[Lesertest] DFI LanParty DK P45 T2RS Plus

Tja, wie kann's anders sein ...es läuft natürlich nicht!
Weiß jemand was Fehlercode 8.9. bedeutet? In dem Handbuch steht nix und beim googlen habe ich auch nix gefunden! :(
Ich tippe mal auf die Grafikkarte, denn den Fehlercode bekomme ich nur, wenn sie nicht am Netz angeschlossen ist. Wenn sie angeschlossen ist,...na ja, :heul: dann passiert gar nix! Aber das Netzteil klackt auch nicht!
Ich werde morgen wohl oder übel mein Gigabyte anschließen. Heute ist erst mal Schluss, muss morgen um 4:30 aufstehen! :(

PS: Freut mich, dass die Bilder gefallen!

Jup Bilder sind echt klasse. Danke nochmal. :)

Das ist ja blöde, zum Fehlercode kann ich dir leider auch nix sagen. Dann wünsch ich dir aber mal definitiv ne gute Nacht. :)

Hast keine andere Graka griffbereit?

Also jetzt wird's komisch:
Meine Grafikkarte (XFX GeForce 8800GTS 640MB) funktioniert im Gigabyte P35 DS3R einwandfrei - soviel vorweg.
Wenn ich die Grafikkarte in das Board einbaue, zuckt kurz die Code-Anzeige, das war's. Wenn ich die Karte weg lasse, fährt das Board hoch, natürlich mit der Fehlermeldung, dass keine Grafik (Code 26) vorhanden ist. Prüft aber laut Code die Speicher und bleibt dann mit 7F stehen. Aber wie gesagt, die Grafikkarte funktioniert!

Das ist ganz schön komisch. Kann ja net sein, nen anderes NT zum schnell testen haste nicht da oder? Also kein BeQuiet.

Wie gesagt, NT von Corsair ist bestellt und sollte Dienstag da sein. Eine andere Grafikkarte wäre noch interessant habe ich aber auch nicht zur Hand. Vielleicht hole ich mir morgen eine günstige GeForce 8400GS für 35,-€. Wäre aber das erste Mal, dass ich höre, dass ein Bord wegen einer Grafikkarte nicht hochfährt. Aber bis vor kurzem habe ich das Gleiche über Netzteile gedacht!

Lüfter und alles andere laufen, es kommt nur kein Bild, ist das richtig? Was die LCD's aufm Board machen ist ersma unwichtig.

Bei Netzteilen stimme ich dir zu, da wusste ich nur immer davon wenn sie zu schwach sind, irgendwo ist das aber ein Armutszeugnis von Listan, ich ruf da morgen an und werde mich da nicht mit ner standard Antwort begnügen, will da was fundiertes haben.
WÜnsch dir GL, dasses irgendwie noch geht, keine PCI Karte zur Hand ?(dafür hab ich meine Voodoo5 5500 PCI aufgehoben xD)

OK wenn es der Fall ist wie ich oben beschrieben habe kann ich dir sagen, dass ich selbiges Problem beim M2F hatte. Lösung des Problems war: alles auseinanderbauen CPU raus und wieder richtig ordentlich eingesetzt. Danach lief es ohne Probleme.

Wünsche eine gute Nacht.

Lüfter und alles andere laufen, es kommt nur kein Bild, ist das richtig? Was die LCD's aufm Board machen ist ersma unwichtig.

Nein, die Lüfter laufen nicht. Das Board spring mit Grafikkarte erst gar nicht an - zumindest nicht wenn die Grafikkarte mit am Netzt hängt. Sonst läuft es, aber die Grafikkarte piept sehr laut, wegen des fehlenden 6Pin-Anschlusses. Ich werde heute, wenn ich Zeit habe, noch mal probieren, die Grafikkarte mit meinem zweiten Netzteil zu betreiben und das Board an das andere Netzteil anzuschließen. Habe noch den Verdacht, dass BeQuiet! den Mix aus den digitalen SpaWa des Boards und den analogen der Grafikkarte nicht verkraftet. Ich bin elektrisch zwar nicht so bewandert, aber das wäre für mich noch eine logische Erklärung.
Sobald ich mehr weiß, sage ich Bescheid!

EDIT: Gleiche Fehler, wie ohne Grafikkarte! Erst CODE 88 dann CODE 89 oder es bleibt bei CODE 88! :heul:
Also warte ich, dass morgen mein Corsair NT kommt und hoffe, dass es geht.
:crazy::ka::huh::wall::kotz::motz::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe für dich auch das es geht, ansonsten bleibt ja nur das Board, welches defekt ist. Kann leider immer mal wieder passieren.

Edit: Was für ein anderes NT haste denn eigentlich dran gehabt?

Edit: Was für ein anderes NT haste denn eigentlich dran gehabt?

Das andere NT ist auch ein BeQuiet! DarkPower P7. Allerdings nur mit 550W. Damit lief das andere System (Gigabyte P35 DS3R) einwandfei.
Das Corsait wurde heute Mittag verschickt und wird wohl morgen hier eintreffen! Bin gespannt wie ein Fltzebogen! Eine Grafikkarte habe ich nicht gekauft. Hatte hier nix richtiges vorrätig. Nur eine GeForce 5200 für 45,95€! :lol:

Zurück