Lesertest: Gehäuse Xigmatek Midgard - Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lesertest: Gehäuse Xigmatek Midgard - Tester gesucht

reicht eigentl. eine Casio Exilim EX-Z21 für ordentl. Bilder aus? Würdet ihr mir auch helfen, optimale und passende Bilder mit der richtigen Größe zu schießen, dann bewerb ich mich doch wieder.
Zeit hab ich eh genug.
Meine Hardware ist aus meiner Sig zu entnehmen.
Hatte bisher nur Lian Li, mein letztes ist das PC-A17A. Mich interessiert das Midgard aber sehr stark, mal schauen, wie gut ich bei dem Gehäuse die Kabel verstecken kann..

Mich interessiert auch stark die Lautstärke der verbauten Lüfter, bin ja durch meine Multiframes sehr verwöhnt. Will die Xigmatek Lüfter aber auf jeden Fall testen.

Hallo PCGH Redaktion.

Hiermit bewerbe ich mich als Tester für das "Xigmatek Midgard".
Alle Kriterien werden von mir mehr als ausreichend erfüllt. PCGHE-Forenmitglied bin ich längerem und wie man anhand meiner diversen Threats ([HowTo] Heatspreader vom RAM wechseln Casmod Contest, Casemodcontest Regeln, Tagebuch LianLi V1000Z goes Stelth Wakü) erkennen kann verfüge ich über die nötige Schreibe sowie die Möglichkeit ordentliche Fotos zu machen.

Meine Erfahrungswerte mit Gehäusen sind sehr umfangreich.
Folgende Gehäuse befanden sich schon in meinem Besitz:

-Aerocool AeroEngine I
-Aerocool AeroEngine II
-GMC Toast
-Sharkoon Rebel 9 Value
-Coolermaster RC 690 Classic
-LianLi PC-B25B
-LianLi V1000Z

Durch diese Kenntnisse kann ich Kriterien wie z.B. Verarbeitung, Wertigkeit, Kompatibilität, Belüftung, Kühlung, Gewicht, Optik, Haptik etc.pp genauestens beschreiben und analysieren.

Weitere Qualifikation bringe ich, durch einen sehr großen Pool mir zur Verfügung stehender Hardware, mit.
Im "Xigmatek Midgard" würde ich sämtliche Hardware verbauen und testen.
Ein Auszug der Hardware wäre zum Beispiel:

-mATX Mainboards
-ATX Mainboards
-Diverse CPU Kühler (Noctua, Zalman, Boxed)
-Low-End-System (ASUS P5K-PL, OnBoard-Grafik, E5200 oder vergleichbares AMD-System)
-Midrange-System ( Gigabyte GA-P35 DS3R,Geforce 9600GT, E6750)
-High-End-System (Gigabyte EX-58-UD5, I7920, Geforce GTX285)
-Evtl. Wasserkühlung wenn die Testzeit ausreicht

Die Möglichkeit sämtliche Kabel ordentlich zu verlegen wird natürlich nicht ausser Acht gelassen.

Falls Ich den geforderten Ansprüchen entsprechen sollte würde ich mich über eine Positive Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlich Grüßen

Demcy

Zuletzt bearbeitet:

Teilnahmebedingungen:

- Sie müssen Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein

Mit diesem Post erfolgreich unter Beweis gestellt

- Sie sollten Erfahrung mit Gehäusen besitzen

Seit ~12 Jahren habe ich Erfahrung mit Hardware & Gehäusen.

- Sie sollten eine ordentliche Schreibe haben

Ich habe während meines Studiums u.A. Vorlesung in Technischem Schreiben besucht.

- Sie sollten in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen

Als stolzer Besitzer einer Nikon D70 darf ich Digitalfotografie sogar mein Hobby nennen

- Ihr müsst einen ausführlichen Aufrüstbericht samt Test auf PCGH Extreme schreiben

Es wäre mir eher Ehre als Pflicht einen Bericht mit meinem Namen dort veröffentlicht zu sehen

- Die Testlaufzeit beträgt 3 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.

Das sollte zeitlich wohl kaum ein Problem darstellen!

- Nach der Laufzeit des Tests dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen

Wozu? PCGH ist the place to be!

Warum ich besonders geeignet bin für den Test?
Neben meiner langjährigen Erfahrung mit PC-Hardware (es lebe der 386, Day of the Tentacle und Rise of the Triad!!!) habe ich zur Finanzierung meines (Informatik-) Studiums in einem Hardware Groß- und Einzelhandel gejobbt und seit dem AMD K6-2 300 all' meine PCs selber zusammengestellt und -geschraubt und so schon viele Gehäuse kennengelernt.
Des Weiteren qualifiziert mich neben meinem technischen Verständnis die sprachliche Fähigkeit, meine Ergebnisse genau, inhaltlich korrekt und verständlich zu dokumentieren.
Momentan nutze ich zur Kühlung meiner CPU eine Wasserkühlung von Aqua Computer, so dass ich auch den Einbau in das Gehäuse dokumentieren kann.
Ein weiterer wichtiger Punkt: Als Student habe ich auch einfach genug Zeit, ausführlich zu testen

Also: Wenn nicht ich, wer dann?

Hallo, ich bewerbe mich auch für den Test, genügend Zeit habe ich, in moment arbeite ich bei einem Computer - Fachhandel, so das ich das Gehäuse auch mit dem Konkurrenz vergleichen kann. Eine Spiegelrefelx.-Kamera sollte gute herzaubern.

Meine Komponete: Intel E8400, Powercolor HD 4870,4Gigabyte Raum OZ, Asus P5Q-E

Liebes PCGH-Team,

auch ich bewerbe mich als Tester für dieses PC-Gehäuse.

Soweit sollte ich alle Anforderungen erfüllen.

Derzeit verwende ich ein Thermaltake V9 VJ40001W2.

Ich wäre durchaus bereit, das von euch gestellte Gehäuse auf Herz und Nieren zu testen. Dazu muss ich sagen, dass ich auch teils ein sehr pingeliger Mensch bin :). Scharfe Kanten, schlechte Luftströme kommen bei mir direkt zum Vorschein.

Einbauen würde ich:

CPU: Intel E7300
Mainboard: MSI P45 Neo-3FR
RAM: 4GB Kingston HyperX 800er
Grafikkarte: ATI HD4850
Netzteil: Cooler Master RealPower M 520W
Laufwerke: 1x DVD-Laufwerk
Festplatten: 1x SATA-Festplatte; 1x IDE-Festplatte
CPU-Kühler: ASUS Silent Knight AL
Zusätzliche Lüfter: 2 Stück, welche weis ich noch nicht.

Besonders gespannt wäre ich auf die, wie im Artikel beschriebene "Anti-Vibrations-Fähigkeit" der Laufwerksschächte. Zur Zeit bin ich Schüler an einer Höheren Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Handel und E-Commerce. Dort behandeln wir auch extra Fächer wie z.B Projektmanagement, wobei dort eine sorgfälltige Vorbereitung auch von Nöten ist. Sprich dokumentieren von Vorgängen etc.

Desweiteren bin ich gerne auch bereit das Gehäuse in Bezug auf System-Übertaktung zu prüfen, wie dort die Temperaturen im Gehäuse sich entwickeln. Das passiert natürlich auf meine eigene Gefahr.

Für die fotografische Präsentation ist auch gesorgt. Entweder über eine gute Handykamera oder mit einer guten Spiegelreflexkamera.

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn ich die Chance bekommen könnte mich dort zu beweisen.

Mit freundlichen Grüßen

David Leue alias Schlafit =)

Zuletzt bearbeitet:

Schönes Case, gefällt mir! Nur zum Testen fehlt mir wahrscheinlich die Zeit. :(

Meine Bewerbung für den Lesertest des Xigmatek Midgard.

Das bin ich.
- Sie müssen einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben
Kein Problem. Es wäre zwar mein Erster, aber einmal ist bekanntlich immer das erste Mal.
- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, Sie bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
Leuchtet ein.
Meine Hardware hat schon den ein oder anderen Umzug hinter sich.
Habe ich, ansonsten gibts die Rechtschreibprüfung von Word. :ugly:
Eine Canon D450 wartet nur auf ihren Einsatz.
- Die Auswahl des Lesertesters wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
Von wem auch sonst?
- Der ausgewählte Teilnehmer wird per PN benachrichtigt und erfährt auf diesem Wege weitere Details
Alles klar.
- Bei einem gut aufgebauten und verständlich geschriebenen Test besteht die Möglichkeit, dass er in einer der kommenden Ausgaben der PC Games Hardware oder PC Games Hardware Extreme abgedruckt wird
Ehre, wem Ehre gebührt!
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
Wie käme ich dazu?
- Die Testlaufzeit beträgt 3 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.
Wird erledigt.
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester
Positiver Nebeneffekt.
- Nach der Laufzeit der Tests dürfen Sie Ihre Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
Mal sehen. ;)
- Während der Testphase darf das Gehäuse nicht weiterverkauft werden
Siehe Oben.
- Der Test muss 4 Wochen nach Erhalt der Ware abgeschlossen sein und im Forum von PC Games Hardware Extreme gepostet werden
Hmm, 3 oder 4 Wochen, was denn jetzt? :crazy:
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Natürlich.

So, das Förmliche ist abgehandelt.
Füllen würde ich das Xigmatek mit meiner, zur Zeit in einem Thermaltake Soprano wohnhaften, Hardware.
Diese besteht aus einem GA P35-DS3R, E8400@ Scythe Mugen, einer PNY GTX260, CM RealPower M520, 4GB Mushkin XP2 6400 usw.

Ich würde mich sehr über die Auswahl zum Lesertester freuen und bedanke mich für Ihr Interesse.

MfG

Skandaloes

Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest

bin ich
werde ich mit viel Vergnügen nach dm test machen
- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, Sie bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
werde mir mühe geben um es intressant zu gestalten
habe schon einige auseinander genommen, umlackiert etc.
ist okay
ja das bin ich habe ein Sony Ericsson C905 mit 8.1MPixel das sollte reichen
sollte auch so sein
- Der ausgewählte Teilnehmer wird per PN benachrichtigt und erfährt auf diesem Wege weitere Details
ich hoffe das ich mich über eine positive nachricht freuen kann
- Bei einem gut aufgebauten und verständlich geschriebenen Test besteht die Möglichkeit, dass er in einer der kommenden Ausgaben der PC Games Hardware oder PC Games Hardware Extreme abgedruckt wird
das wäre natürlich sehr schön
sonst kann man ja auch nicht testen ne
werde es in max. einer Woche schaffen
das is das beste am Test
- Nach der Laufzeit der Tests dürfen Sie Ihre Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
werde ich wahrscheinlich machen
wird nicht passieren da ich ja sonst nichts testen kann
- Der Test muss 4 Wochen nach Erhalt der Ware abgeschlossen sein und im Forum von PC Games Hardware Extreme gepostet werden
da ich grade Ferien habe werde ich es locker in diesem zeitraum hinbekommen

is OK

Hier ist mein Aktuelles System
Intel Core i7 920@4GHz@WAKÜ
Asus Rampage II Extreme@WAKÜ-NB
XFX GTX285 Black Edition
und ein 750W Netzteil

und hier das andere

Intel Core 2 Duo E7200
Asus P5N-D
Colorful 9600GT

Was letzendlich eingebaut wird entscheidet sich wenn ich ein Gehäuse zum testen bekommen habe

bYe Franco

Reih mich auch mal in die Schlange der unzähigen Testhungrigen ein!

Zurzeit schaufelt sich Sharkoons Rebell 9 Value durch meinen PC-Alltag, der durchaus brauchbare 220mm Lüfter im Seitenteil musste allerdings schon vor geraumer Zeit dem Thermolab Baram weichen.
Die prinzipiell schon vorhandene Wasserkühlung, die den doch sehr großen Baram ersetzen soll, will aber nicht in das doch recht kuschelige Gehäuse passen ohne dieses per Säge und anderer technischer Geräte zu zerlegen. Da mein doch eher bescheidenes Azubigehalt bisher den Kauf eines Lian-Li zu vereiteln wusste, bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer bezahlbaren Alternative. Wärend meiner noch andauernden Suche bin ich auch über Xigmateks Midgard gestolpert, zwecks Mangel an kompetenten Testberichten kam dieses Gehäuse bisher allerdings nicht in Frage!

Da sind wir auch schon beim springenden Punkt angelangt: wie kann dieses Mangel beseitigt werden? Die Frage hat sich soeben von selbst beantwortet, ich teste das Gehäuse in gewohnter Kompetenz und unter dem Anspruch Luft- und/oder WaKü zu verbauen einfach selbst.

Mein System treiben zurzeit ein Q9550, Evga 260, und 4 GB OCZ Reaper mit tollen und platzkostenden Headpipes auf MSIs P35 an.

Schönen Gruß Daniel

Hiermit bewerbe auch ich mich für diesen Lesertest. Ich erfülle alle Anforderungen, bringe überdies ein großes Maß an Bastelspaß mit und würde meine 6 Wochen Sommerferien liebendgern damit verbringen, einen Lesertest für PCGH zu schreiben.
Mein System - meiner Signatur zu entnehmen - ist zwar schon etwas älter, allerdings kann das Gehäuse dann Beweisen, wie die Kompatibilität aussieht.
Mit bestem Gruß
Jami

Hey leute,

hiermit bewerbe ich mich für den Test des Xigmatek Midgard!

Ich denke es wäre ganz interessant zu sehen wie sich meine Hardware in diesem Gehäuse verhällt :ugly:.
AsRock P43DE / E6750 / Gainward 8800GT / 2 Sata - 1 Ide Festplatte !!
Momentan verwaltet ein Sharkoon Rebel 9 Value schwarz meine Hardware, da die beiden Modelle Preislich sich recht nahe liegen ist auch das sehr interessant :daumen: ( Qualitätsunterschiede/Verarbeitung/Kabelmanagement/usw.)
Die Anforderugen erfülle ich alle und daher würde ich mich freuen von euch zu hören :wow:.

Gruß ans Team

Anana5

Moin!

hiermit bewerbe ich mich als Tester für das Xigmatek Midgard Gehäuse!

Eure Anforderrungen für den Test erfülle ich alle!
Bilder werden mit einer Sony DSC H-10 gemacht!

Als Hardware würde ich drei Sata Festplatten, zwei DVD Laufwerke, eine X-Fi Platinum Sounkarte, ein Gigabyte EP 45-UD3P Motherboard, und eine Radeon 4870/1G verwenden!

Ich würde mich sehr Freuen, wenn es klappen würde!

Mit freundlichen Grüßen;

Sven Korfe

Hallo,

ich möchte das Xigmatek Midgard Gehäuse testen und behalten,

Die Anforderungen für den Test erfülle ich.

Ich habe eine Canon 300 D und eine Canon D30.

Ich möchte ein extrem leises System aufbauen.

Q8400, Scythe Mugen 2, 4670 passiv.

Manfred

:top:
:top: mein Lesertest über das NZXT Guardian und auch mien Case - Tagebuch sollten hier zeigen dass ich das kann.
:top: schon meine Leidenschaft dem PC gegenüber verhindert dass es hier lieblos werden würde.
:top: siehe Lesertest, Casetagebuch...
:top: meine Fuji FInepix S7000 macht immer noch hervorragende Bilder (siehe Tagebuch..)
:top: fände ich eXtreme cool...
:top: das case würde bei mir verbleiben
:top: Sollte in den Ferien kein Problem sein.

die restlichen Punkte akzeptiere ich alle ohne Probleme..

Ich weis, dass ich gerade erst ausgewählt wurde um einen Lesertest zu gestalten, daher würde ich es auch verstehen, das ich ddeshalb nicht als Tester ausgewählt werde, jedoch stelle ich mich trotzdem gerne als Tester für "unser" Forum zur Verfügung.

mfg Klemens

Ich möchte mich hiermit zu dem Lesertest um das Xigmatek Midgard bewerben.

Meine Hardware könnt ihr aus meinem Sysprofile-Profil entnehmen. (www.sysprofile.de/id47194)

Als vergleich dient mir das Sharkoon Rebel, Coolermaster RC690, A+ Monolize und das Antec Ninehundred.

Da ich auf der Suche für ein neues Gehäuse im schicken schwarz bin, würde ich mich sehr über das Xigmatek freuen.

Zu mir:

Ich bin 18 Jahre alt, besitze den Realschulabschluss und mache gerade das Berufskolleg Wirtschaftsinformatik im ersten Jahr. Habe schon sehr viel Erfahrungen mit Gehäusen gemacht und dementsprechen mit scharfen Kanten, unsauber Verarbeiteten Chassis und wackeligen Gestellen gearbeitet.

Würde mich sehr über eine Zusage freuen

Mit freundlichen Grüßen

Lucas
http://www.sysprofile.de/id47194

Also ich würde gerne den Test mit meiner Hardware durchführen. Nutze einen Phenom II X4 940 BE auf einem Gigabyte- Board mit 790GX- Chipsatz und 8 GiByte DDR2-800 RAM. Als Soundkarte kommt eine X-Fi Fatality Titanium zum Einsatz. Die Bilder erzeugt eine Palit Radeon HD4870 mit 512 MiB. Als Festplatten habe ich eine Velociraptor und zwei Standard S-ATA II- Festplatten verbaut. Außerdem nutze ich eine PhysX- Karte von BFG.
Digitale Bilder in vernünftiger Qualität sind auch keine Problem, da ich über eine Digitalkamera von Samsung verfüge.
Aus beruflichen Gründen bin ich auch an einen vernüftigen und sachgerichteten Schreibstil für solcherlei Zwecke gewohnt. Deshalb kann ich wohl auch in diesem Punkt das Anforderungsprofil erfüllen.

MfG, Ghostmarine1871

P.S.: Würde vorallem gerne mal Testen wie sich dieses Gehäuse mit Übertakteten Komponenten schlägt.
P.P.S.: Baue regelmäßig für mich selbst Rechner auf/ um und auch sehr oft für Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi, ich würde mich auch sehr gerne für den Lesertest bewerben. Ich bin noch Schüler (11. Klasse Gymnasium) und habe bald Ferien und somit sehr viel Zeit das Gehäuse ausgiebig zu testen.
Ich hatte sowieso vor mir das Gehäuse zu kaufen, da in mein altes Chieftec Gehäuse nur 80er Lüfter reinpassen und es teilweise sehr starke Vibrationen wiedergibt.
Habe recht viel Erfahrung darin, PC's zusammen zu bauen, da ich für meinen Freundeskreis regelmäßig welche zusammen baue.
Hab ne Olympus Digicam mit 8,1 MP, wie sie genau heißt kann ich jetzt grad nich sagen, aber die Bilder sind eigentlich ganz gut :)

PS: System steht in der Signatur

MfG Moritz Hörsch

Zuletzt bearbeitet:

check

jawohl!

Das wird nicht passieren.

Aktuelles Gehäuse selbst bestückt (Rebel 9), vorher schon ein paar Aldi-Gehäuse in den Händen gehabt. :ugly:

Meine Qualifikation wird an diesem Kriterium nicht scheitern. :lol:

Hier im Haus gibt's ein paar Digitalkameras, das wird also schon gehn.

Verstanden.

Verstanden.

Gerne.

Falls ich das Gehäuse testen darf, werde ich es wohl eh behalten. :ugly:

Ist kein Problem, habe bald Ferien und vieeeeeel Zeit. :)

Jaaaaaaaa! Darum bewerb ich mich hier ja. :D

Verstanden.

Ja gut, hab ich ja oben schon geschrieben. (War das der Aufmerksamkeitstest?)

Und weiter oben steht 3 Wochen. Ich bin verwirrt. Aber egal, passt.

Kennt man ja.

Liebe Grüße
H@buster aka BSEUNHIR aka Hamster

Ich bewerbe mich für diesen Test ,da ich die Teilnahmebedingungen erfülle.Eine große Erfahrung mit Hardware und Software besitze ich,so das ich ein aussagegräftiges Urteil über Ihr Produkt erstellen kann.

MfG Freddy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück