[Lesertest] Enermax Modu87+ Netzteil

Um ganz ehrlich zu sein, dann frag ich mich warum ich mir diese mühe gemacht habe; aber ich frage mich auch was diese aktion letztendlich für enermax und pcgh gebracht hat...

Das frage ich mich ernsthaft auch!
Dein Wahnsinnsaufwand in allen Ehren (wie lange hast Du daran gesessen?) - wirklich schöne Arbeit, aber was soll das eigentlich? Da draußen - hinter der Haustüre gibt es etwas, das nennt sich --- LEBEN! ;-)

No offense!


Edit:
Anlässlich unserer Lesertest-Ausschreibung...
Okay, jetzt wird mir einiges klar :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:wow: Chapeau für diesen Lesertest, hat bestimmt eine Menge Zeit gekostet, hoffe das in Zukunft weitere Tests von Dir folgen, weiter so :daumen:
 
Oha, um den Test zu lesen muß ich erstma nen Tag Urlaub nehmen. xD

@Red: Ich vermisse die Danke-Funktion unter seinem Beitrag ;)

Daher hier: Vielen Dank für diesen Monster-Lesertest. :hail:
 
Dürfte wohl der REFERENZ TEST im Netz für Modu87+ Netzteile sein.

:daumen::daumen::daumen:

Einziger Kritik Punkt wäre die fehlende Angabe zu Lautsstärke ( dba Angaben ) und Hitzeentwicklung ( in Grad )
 
Klasse Test!Wirklich eine Super Arbeit von dir!
Keine Siebzigtausend Tabellen über Sone,Watt,Volt und hast du nicht gesehen von jemandem,der damit sein Geld verdient,sondern klare,schonungslose Ansagen und Betrachtungen von einem möglichen Käufer.
Für alles andere kaufe ich schließlich ein Magazin.
Genauso stelle ich mir einen Lesertest vor.Okey,kürzer hätte ich es schon erwartet,aber das spricht ja wieder für deinen super Einsatz und deine Einstellung! :daumen:
Die einen sagen Fett,die anderen Chapeau,ich sage
ganz großes Kino!
 
Super Test ganz dickes Lob!!!!!!!!!!! :hail::hail::daumen::daumen:

Besitze selber ein Modu87+ und kann nur sagen Super Teil würde es immer wieder kaufen.
 
[SIZE=+1]Pro's & Con's[/SIZE]




Pro's:
  • sehr gute Verarbeitungsqualität
  • 80 Plus Gold Zertifizierung
  • sehr leiser Lüfter
  • (immerhin) teilmodularer Aufbau
  • kompakte Bauweise
  • 5 Jahre Garantie
  • GordGuard Abziehschutz
  • geringe Abwärme
  • gutes P/L-Verhältnis


Con's:
  • schlechte Verpackung
  • abstehendes Lüftergitter
  • wenig flexibles Kabelmanagement
  • nur teilmodularer Aufbau
  • wenig Zubehör
  • hoher Preis


Danke für die Ausführung! Der Apostroph im Plural ist jedoch falsch.
 
@ fussballchecker: findest diese Anmerkung nicht ein bisschen kleinlich?! oder ist es ein Zwang das Haar in der Suppe zu suchen ;)

@ zcei: lol... ich frag mich jetzt nur was ich mit nem 120er soll ;)
 
:daumen:

Dein Test ist wohl der beste von allen, wenn du noch ein paar Werkzeuge gehabt hättest wäre das wohl der ausführlichste Test geworden den ich je gelesen habe!

Nach dem ich deinen Test ausführlich gelesen habe muß ich sagen das mich das Seasonic Netzeil sehr viel mehr anspricht als das Enermax, obwohl ich eigendlich ein großer Freund dieser Marke bin!

Solche Leute wie du sollten öffter Equipment zum testen bekommen!

