[Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS Plus

Also ich habe jetzt einiges ausprobiert! Es lag wohl an der Grafikkarte. Bei dem ganzen Ausprobieren und hin und her kam ich immer weiter zu dem Schluss, dass es nur noch an der Grafikkarte liegen kann. Warum sie in einem Rechner noch funktionierte, und in dem anderen nicht kann ich nicht erklären. Aber bei meinem letzten Versuch (übrigens mit dem DFI und dem BeQuiet! 650W) fing es auf einmal an zu rauchen! Ich hatte schon ein Leck in meiner Wasserkühlung in Verdacht, oder das DFI Board, aber es war die Grafikkarte. Warum, kann ich nicht genau sagen, aber einem Spannungswandler wurde es ziemlich warm! :wall:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt einiges ausprobiert! Es lag wohl an der Grafikkarte. Bei dem ganzen Ausprobieren und hin und her kam ich immer weiter zu dem Schluss, dass es nur noch an der Grafikkarte liegen kann. Warum sie in einem Rechner noch funktionierte, und in dem anderen nicht kann ich nicht erklären. Aber bei meinem letzten Versuch (übrigens mit dem DFI und dem BeQuiet! 650W) fing es auf einmal an zu rauchen! Ich hatte schon ein Leck in meiner Wasserkühlung in Verdacht, oder das DFI Board, aber es war die Grafikkarte. Warum, kann ich nicht genau sagen, aber ein Spannungswandler wurde es ziemlich warm! :wall:

Outch, tut mir leid für dich...
Was für eine Grafikkarte willst du dir denn als nächstes kaufen, wenn ich fragen darf?

Willkommen im Forum :)

Das Plus hat 2 SATA Ports mehr, zudem erreichst du mit dem Plus bessere OC Werte, frag aber nicht warum, ich habe keine Ahnung was DFI da geändert hat. Das Board ist schließlich 1 1/2 Monate nach dem Non-Plus rausgekommen, welches nicht gerade überzeugen konnte.

Sollten eigentlich. Board ist nicht wie ich vermutet habe speicherzickig. Alle die ich probiert habe funktionieren problemlos.

Sollten eigentlich. Board ist nicht wie ich vermutet habe speicherzickig. Alle die ich probiert habe funktionieren problemlos.

stimmt das Board ist in allen belangen zickig :ugly: Wobei, ich konnte bis auf das RAM Problem (RAM funkitioniert nur in den Slots 1+2) alle Probleme beheben ... und mein neuer IFX14 passt auch perfekt :daumen:

Willkommen im Club und im Forum!

EDIT:
Die Postbotin war gerade da! :D
Netzteil ausgepackt, angeschlossen und der Rechner fährt soweit hoch, wie ohne Grafikkarte. Aber zumindest fährt er hoch, trotz, dass die Grafikkarte am Netz hängt. Es wäre jetzt zu dumm, wenn ich mir durch die Kombination DFI - BeQuiet! meine Grafikkarte zerschossen habe. Ich könnte :kotz:
Fehlercode 89 steht immer noch zur Disskusion!
Also den Fehlercode kenne ich... :hmm:
Und, dass deine GraKa nun dran glauben musste... :(

Fehlercode 89?? Hast du die Grafikkarte schonmal im anderen PCI-E Slot getestet? Denn 89 ist eigentlich ein Mainboardfehler ...

So ich ärger mich jetzt weiter mit Fehlercode C1 rum :motz:

Nen allgemeiner Tipp so am Rande: Hardclear CMOS (Batterie entfernen + CMOS Reset per Jumper) hilft oft Wunder. Zudem kann ich das neue Beta Bios empfehlen. vCore Control solltet ihr aber in jedem Fall auf Disabled stellen. Ansonsten ändert sich eure VID (klingt unmöglich ist aber so) und das bedeutet das ne andere vCore rauskommt.

Fehlercode 89?? Hast du die Grafikkarte schonmal im anderen PCI-E Slot getestet? Denn 89 ist eigentlich ein Mainboardfehler ...

So ich ärger mich jetzt weiter mit Fehlercode C1 rum :motz:
Falls du mich meinst:
Ich habe das Mainboard schon lange nicht mehr. ;)
Das mit dem Mainboardfehler erzählte mir HPM-Computer anders, nachdem ich es eingeschickt hatte. Bei denen lief es ohne Probleme. Bei mir lags wohl am Netzteil, ich habe auch mehrere CPUs, GraKas ausprobiert.

Wenn du DaxTrose meinst: Seine GraKa ist schon äußerlich erkennbar defekt, da hilft kein Umstecken mehr...

Juhu bin auf der Main :pcghrockt:

So hab mir nun auch noch mal anderen Speicher bestellt, welcher auch in DFI's Recommended Memory Liste steht. Hoffe damit geht nun mehr.

Hallo zusammen!
Wollte mich an der Stelle hier mal kurz zu Wort melden. Durch Recherche nach neuer Hardware wegen Anstehendem Upgrade/Neukauf bin ich über mein Stammforum (Startseite - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC) auf den zum Sammelthread mutierten Review gestoßen. Saubere Arbeit der Review! Und der Thread hier überaus informativ!
Besonders interessant, da ich selbst (nach mehrfacher RMA) ein BeQuiet Straight Power 550W besitze und das auch behalten wollte. Wurde einige Seiten vorher ja schon als funktionierend abgestempelt, im Gegensatz zu anderen BeQeuiet Modellen.
Die Speicherempfehlung Seitens DFI wurde hier ja schon erwähnt, sollte man denke ich beim Speicherkauf mal einen Blick drauf werfen!

Kurze Frage am Rande, spricht in euren Augen was gegen den Gebrauchtkauf des Boards, angeblich nur kurz benutzt, mit Rechnung, Herstellergarantie und guten OC Werten?

Erstmal ein herzliches Willkommen. :)

Nen Blick in die Kompabilitätsliste lohnt in jedem Fall: Recommended Memory

Klar gibts an einem gebrauchten Board nix auszusetzen, vorallem wenn wirklich noch Garantie drauf ist. Am besten wäre es wenn es sich auch wirklich um das Plus handelt, da diese besser für OC sind.

Spricht nix dagegen, zudem wird der Speicher erst mit hohem FSB wichtig.

Meinst du wirklich 4x4GB = 16GB? Was hast du vor? :fresse:

Oh gerade das hier gefunden:

DFI schrieb:
Supports up to 8GB system memory

Werd mal schauen ob ich was rausbekomme. :)

Naja geben tut es sowas: schaust du hier

Edit: Aber denk auch mal er hat sich verschrieben.

Edit2: So hab mal gerade nen bissl im Luxx umhergefragt: wird eher nicht funktionieren mit 16GB Speicher, wozu auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück