[Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS Plus

Welche Temperaturen sind für den Chipsatz eigentlich noch vertretbar? Ich habe nämlich beim zocken 61°C! Im IDLE sieht es dann wie auf dem Screenshot aus. Also alles normal?
PS: Und was ist die Systemtemp?

Zuletzt bearbeitet:
Oh man immer wieder sehe ich dieses Elend auf der 12V Leitung. Warum musste ich ein kaputtes Board damals bekommen? :D

Naja zu deiner Frage:

Also meine max. Temps mit FSB 533 siehst ja auf Seite 1. 61°C sind nicht wirklich bedenklich, wieviel vNB haste denn anliegen?

An der VNB habe ich nix gemacht. Der FSB läuft, bedingt durch meine CPU mit 300MHz. Also ist das Board ja "unterfordert". Wollte mir jetzt eine neue CPU gönnen, habe aber ein wenig Bedenken, dass die Temps noch weiter hochklettern!

Das werden sie mit Sicherheit, da würde ich definitiv vorher mal was machen. Wie siehts denn bei dir mit Luftzug im Case aus?

Naja, da sonst alles wassergekühlt ist, habe ich einen Scythe SlipStream mit 800 RPM im Heck! Denke, da muss ich wohl noch mehr unter Wasser setzen! :haha:

Mal kurz OT:
Warum hast Du Dich für den Xeon E3110 entschieden? Bin am überlegen, mir den E8400 (E0) zu holen.

Naja, da sonst alles wassergekühlt ist, habe ich einen Scythe SlipStream mit 800 RPM im Heck! Denke, da muss ich wohl noch mehr unter Wasser setzen! :haha:

Ich denke das wäre vielleicht ganz angebracht :D

Mal kurz OT:
Warum hast Du Dich für den Xeon E3110 entschieden? Bin am überlegen, mir den E8400 (E0) zu holen.

Als ich mir den geholt hatte gab es noch keine E0. Ich hatte erst nen E8400 drin, der brauchte für die 4GHz aber 1.425V und das war mir einfach zu heftig. Daraufhin hab ich jemanden die CPU pretested abgekauft :)

Die Xeon's sind besser selektiert und sind daher im Schnitt OC freudiger. Das idealste wäre also momentan ein Xeon E0.

P.S. Danke für Smart Guardian Bild ändern :D

also ich wollte sagen dass man den ek surpreme nicht dran machen kann-.-

außer wen man es krum statt grade macht und nur mit 2 schreiben

mfg Davi^^

Also ich hatte keine Probleme mit dem EK Water Blocks Supreme, wie im Bild zu sehen ist!

attachment.php

Ich habe mir gestern übrigens den Core2Duo E7300 für 102,-€ bestellt. Der hat einen schön hohen Teiler (10x). Irgendwie war mir der E8400 zu teuer (156,-€) und eigentlich brauche ich ihn nur zum Zocken. Mal schauen, wie hoch ich ihn kriege, den Prozessor meine ich natürlich. Mein Ziel ist mindestens 4,0 GHz!

Jup vom FSB ist das Board zwar auch leicht unterfordert :D

Probier dich auch an den GTL's die können mitunter ordentlich was bringen.

Meinst Du wirklich, dass es was bringen würde? Ich meine, ich werde nicht weit über 400MHz FSB kommen. Da muss ich doch noch nicht die Spannung der Gunning Transceiver Logic erhöhen, oder?

Ich hab mal nachgeschaut um klug-zu-scheissen! :lol:
GTL = Gunning Transceiver Logic

So schlimm ist das Abfeilen bei der IFX Klammer auch nicht. Wirklich wie hier beschrieben " 2 Minuten incl. Feile holen und weglegen" :D

Zurück