Natürlich haben die anderen Tester sich auch Mühe gegeben, jeder hat nach seinen Möglichkeiten getestet, wobei mir wie gesagt deine ausführlichen Beschreibungen und sehr objektiven Kommentare am besten gefallen haben. Mich beeindruckt man nicht so leicht, wenn ich mal jemanden lobe dann gibt es keinen anderen der es mehr verdient hätte! ;):devil:
 
Danke geo,

freut mich sehr dass dir der Test so gut gefällt! Klar, mit etwas mehr Equipment wäre es sicher noch besser geworden, aber um ehrlich zu sein war das erst mein zweites Review dass ich je geschieben habe... das erste war bzgl. meines Gehäuses bei den Kollegen von ComputerBase, hier der Link!

Ich würde mich auch freuen wenn ich zukünftig noch den einen oder anderen Test durchführen könnte; mir macht das schreiben wirklich sehr viel Spaß, und so übel scheinen meine Beiträge ja nicht zu sein, auch wenn ich nicht der Super-Freak bin der den einen oder anderen Hochleistungs-Rechner oder Super-Gaming-Machine zu Hause stehen hat... aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch...
 
Hallöchen...zwar etwas verspätet aber immerhin!:schief:
Bin auch schon ne ganze Weile hier im Forum unterwegs aber habe jetzt erst durch die Tatsache,dass ich ein neues NT brauche,eure Lesertest entdeckt!
Erstmal ein ganz grosses Lob auch an Dich-Skysnake hat seine Portion auch schon abbekommen....Solch ausführliche und übersichtliche Test finde ich sonst nur von s.g. Experten im Netz! :daumen:
Weiter so und danke für diesen Test....
 
Ja sein Test ist auch SPITZE!

... mal ganz unter uns, ich finde sogar seinen noch besser, weil sein Layout etc. einfach bombe sind, da kann ich einfach nicht mithalten. :daumen: ABER PSssssssssssssssssssssttt..... nicht das es ihm zu Kopf steigt :lol:
 
Sehr ausführlich. Da hast du wohl richtig viel Arbeit reingesteckt - respekt! Ich habe nicht alles durchgelesen - nur Teile, die mich als Techniker, der die NTs auch beruflich repariert, interessieren: Bilder vom Innenleben, Featureliste usw.. Ich habe ja selbst ein Modu 87+ 600W, deshalb war es für mich schon interssant zu wissen was so drin ist. Super finde ich, dass du so viele Bilder vom Innenleben gemacht hast - so kann ich Vergleiche machen und feststellen was Marken-NTs gegenüber Billig-NTs so teuer macht.

Meine Erkenntnisse zum NT:
Die Liste der Features finde ich total lustig. Da wird ja nahezu jedes Bauteil als solches angepriesen.:lol: Dabei hat jedes noch so billiges NT fast alles davon - und die meisten sind sogar gesetzlich vorgeschrieben, aber man muss sich ja irgendwie von der Masse abheben - nicht Wahr.:) Zu den Bauteilen kann ich folgendes sagen: Die meisten sind ebenfalls in jedem anderen NT zu finden - da ist wenig besonderes zu finden. Aber es sind natürlich nicht nur Bauteile, die ein NT ausmachen, sondern auch deren Dimensionierung - und darin unterscheiden sich maßgeblich teuere NTs von billigen, aber damit kann man ja schlecht werben und noch schlechter lässt sich das nachvollziehen. Also muss man darauf vertrauen, dass solche Hersteller wie Enermax, Be-Quiet und Seasonic sich ordentlich Mühe bei der Entwicklung der Schaltungen machen.:D
 
Hab das mir auch gekauft, finde das Kabelmanagement im gegensatz zum Seasonic x-660 welches ich vorher hatte nicht so gut, die Kabel sind sehr starr und die Ummantelung schaut auch nicht wirklich toll aus.Versteckt verlegen gestaltet sich also ziemlich schwierig, zumal die Kabel in einem Big Tower leider ein bisschen zu kurz sind, wenn man das Netzteil so wie ich im unteren Teil des Gehäuses verbaut hat.

Was mich auch stört ist die goldene Farbe um den Lüfterrahmen rum, sieht in meinem sonst eher dunkel gehaltenem System echt dämlich aus. Würds ja umlackieren aber das Garantiesiegel ist genau so geklebt das man es nicht zum Lackieren auseinanderbauen kann.

Dafür ist der Lüfter echt mega Leise, was das angeht bin ich echt super zufrieden.
 
Zurück