[Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS Plus

Hm ok, dachte mir wegen dem OT wirds net gerne gesehen, aber wenn mich nen Mod drum bittet :D

Also das obere Plugin nennt sich Everest Meter. Man muss jedoch Everest dafür im Hintergrund laufen lassen. Das Tool ersetzt also das Standardplugin. Die Werte die man also einlesen will muss man also auch in den Everest Optionen aktivieren. Man kann das Tool dann auch ganz individuell seinen Bedürfnissen anpassen. Das 2. Tool mit den Icons nennt sich Applauncher und ist selbsterklärend.

Du weiß gar nicht, wie beruhigend dieser kleine Satz eben war! :schief:

:) Ich hoffe echt für dich dann läuft es. Auch wenns blöd wäre für alle BeQuiet Nutzer.

Ich hoffe natürlich auch, das sich alles aufklärt.
Ich drücke dir die Daumen. :daumen:
Ich bin nämlich auch ganz heiß auf das Board.
Zu meinem entsetzen habe ich auch ein BeQuiet, dazu die 8800GTS 640.

Willkommen im Club und im Forum!

EDIT:
Die Postbotin war gerade da! :D
Netzteil ausgepackt, angeschlossen und der Rechner fährt soweit hoch, wie ohne Grafikkarte. Aber zumindest fährt er hoch, trotz, dass die Grafikkarte am Netz hängt. Es wäre jetzt zu dumm, wenn ich mir durch die Kombination DFI - BeQuiet! meine Grafikkarte zerschossen habe. Ich könnte :kotz:
Fehlercode 89 steht immer noch zur Disskusion!

Zuletzt bearbeitet:
Solang die Grafikkarte innem anderen System funzt, wäre es unlogisch das sie defekt ist.
Aber ich glaubs ja nicht das bei das BQ auch zu spinnen scheint -.-

btw. die BQ Hotline wusste von keinen Problemen, aber hat sichs notiert und will angeblich mal" nachforschen" was an diesem Fehler dran sei.

Ich werde die Karte morgen noch mal in einem anderen System testen. Heute komme ich leider nicht mehr dazu!
Das einzige, was sich an der Grafikkarte geändert hat, seit dem sie in dem anderen System lief ist, dass sich jetzt ein Wasserkühler auf der Karte befindet. Der Umbau ging aber Kinderleicht und sollte doch kein Problem verursacht haben! Ich wüsste nicht, was schief gelaufen wäre. Ich hatte auch schon mal den Lüfter des Originalkühlers angeschlossen, da ich vermutete, dass die Grafikkarte vielleicht ohne Drehimpuls nicht hoch läuft! Brachte aber auch nix!

Hey,

ich hab ne Antwort von DFI wegen digital/Analog.
Ich hatte aber auch noch nachgefragt ob sie über Probleme von be Quiet! oder Enermax Netzteilen bescheid wüssten, die Antwort erstaunte mich :-D und die Antwort kam von nem Ingenieur.
Dürfte interessant sein, mich hats erstaunt, ich gebe den Orginallaut der Email wider:

"The PWM on this board is partially digital in the sense that old
fashioned analog mosfets regulate the power in phases, with the final signal
going thru a modern digital pwm chip. A hybrid design if you will. With
regards to power supplies I would advise the use of a PSU in the 600+ watt
range. Be Quiet is a pretty good brand, but I wouldn't really recommend
Enermax."

"...but I wouldn't really recommend Enermax."

Hab ich das richtig übersetzt - aber ich würde nicht unbedingt Enermax empfehlen? Hmm wenn dem so sei und ich geh einfach mal davon aus :D, warum haben hier schon 2 Usern bei denen es sicher ist nen BeQuiet und ich mache mir hier mit nem Enermax nen bunten? :huh:

Ich frag mich gerade woher die Erkenntnis kommt dass der Antwortende ein Ingineur sei.

Was die NT-Kompatibilität an geht gibt es im DFI-Forum einen Sammelfred. Dort wurden afaik auch die alten Enermax-NTs(die Liberty Serie) als problematisch genannt weshalb der Support-Mensch wahrscheinlich davon ab rät. Die neueren Enermax-NTs sind davon aber nicht betroffen...

Ich habe aber nen Liberty 500W, mit nem Corsair HX520W konnte ich auf die schnelle auch keinen Unterschied feststellen.

Ich frag mich gerade woher die Erkenntnis kommt dass der Antwortende ein Ingineur sei.

Weil der Antwortgeber sich mit seinen Namen verabschiedet hat
so hier die ganze Mail, wenn Screen als Beweis nötig gibts auch den^^
"Dear Sir:

The PWM on this board is partially digital in the sense that old
fashioned analog mosfets regulate the power in phases, with the final signal
going thru a modern digital pwm chip. A hybrid design if you will. With
regards to power supplies I would advise the use of a PSU in the 600+ watt
range. Be Quiet is a pretty good brand, but I wouldn't really recommend
Enermax.

Regards
Wendell Smith
Technical Engineer (technischer Ingenieur, genau weiß ich nicht, ob das nen Elektro Ing. (vermute ich mal) oder nen anderer ist)
DFI Technical Support, Europe
Email : support@dfi-europe.nl
Website : www.dfi.com

This email contains confidential information. If you are not the intended
recipient, please notify the sender immediately and delete this email from
your system. You must not disclose the contents of or, any other
information found in this email without the explicit permission of the
sender. The contents of all emails sent to DFI and received by DFI may be
scanned and stored at DFI. DFI does not warrant that the information
provided in this email is free of errors or omissions, although DFI
exercises care to avoid such errors and omissions."

Was die NT-Kompatibilität an geht gibt es im DFI-Forum einen Sammelfred. Dort wurden afaik auch die alten Enermax-NTs(die Liberty Serie) als problematisch genannt weshalb der Support-Mensch wahrscheinlich davon ab rät. Die neueren Enermax-NTs sind davon aber nicht betroffen...

hast du nen link??

So, ich hab mir nach diesem tollen Lesertest auch ein DK P45T2R2 gekauft ... und ich muss sagen, ich hatte noch nie so ein zickiges Mainboard ...

1. Mein RAM (Mushkin DDR800 CAS4) läuft garnicht
2. Mein "Ersatzram" Buffalo DDR800 CAS5 läuft nur im Single Channel Modus
3. meine Grafikkarte (XFX GTX260) funktioniert nur im unteren PCIX16 Slot
4. Das Board bootet nicht wenn die Windooffestplatte nicht im SATA Channel 0 als Master eingestellt bzw. angeschlossen ist

Was für ein Stress, ich hoffe nur die Leistung entschädigt mich für den ganzen Aufwand ... ich muss jetzt erstma n BIOS Update suchen, will den Mushkin RAM zum laufen bringen ... koste es was es wolle :ugly:

Hier mal das Bios: Download BIOS

Hab heute auch mein neuen Speicher bekommen, mehr wie FSB 520 geht auch nicht Prime Blend Stable. Liegt aber weder am RAM noch am Board wie ich nun rausgefunden habe. Ich brauche einfach deutlich mehr VTT damit es laufen tut, allerdings steht es ab FSB 500 in keinem Verhältnis.

Deswegen werd ich jetzt gleich mal mein Fazit schreiben.

soooooo mein Grafikkartenproblem ist ein mechanisches, da ist son fieser kleiner Kondensator im Weg auf dem meine Geforce aufliegt, aber im unteren Slot läuft sie ja wie geschmiert ...

Das neue BIOS ist drauf, werd mal sehen ob ich meinen Mushkin RAM jetzt endlich zum arbeiten überredet bekomme ... hab kein Bock mir neuen zu kaufen ... *grml*

Bin gespannt auf dein Fazit, der erste Eindruck den ich von dem Board hab ist eigentlich ziemlich gut ... hab aber noch nicht oced ... wobei, die Temps des Boxedkühlers der bis morgen noch auf meinen E5200 thront sind gut ... da juckts doch in den Fingern :D

Edith: Soooo MUSHKIN RAM läuft erstmal ... allerdings nur im Single Channel und interessanterweise nur in den Slots 1+2 ... egal welches Modul ich in 3+4 stecke bootet das Board nicht und zeigt Fehler C1 ... ich ahne schreckliches ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück