Lesertest: Sechs Netzteile von Enermax

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Testet und behaltet eines von sechs Netzteilen von Enermax!

Modu 87+ 500 Watt:
attachment.php

(Quelle: Enermax.de)

Modu 87+ 600 Watt:
attachment.php

(Quelle: Enermax.de)

Modu 87+ 700 Watt:
attachment.php

(Quelle: Enermax.de)

Ihr wolltet immer schon einmal Hardware-Redakteur sein? PC Games Hardware gibt Euch in Zusammenarbeit mit Enermax die Chance dazu: Sechs PCGH-Leser haben die Gelegenheit, sechs Enermax-Netzteile (2x Modu 87+ 500 Watt, 2x Modu 87+ 600 Watt, 2x Modu 87+ 700 Watt) zu testen. Nachdem Ihr einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum veröffentlicht habt, dürft Ihr die Hardware behalten.

Ihr kennt Euch gut mit Netzteilen aus, schreibt gern und möchtet einen Test eines Enermax-Netzteils verfassen? Dann bewerbt Euch in diesem Thread des PCGH-Extreme-Forums - schreibt einfach, was genau Ihr ausprobieren möchtet und warum Ihr Euch besonders gut als Lesertester eignet. Erfahrungen mit Netzteilen und mehrere Netzteile/Systeme zum Testen sind natürlich von Vorteil, außerdem solltet Ihr eine Kamera bedienen und gut lesbare Texte verfassen können. Wer noch kein Mitglied im PCGH-Extreme-Forum ist, muss sich zunächst (kostenlos) registrieren.

Hier die Bedingungen:
- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
- Ihr solltet Erfahrung mit Netzteilen haben und sie selbstständig installieren können
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
- Die ausgewählten Teilnehmer werden per PN benachrichtigt und erfahren auf diesem Wege weitere Details
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
- Die Testlaufzeit beträgt 4 Wochen nach Erhalt des Produkts. (22.10.2010) Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester
- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Die Bewerbungsphase läuft eine Woche lang, also bis Montag, dem 20.9., um 18 Uhr.
Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen und wünschen viel Erfolg!

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrtes PCGH-Team,
Da ich gerade am überlegen bin mir ein neues Netzteil zuzulegen und genau so ein Enermax Modu87+ 500/600Watt in meine engere Wahl gefallen ist, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mich für einen solchen Lesertest auswählen würdet. :)

Mein PC ist wie folgt zusammengestellt:

Intel Q6600 (B3) @ 3,2 GHz mit Xigmatek Thor's Hammer
Asus P5N32-E SLI
G.E.I.L. 4GB DDR2 800 RAM
MSI HD4870 1GB
Samsung F2 400GB
CM 690 PURE BLACK Case
DVD-ROM & DVD-RW
Win7 HP 64Bit

Mit freundlichen Grüßen

PingPong
 
Liebes PCGH-Team,

hiermit möchte ich mich als Lesertester bewerben. Ich kann sehr ausführlich schreiben und bin gut darin, Produktfotos zu entwickeln. ICh denke ich kann das Netzteil sehr gut bewerten und einigen Usern damit helfen.

Mein System sieht wie folgt aus:

Intel C2D E7500
Asus P5Q-E
4GB Corsair + 2GB G.Skill
Sapphire 4870 Toxic 1G
Windows 7

Mit freundlichen Grüßen,
pinkus
 
ach Endlich ist der Thread wieder Online ;)

Hallo

dann Bewerbe ich mich mal, wollte denn neuen 87+ sowieso genauer unter die Haube schauen :) das wäre die Perfekte Gelegenheit :devil:

Fotos und Videos werden gemacht, selbstverständlich auch aus dem Inneren des Netzteils.

NT Kenntnisse sind vorhanden :D

Ich hab aus meinem Cougar Test einige Schlussfolgerungen gezogen, also zB weniger BlaBla ;) sondern eher quick and dirty

seit längeren geistern mir einige Ideen was man als User noch zeigen könnte, die würde ich dann in dem Test umsetzen.

Interessieren würde mich persönlich an meisten das kleine 500W Modell.

Gruß
poiu


PS möchte anmerken das ich kein neues NT brauche und mich einzig die Technik interessiert.
Verkauft wird das auch nicht, keine sorge, wenn ich mit dem teil Fertig bin, kauft das sowieso keiner mehr :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes PCGH-Team,

nachdem ich mich bereits für die Cougar Netzteile beworben habe und leider nicht berücksichtigt wurde, probier ich es hiermit auf ein neues, um eventuell zu einem der Glücklichen zu gehören.

Da es sich ebenfalls um einen Netzteiltest handelt, sieht auch meine Vorstellung zum Testumfang ähnlich aus.

Als Testsystem steht folgendes zur Verfügung:

Core2Duo E8400@4GHz
Gigabyte GA-EP-DS3
4GB RAM
HIS 5870@900/1250 MHz
2xSATA Festplatten
2xIDE DVD-Laufwerke/Brenner
1xPCI W-Lan Karte
1x120mm Lüfter ohne Beleuchtung
1x120mm Lüfter mit Beleuchtung
3x80mm Lüfter mit Beleuchtung

Als Vergleich würde ein Corsair VX-550 dienen.

Hierbei sollen folgende Punkte zwischen den Netzteilen verglichen werden:

Leistungsaufnahme des Gesamtsystems mit 100%CPU/GPU Auslastung (mit Boinc und/oder Kombustor+Prime95)

Leistungsaufnahme im IDL

Spannungen (SystemInformationWindows)

verändert sich das OC Verhalten der CPU mit dem neuen NT

Dazu wird es noch einen 24h+ Dauertest des NT unter Volllast (BOINC) geben


Ansonsten werden noch folgende Punkte abgearbeitet:

*Technische Daten
*Lieferumfang
*Anleitung
*Kabellängen etc. (insbesondere wo liegen die Stecker genau am Kabel)
*optischer Eindruck
*Verarbeitung
*Lüftergeräusch (subjektiv, da unter Last System wohl deutlich dominierende Geräuschquelle)
*Messungen zur Leistungsaufnahme (siehe oben)
*Temperaturmessungen mit Multimeter
*massig Bilder von allen Komponenten

Tjo, das wäre das Testprogramm das ich mir vorgenommen habe.

Schreibe sollte eure Ansprüche erfüllen :daumen:.

Für ansprechende Bilder ist natürlich mit einer Spiegelreflexkamera gesorgt.

Würde mich sehr über den Zuschlag freuen.

Grüße Skysnake
 
Hallo!

Ich bewerbe mich hiermit für den Test eines Enermax Modu87+ Netzteiles:

Meine Hardware, ein Crosshair IV samt X6 1055t@3,9ghz und 8gb Ram und einer HD5770 wird derzeit von einer Wasserkühlung auf Temperatur gehalten, das derzeitige Enermax Modu 82+ 625 verrichtet leise seinen Dienst.

Ich habe die Hardware hier angeführt, da diese als Basis für einen Netzteiltest dient, durch die übertakteten Komponenten kann ich einiges an Last erzeugen. Ein weiterer wichtiger Faktor ist bei mir die Lautstärke, welche ich besonders kritisch betrachte, da ein Arbeiten nur neben einem stillen Rechenknecht längerfristig erfolgen kann, das bei mir 24/7 laufende Folding@Home belastet das System hier besonders.

Für den Test würde ich auch schon hier veröffentlichte Reviews durchgehen, die Fragen der Forenuser berücksichtigen und so ein möglichst umfassendes Review abgeben.

mfg Klemens
 
Hallo PCGH,

hiermit möchte auch ich mich als Lesertester bewerben. Da ich momentan sowieso auf der Suche nach einem neuen NT bin, käme mir ein solcher Test genau richtig. Ich besitze durchschnittlich gute Kentnisse im Umgang mit PC-Hardware.
Gute Fotos und ein ausführlicher Bericht sollten auch nicht gerade ein großes Problem sein.

Zur HW:
Intel Core 2 Quad Q8300 @ 3,2Ghz
4GB DDR 2 800 @ 852 Mhz
nVidia 8800GTS 512MB
650W Chinakracher (übergangslösung... Seit ca nem Jahr :( )

Ich würde mich freuen beim Lesertest mitmachen zu dürfen.

MFG
Intelfan
 
Sehr geehrte Redaktion,
hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest der sechs Netzteile der Firma Enermax.
Primär interessiere ich mich für das Modu 87+ 600, da dies die Möglichkeit bietet ein Multi-GPU-System ausreichend zu versorgen wobei die Effizienz auf dem hohen Niveau bleibt. Daraus stell ich mir die Frage was die Effizienz in der Praxis bringt. Wie viel Watt spare ich wirklich? Eine Gegenüberstellung mit einem etwas in die Jahre gekommenen beQuiet! BQT P6 Pro-530W wird dabei als Vergleich dienen.

Nun etwas zu meiner Person und warum ich einer der Richtigen bin:

Mein Name ist Dennis B., ich bin 16 Jahre jung und Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik im ersten Lehrjahr bei den örtlichen Stadtwerken/beim örtlichen Wasserversorger. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Interessanten Dingen die mich in Ihren Bann ziehen. Ich schraube an PCs seit etwa drei Jahren. In den drei Jahren habe ich mir ausreichend Wissen über Netzteile angeeignet um einen umfassenden Lesertest der die relevanten Informationen sachlich und formal korrekt beinhaltet.

Den Inhalt des Lesertestes würde ich so gestalten:


  1. Danksagungen
  2. Einleitung
  3. Technische Daten
  4. Verarbeitung/Haptik/Design inkl. Impressionen
    • Lieferumfang
    • Kabel (Qualität/Länge)
  5. Verbrauch
    • Idle
    • Verschiedene Laststufen
  6. Lautstärke
    • Jeweils in verschiedenen Laststufen ausgeführt
    • Subjektive Bewertung in Form eines Diagrammes
  7. Fazit
    • Pro
    • Contra

Den Test eines dieser Netzteile würde ich mit dem in der Signatur aufgeführten Komponenten ausführen. Leider habe ich nicht das nötige Equipment um das Netzteil bis aufs Letzte zu testen, aber ich werde mir größtmögliche Mühe geben den Test zufriedenstellend zu fertigen. Ein Messgerät für den Stromverbrauch ist jedoch vorhanden.

Die von Ihnen aufgeführten Bedingungen erfülle und akzeptiere ich.


Mit freundlichen Grüßen
Dennis B.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich möchte mich auch bewerben habe zwar schon ein Enermax Modu 500 Watt aber doppelt hält ja besser.

Ich habe leider keine gute Digitalkamera, aber wen man das Netzteil behalten darf würde ich mir eine zuzulegen, außerdem habe ich mir Grade ein Energiekostenmessgerät geholt und könnte mit meinen alten Netzteilen ( es sind 2 ) einen Vergleich machen.

Ein voreilt von mir ich habe schon einen Erfahrungsbericht geschrieben und hier im Forum veröffentlicht.

http://http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/103745-enermax-modu-87-500-watt-erfahrungsbericht.html

Mein System steht in der Signatur :pcghrockt:
 
@Hendrix
dein Link linkt nicht ;)

Würde mich auch gerne bewerben, aber ich habe nur ne ganz ranzige Kamera, dafür hätte ich das Knowhow ;)
Das ist natürlich nicht wirklich meine Bewerbung :D
Wenn ich ne gescheite Kamera organisieren kann, dann schreib ich noch ne ordendliche Bewerbung;)
 
Hallo PCGH-Team

hiermit bewerbe ich mich einen Lesertest für euch Durchführen zu dürfen.

Momentan interessiert mich sehr wie ein anderes NT auf das OC verhalten von meiner CPU und den Stromverbrauch meines PC´s auswirken.

Mein PC der selber zusammengestellt ist.

Gigabyte P55M-UD4
Intel I5 650 @ 4,7Ghz @ Wakü
4GB Kingston 1333 cl9 @ 1500
Sapphire Radeon 4870 1G
Windows 7 64
Wakü intern in Thermaltake Mozart XT
Als NT Arctic Cooling Fusion 550R

Über eine Zusage würde ich mich mit einen Ausführlichen Bericht bedanken. Auch Plane ich momentan noch ne 4870 oder eine 4870 X2 dazukaufen um ein Crossfireverbrund aufzubauen. Aber dafür wird das mit den 500W NT schon etwas knapp. ;)

Grüße

Kriescher
 
Sehr geehrte PC Games Harware Redaktion,
hiermit bewerbe ich mich ein weiteres Mal für einen Netzteil-Lesertest.
Für Fotos steht mir eine hochwertige Digitalkamera zur Verfügung, außerdem kann ich mir von einem Verwandten ein professionelles Strommessgerät ausleihen.
Mein Rechner basiert auf
-Gigabyte MA770T-UD3P
-AMD Phenom II X4 965
-Asus EAH5770/2DIS/1GD5/V2
-GSkill RipJaws 4GB DDR3 @1333MHz
-3 Samsung Festplatten

Ich würde gerne einen Vergleichsbericht zu meinem alten Thermaltake Toughpower 650W mit 80 Plus Standard in Bezug auf Ausstattung, Lautstärke und Effizienz schreiben und hoffe auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Hatebreeder91
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebes PCGH Team, ich würde mich auch gern für das Testen eines der aufgeführten Netzteile bewerben. Dieses kommt mir vom Timing her genau richtig, da ich mir sowieso ein Neues zulegen wollte. Es sollte auch ein Enermax Modu 87+ werden. Da ich in den nächsten Wochen und Monaten nichts zu tun habe, würde ich eines der Netzteile testen, vorzugsweise das 600 Watt Model, da meins auch 600 Watt Leistung bietet. Dazu können die Bilder mit einer Spiegelreflexkamera geschossen werden, und ich würde anderen Lesern auch per E-Mail bereit stehen, falls Fragen vorhanden sein sollten.

Ich kann erweiterte Kenntnisse im PC-Bereich aufweisen.

Leider habe ich keine Geräte, welche zur exakten Messung des Stromverbrauchs und Lautstärke Pegels dienen, doch würde ich mich mehr für die anbieten, welche im Nachhinein immer Fragen stellen sollten.

Also ein Review der sinnlichen Wahrnehmung.

Mein System:

Intel Core 2 Quad 6600 bei 2400Mhz
Asus P5Q-E
Corsair Dominator 4Gb C5DF
XfX Pine Group 9800GTX+ 765Mhz/1100Mhz/1850Mhz/1.150V
Xilence 600Watt
Samsung 320Gb HD322HJ
 
Hallo Redakteure und PCGH-X'ler,

hiermit bewerbe ich mich ebenfalls für den Test eines Enermax Modu Netzteiles.

Warum ich?
Nun, Ich selber habe schon viel Erfahrung mit Netzteilen; von Billigen Netzteil (bzw. China-böllern) von Ebay, bis hin zu netzteilen der Oberklasse. Zudem ist meine Rechtschreibung eigendlich halbwegs Ok. meine Posts sind auch sehr informativ und nicht einfach nur "gespämme".

Welche Mittel stehen beim Test mir zur verfügung?
Zu verfügung stehen mir u.a. Multimeter. Unter anderem machen 2 meiner Freunde eine Ausbildung im Elektronikbereich, wodurch ich mir auch nochmal unterstützung holen kann. Zum Vergleich kommt ein Netzteil von Super Flower mit 700W zum einsatz, Aber auch ein 700W "billig"-Netzteil von Ebay muss sich hier beweisen.

Mein System:


AMD Phenom II x4 940 @3,42 GHz (1,35V)
Asus Crosshair II Formula
PoV GTX 280
4GB RAM
insgesamt 4 laufwerke

Wie ihr sehen könnt, sind die Komponenten nicht gerade auf Stromsparen ausgelegt, wodurch schon ein paar Watt zusammen kommen. Für die Fotos steht mir eine Kamera die eigentlich halbwegs vernünftige Bilder schießen kann. Zur Not kann ich mir professionelle Hilfe zur Hand holen.

Eure Bedingungen hab ich natürlich gelesen, und werde diese auch einhalten.

Ich hoffe, meine Bewerbung hat euch gefallen. über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
 
Ein Hallo an alle PCGH-Lesern und das PCGH-Team,


ich brauche auch ein neues Netzteil. Hatte bis jetzt aber nur Probleme mit Marken(teuren)-netzteilen, da meine Computer 24/7 läuft.
Die meisten DINGER laufen einfach nicht stabil oder geben den Geist nach 3 bis 4 Monaten auf, Ich habe dann mal, vor zwei Jahren weil ich Geld Not hatte und neues brauchte,

ein NoName Netzteil für 19,95€ gekauft und bin Absolut zufrieden, kein Absturz des Systems in den letzten 3 Monaten!!!!. Game und Surfe Tagsüber und Abends/Nacht schaue ich viel Video/TV und lassen den Computer immer an. Wie leicht kann ja diese Marke mich und wie leicht auch andere Leser von der Leistung ÜBERZEUGEN!!??


Mit Freundlichen Grüßen






/ Intel E8400 3 GHZ @3450 /
/ Asus Board P5KPL-AM /
/ 2x2 GB A-Data Ram @916 /
/ ATI Hd 5770 Sapphire @930/1330 /
/ 2x500 GB + 160 GB HDD /
/ 550 Watt NOName Netzteil /
 
Hey PCGH-Crew,
hiermit möchte ich mich für einen Netzteil-Lesertest anbieten.


Ich baue bereits seit geraumer Zeit PCs für mich und die Bekanntschaft zusammen, und habe meiner Meinung nach ein umfangreiches Wissen, über PC-Hardware .
Ich würde mich freuen den Netzteil-Test durchzuführen, da ich auf der Suche nach einem neuen Netzteil mit Kabelmanagement bin.

In diesem sachlichen und kritischen Test zum zur Verfügung gestellten Netzteil, in dem ich auch auf den Vergleich mit ähnlich starken Netzteilen eingehen würde. hätte ich mein Sythe Kamariki 4 550 Watt Plug-In, das Be Quiet Pure Power 530W meines kleinen Bruders und ein Zalman Netzteil mit 350W zu Vergleichszwecken zur Verfügung.
Der Test würde sowohl den Lieferumfang, die Effizienz als auch die Lautstärke der Netzteile beinhalten, der Schwerpunkt würde natürlich auf dem Enermax liegen. Aufgrund der ähnlich großen Leistungsklasse wäre meine erste Wahl die 500/600W Version, ich wäre jedoch auch einem Test der stärkeren 700W Version nicht abgeneigt. In diesem könnte man dann besonders davon eingehen wie ein weniger belastetes, stärkeres Netzteil den Stromverbrauch beeinflusst.
Eine Digitalkamera ist vorhanden, u.U. hätte ich sogar ein Strommessgerät zur Verfügung, welches ich mir dann von meinem Onkel borgen würde.



Mein System sieht derzeit wie folgt aus:
Intel C2Q Q8300 @ 3,4GHz @ Corsair Hydro H50 - AGB-Mod
Foxconn ELA
4GB Mushkin DDR2-1066
MSI HD4850 + MSI 8800GT PhysX
Samsung Spinpoint F1 320GB
Scythe Kamariki 4 550W Plug-In

MfG
 
Sehr geehrtes PCGH Team,

ich würde gerne primär das "Modu 87+ 600 Watt" testen, da für mein System 600W ausreichend sind. Ich besitze mehrere Lüfter der Firma Enermax und bin mit ihnen sehr zufrieden,
nun würde ich gerne in Erfahrung bringen ob ich auch mit einem Netzteil aus dem Hause Enermax zufrieden wäre. Äußerlich spricht es mich schonmal sehr an :)

Falls ich das Modu 87+ 600 Watt von Enermax testen darf, würde ich es an 2 unterschiedlichen Systemen testen wollen:


1. System [Hauptrechner] -> High End Klasse

CPU: Core i7 860 @ 3,5 Ghz
MB : MSI P55-GD80
RAM: 3x 2 GB Corsair Dominator 1600 Mhz CL8 (DDR 3)
Graka: XFX GTX 260 XXX
2.Graka: XFX 9800 GT (Physx)
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium
HDD: 3 Festplatten von Samsung:
(HD154UI) 1,5 TB
(HD103UJ) 1 TB
(HD501LJ) 500 TB
Lüfter: 6 Stück im Gehäuse
Gehäuse: Lian Li PC-A10B

Zusätzlich: Ich habe die Möglichkeit, die GTX 260 im SLI laufen zu lassen. ( Um möglichst viel Last zu ziehen )
_______________________________________________________________________________

2. System [Zweitrechner] -> Mittelklasse

CPU: Core 2 Duo E8400
MB: Asus P5Q-E (P45)
RAM: 2x 2 GB OCZ 1066 Mhz CL 5 (DDR 2)
Graka: XFX 9800 GT
HDD: 2 Festplatten 80 GB WD, 200 GB Maxtor
Lüfter: 3 Stück im Gehäuse
Gehäuse: NZXT Alpha
_______________________________________________________________________________


Ich möchte mir und natürlich auch den anderen Usern folgendes beantworten:

- Wie lässt sich das Netzteil einbauen (Lian Li PC-10B und NZXT Alpha)
- Wie ist das Enermax Modu 87+ verarbeitet (Qualität)
- Reichen die Anschlusskabel auch für größere Tower (saubere Verkabelung)
- Wie ist die Lautstärke des Netzteils unter 2D und 3D Idle und Last
- wie ist der Verbrauch des Netzteils unter 2D und 3D Idle und Last (Sowohl Benchmarks,
wie FurMark, als auch Spiele werden getestet.) (Ganzes System)
- Wie warm wird das Netzteil im Betrieb
- Wie hoch ist die Standbye Leistung bei ausgeschaltetem System


In einem persönlichen Fazit zu dem Netzteil, würde ich dann auf die zuvor beschriebenen Punkte eingehen.

Mit viel Freude mache ich natürlich auch Fotos von dem Enermax Modu 87+. Dies ist für mich ein wichtiger Punkt, da ich von all meiner
Hardware Bilder besitze und diese liebend gerne Fotografiere.




Zu meiner Person:

Mit meinen 21 Jahren mache ich eine Ausbildung zum Systeminformatiker und habe auch persönlich viele technische
Erfahrungen gesammelt. An meinen Rechnern schraube ich für mein Leben gerne herum und verfolge aktuelle
Geschehnisse in der Welt der Hardware.

Die von Ihnen gestellten Bedingungen sind mir bekannt und erfülle ich.


Freundlich grüßt Sie

TA2
 
Hallo liebes PCGH-Team,

Ich bin dabei mir einen PC zusammenzustellen, ich hab zwar schon ein Netzteil, allerdings hat die mir mein Vater gegeben (was nicht heißen soll das es schlecht ist) (: Es ist sehr laut :(. Und es hängen bestimmt 100m Kabel dran ;D.

Ein Modulares Netzteil ist sicherlich mal was anderes (:. Außerdem würde ich gerne mal einen Testbericht schreiben (:

Macht mir ja auch in der Schule spaß (:

Und dann noch bei meiner lieblings community, es wäre mir eine Ehre (:.

Liebe Grüße,

Telmur :D
 
Hallo PCGH-Team, Hallo Enermax-Team,

hiermit bewerbe ich mich für Enermax-Netzteiltest, bei welchem mich vor allem die Versionen mit 500 und 600W interessieren würden.

Ich heiße Bernd, bin 20 Jahre alt und Student der Agrarwissenschaften. Seit ich 15 Jahre alt bin habe ich schon einige PC`s zusammen-, bzw. umgebaut.
Leider hat es beim Cougar-Test vor kurzem nicht geklappt und daher würde ich mich nun auch an einem Enermax-Netzteil versuchen.

Mein Test-System schaut so aus:

AMD Phenom II X4 955BE
Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H AM3
GSkill DDR3 1600 4GB
Thermolab Baram
Powercolor HD 5770 1024MB
NZXT Tempest Evo + Xigmatek Asgard II schwarz

Zur Zeit habe ich ein Cougar CM 550 im Einsatz, welches als Vergleichsobjekt zum Enermax-Netzteil dienen würde.

Für ansprechende Bilder sorgt eine Panasonic TZ 7.

Das Netzteil würde ich ausgiebig auf Lautstärke, Hitzeentwicklung und Verbrauch testen und mit dem Cougar-Netzteil vergleichen.

Mit dem öffnen des Netzteilgehäuses habe ich auch keine Probleme.

Als Leseprobe kann ich mein neues User-Review zum NZXT Tempest Evo anbieten:

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/118274-user-review-nzxt-tempest-evo.html


Ich würde mich sehr freuen als Tester ausgewählt zu werden.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bewerbe mich ein erneutes mal als Lesertester....irgendwann muss es ja mal klappen^^
Mein System könnt ihr ja der Signatur entnehmen, ich denk das söllte einiges an Last erzeugen und so das Netzteil auf Herz und Nieren prüfen können.:ugly:
Ich bin in der Lage qualitativ hohe Bilder zu schießen und hätte eine menge Spaß dabei mein Können nun endlich mal unter Beweiß stellen zu können.
 
Zurück