besten Werte raus :D
Lüfter fliegen hier rum wie Sand am Meer...
Kühl und leise... kühl und leise. Achja, und mit meiner Frau als Grafikerin (eben die hat so hohe Ansprüche an ein Gehäuse in Sachen Aussehen aber auch Funktionen und für die ist noch die optimale Lösung zu finden) habe ich wen, die nicht nur tolle Fotos macht sondern mit auch ständig in den Ohren liegt, wie stylisch ein Gehäuse sein muss XD

Also so ein Gehäuse würde auch durchaus böse Kritik einheimsen, wenn ich nicht zufrieden mit den Ergebnissen bin. Ebenso lobe ich es gern zum Himmel, wenn es mein Antec P182 übertrifft :P

Zuletzt bearbeitet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit würd ich mich sehr gerne für den Lesertest des Xigmatek Midgard bewerben.

- Sie müssen Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein (bin ich!)

- Sie müssen einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben (kann ich, habe schon einige Artikel bewertet und rezensiert.)

- Sie sollten Erfahrung mit Gehäusen besitzen (bringe einige Erfahrungen mit mir. habe im Moment noch einen A+ XClio II [auf den ich nicht wirklich stolz bin, aber der sich gut als Vergleich zum Midgard eignet]. Außerdem hab ich bereits für einige Leute PCs zusammengestellt und somit auch in einigen Gehäusen gearbeitet, egal ob HTPC oder Big-Tower.)

- Sie sollten eine ordentliche Schreibe haben (daran sollte es sicher nicht scheitern!)

- Sie sollten in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen (Von Handy-Cam über Profi-SLR ist bei mir alles im Haus!)

Ach ja, besitze im Moment eine breite Auswahl an Hardware, die in das Gehäuse eingebaut werden kann. µATX-Board (Asus P5n-E-Sli), ATX-Board (GA X48-DQ6), einen Core2Duo E6420, Core2Quad Q6700, verschiedene Grafikkarten, Gehäuse- und Prozessorlüfter. An Peripherie ist auch einiges vorhanden, um die externen Anschlüsse ausgiebig zu testen.

Für ein Beispiel an "Schreibe" und Fotografie empfehle ich meine Blogs.

Würde mich über ein Nominierung als Tester sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen!

Stefan Hillebrand

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück