matthias2304
PC-Selbstbauer(in)

Mehr ist zu dem test net zu sagen!

Um ganz ehrlich zu sein, dann frag ich mich warum ich mir diese mühe gemacht habe; aber ich frage mich auch was diese aktion letztendlich für enermax und pcgh gebracht hat...

Okay, jetzt wird mir einiges klarAnlässlich unserer Lesertest-Ausschreibung...
.gif)

[SIZE=+1]Pro's & Con's[/SIZE]
Pro's:
- sehr gute Verarbeitungsqualität
- 80 Plus Gold Zertifizierung
- sehr leiser Lüfter
- (immerhin) teilmodularer Aufbau
- kompakte Bauweise
- 5 Jahre Garantie
- GordGuard Abziehschutz
- geringe Abwärme
- gutes P/L-Verhältnis
Con's:
- schlechte Verpackung
- abstehendes Lüftergitter
- wenig flexibles Kabelmanagement
- nur teilmodularer Aufbau
- wenig Zubehör
- hoher Preis

Willst den dann auch noch so ausführlich testen? 

Nein, mir fiel der Fehler auf, weil du sonst kaum welche gemacht hast und auf Gründlichkeit Wert zu legen scheinst. Bin komplett auf deiner Seite.@ fussballchecker: findest diese Anmerkung nicht ein bisschen kleinlich?! oder ist es ein Zwang das Haar in der Suppe zu suchen![]()
.gif)

Dabei hat jedes noch so billiges NT fast alles davon - und die meisten sind sogar gesetzlich vorgeschrieben, aber man muss sich ja irgendwie von der Masse abheben - nicht Wahr.
Zu den Bauteilen kann ich folgendes sagen: Die meisten sind ebenfalls in jedem anderen NT zu finden - da ist wenig besonderes zu finden. Aber es sind natürlich nicht nur Bauteile, die ein NT ausmachen, sondern auch deren Dimensionierung - und darin unterscheiden sich maßgeblich teuere NTs von billigen, aber damit kann man ja schlecht werben und noch schlechter lässt sich das nachvollziehen. Also muss man darauf vertrauen, dass solche Hersteller wie Enermax, Be-Quiet und Seasonic sich ordentlich Mühe bei der Entwicklung der Schaltungen machen.