Nike334
Freizeitschrauber(in)
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Midgard - Tester gesucht
Sehr geehrte PCGH Redaktion,
Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums, ich bin jetzt seit gut 1 Monat im PCGH-X Forum angemeldet, da ich mich nach dem Kauf der Komponenten für meinen neuen PC (siehe einen Absatz weiter unten) über weitere Möglichkeiten zum Optimieren informieren wollte, und ich finds hier einfach sehr geil.
Man bekommt sofort geholfen, egal um was es geht!!
Vorhin wollte ich dann mal wieder ein wenig an meinem Sysprofile rumschrauben und bin auf der Hauptseite auf diesen Artikel gestoßen.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3 GHz (Boxed, ein EKL Alpenföhn Brocken wird wohl kommen)
Asus P5Q Pro
XFX GTX260 XT
Western Digital WD640AAKS 640GB HDD, 1x IDE Festplatte von Samsung
LG GH22LP20 DVD/CD Multiwriter
CM Centurion 534+
2 Lüfter hab ich hier auch noch rumliegen.
Das Xigmatek Midgard hat mich von Anfang an einfach nur fasziniert!
Es ist das erste Gehäuse vom Hersteller Xigmatek, der normalerweise nur Kühler und Lüfter produziert. Deshalb möchte ich schauen, ob der Hersteller mit seinem Erstkonzept einen Volltreffer landet oder, auf gut Deutsch gesagt, ins Klo greift.
Bei mir wird es gegen das, mit knapp 50 - 60€ gleich teure, Gehäuse Cooler Master Centurion 534+ antreten, welches ich besitze. Weiterhin wird es mit anderen beliebteren Gehäusen verglichen, wie z.B. Antec 1200 oder eins von Lian Li, um zu schauen ob es an die Verarbeitung rankommt. Mit Gehäusen habe ich insoweit Erfahrung, dass ich oft die ständig wechselnden PC's meiner Eltern repariere und aufrüste(Bei denen gehen die PC's irgendwie immer so schnell kaputt
). Dabei lernt man den Aufbau von Gehäusen gut kennen.
Bei mir würde es folgende Hauptkriterien geben:
Mein Test, falls man mich denn wählen würde(
), würde dementsprechend sehr ausführlich und hilfreich sein und für verzweifelte Case-Sucher in Frage kommen, die sich Gedanken über die Anschaffung eines neuen Case machen und sich nicht entscheiden können. Eine Digitalkamera besitze ich natürlich auch (8.1 Megapixel) und habe auch schon Erfahrung mit optimaler Fotografie gesammelt. In meinem Sysprofile, das ihr in meiner Signatur findet, könnt ihr ein paar Bilder meines PC's sehen und im M&M Bereich noch mehr Infos und Bilder. Ich bin für mein Alter sehr überdurchschnittlich im Bereich PC informiert und kenne mich sehr gut aus und wenn jemand in meinem Bekanntenkreis Probleme hat, wendet er sich meißt an mich.
Mit allen weiteren genannten Punkten habe ich keine Probleme und bin vollständig mit ihnen einverstanden und erfülle sie.
Zeit ist bei mir auch nicht das Problem, ab dem 10. Juli sind Sommerferien (6 Wochen
) und ich habe Zeit im Überfluss!!! In den Ferien stehen zudem 2 LAN's an, da könnte ich schauen wie das Case bei anderen Enthusiasten so ankommt^^ In meinem Gehäuse ist zudem recht wenig Platz, meine Graka hat noch 1/2 cm Spielraum, weswegen das Midgard wie gerufen kommt^^
In Worten ausdrücken kann ich mich trotz meiner 16 Jahre doch gut, oder?
Weiterhin werde ich mich natürlich sachlich ausdrücken und nicht vom Thema abschweifen.
MfG
nike334
Sehr geehrte PCGH Redaktion,
Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums, ich bin jetzt seit gut 1 Monat im PCGH-X Forum angemeldet, da ich mich nach dem Kauf der Komponenten für meinen neuen PC (siehe einen Absatz weiter unten) über weitere Möglichkeiten zum Optimieren informieren wollte, und ich finds hier einfach sehr geil.
Man bekommt sofort geholfen, egal um was es geht!!
Vorhin wollte ich dann mal wieder ein wenig an meinem Sysprofile rumschrauben und bin auf der Hauptseite auf diesen Artikel gestoßen.Mein System:
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3 GHz (Boxed, ein EKL Alpenföhn Brocken wird wohl kommen)
Asus P5Q Pro
XFX GTX260 XT
Western Digital WD640AAKS 640GB HDD, 1x IDE Festplatte von Samsung
LG GH22LP20 DVD/CD Multiwriter
CM Centurion 534+
2 Lüfter hab ich hier auch noch rumliegen.
Das Xigmatek Midgard hat mich von Anfang an einfach nur fasziniert!

Es ist das erste Gehäuse vom Hersteller Xigmatek, der normalerweise nur Kühler und Lüfter produziert. Deshalb möchte ich schauen, ob der Hersteller mit seinem Erstkonzept einen Volltreffer landet oder, auf gut Deutsch gesagt, ins Klo greift.Bei mir wird es gegen das, mit knapp 50 - 60€ gleich teure, Gehäuse Cooler Master Centurion 534+ antreten, welches ich besitze. Weiterhin wird es mit anderen beliebteren Gehäusen verglichen, wie z.B. Antec 1200 oder eins von Lian Li, um zu schauen ob es an die Verarbeitung rankommt. Mit Gehäusen habe ich insoweit Erfahrung, dass ich oft die ständig wechselnden PC's meiner Eltern repariere und aufrüste(Bei denen gehen die PC's irgendwie immer so schnell kaputt
). Dabei lernt man den Aufbau von Gehäusen gut kennen.Bei mir würde es folgende Hauptkriterien geben:
- Verarbeitung und Aussehen
- Zubehör
- Entkopplung
- Airflow/Entlüftung + Lautstärke/Temperatur
- Kompatibilität mit Hardware
- Moddingmöglichkeiten
Mein Test, falls man mich denn wählen würde(
), würde dementsprechend sehr ausführlich und hilfreich sein und für verzweifelte Case-Sucher in Frage kommen, die sich Gedanken über die Anschaffung eines neuen Case machen und sich nicht entscheiden können. Eine Digitalkamera besitze ich natürlich auch (8.1 Megapixel) und habe auch schon Erfahrung mit optimaler Fotografie gesammelt. In meinem Sysprofile, das ihr in meiner Signatur findet, könnt ihr ein paar Bilder meines PC's sehen und im M&M Bereich noch mehr Infos und Bilder. Ich bin für mein Alter sehr überdurchschnittlich im Bereich PC informiert und kenne mich sehr gut aus und wenn jemand in meinem Bekanntenkreis Probleme hat, wendet er sich meißt an mich.Mit allen weiteren genannten Punkten habe ich keine Probleme und bin vollständig mit ihnen einverstanden und erfülle sie.
Zeit ist bei mir auch nicht das Problem, ab dem 10. Juli sind Sommerferien (6 Wochen
) und ich habe Zeit im Überfluss!!! In den Ferien stehen zudem 2 LAN's an, da könnte ich schauen wie das Case bei anderen Enthusiasten so ankommt^^ In meinem Gehäuse ist zudem recht wenig Platz, meine Graka hat noch 1/2 cm Spielraum, weswegen das Midgard wie gerufen kommt^^In Worten ausdrücken kann ich mich trotz meiner 16 Jahre doch gut, oder?
Weiterhin werde ich mich natürlich sachlich ausdrücken und nicht vom Thema abschweifen.MfG
nike334
Zuletzt bearbeitet: